Zum Inhalt springen

Wie heisst Adele mit ganzem Namen?

Gefragt von: Jonas Thiele  |  Letzte Aktualisierung: 31. März 2023
sternezahl: 4.6/5 (42 sternebewertungen)

Wer also ist Adele Laurie Blue Adkins, wie die Sängerin mit bürgerlichem Namen heißt, weit mehr als 100 Millionen verkaufte Platten, Oscar- und mehrfache Grammy-Gewinnerin?

Wie heißt Adele mit vollen Namen?

Adele Laurie Blue Adkins MBE (* 5. Mai 1988 in London, England), besser bekannt als Adele [əˈdɛl], ist eine britische Pop-, Soul-, Jazz- und R&B-Sängerin sowie Songwriterin.

Wie spricht man den Namen Adele aus?

Superstar Adele hat in einer Fragerunde mit Fans verraten, wie die korrekte Aussprache ihres Namens lautet. Demnach heiße es nicht "Ah-Dell", wie viele sagen, sondern englisch ausgesprochen "Ah-Dale".

Was heißt auf Deutsch Adele?

adele auf deutsch übersetzen (Deutsch-Türkisch Wörterbuch) krampflösend {adj} [Med.]

Was bedeutet Adele auf Deutsch?

Der Name besteht aus zwei germanischen Wortstämmen: adal bedeutet „edel, vornehm“ und heit bedeutet „Art; Wesen“. Eine bekannte Namensträgerin ist die englische Sängerin Adele Laurie Blue Adkins, die nur ihren ersten Vornamen als Künstlernamen nutzt. Besonders beliebt ist der Name Adele in Ostdeutschland.

Adele Correctly Pronounces Her Name

24 verwandte Fragen gefunden

Warum weint Adele?

Große Angst vor Live-Auftritten. Die ersten Tränen flossen, als Adele von ihrem großen Lampenfieber sprach: „Ich werde immer so emotional. Ich liebe es Musik zu machen, aber Live-Auftritte machen mir solche Angst und ich fürchte mich vor ihnen. Deshalb bin ich keine große Tour-Künstlerin.

Wie viele Häuser hat Adele?

Die Sängerin Adele wuchs in bescheidenen Verhältnissen in London auf, mittlerweile besitzt sie vier Häuser in Beverly Hills.

Warum kann Adele nicht mehr singen?

Seit ihrer Welttournee 2016 hat man die 31-Jährige nicht mehr singen gehört. Diese musste sie abkürzen, weil ihre Stimmbänder den Dienst versagten. Schon 2011 nach ihrem Hitalbum „21“, das sich über 30 Millionen Mal verkaufte, musste sie an den Stimmbändern operiert werden.

Ist Adele vergeben?

Seit dem vergangenen Jahr ist Adele mit dem Sportagenten Rich Paul liiert. 2019 hatte sie sich von ihrem heutigen Ex-Mann Simon Konecki getrennt, Anfang 2021 wurde die Scheidung finalisiert. Mit ihm hat sie ihren Sohn Angelo.

Wer schreibt für Adele?

Der Sänger, Songwriter und Musikproduzent Ryan Tedder ist wohl jedem durch seine Charthits "Apologize" und "Counting Stars" mit seiner Band OneRepublic bekannt. Dass er aber auch für Weltstars wie Adele oder Ed Sheeran schreibt und produziert, weiß nicht jeder.

Wie reich ist die Sängerin Adele?

Und trotzdem, oder gerade wegen dieser Ecken und Kanten, ist Adele heute eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Welt und kommt auf ein geschätztes Vermögen von rund 165 Millionen Euro.

Wie viel kostet ein Ticket bei Adele?

Der reguläre Preis für die Karten zur „Weekends With Adele“-Konzertreihe belief sich auf nur 85 bis rund 690 Euro. Je nach Platz.

Warum nahm Adele so viel ab?

Ganze 45 Kilo Gewicht soll die Sängerin verloren haben. Auf Bildern ist deutlich zu sehen, wie die 33-Jährige sichtlich erschlankt ist. Zu verdanken hat sie das einem straffen Sportprogramm - und der sogenannten Sirtfood-Diät.

Was hat Adele studiert?

Biografie zu Adele

Um ihren großen Traum von der Musikkarriere zu verwirklichen, schreibt sich Adele in der renommierten "BRIT School For Performing Arts" ein. Auch die Sängerinnen Amy Winehouse, Katie Melua und Leona Lewis beginnen an dieser Akademie ihre Gesangskarriere.

Wann ist der Namenstag von Adele?

Namenstag. Der Namenstag wird nach Adela von Pfalzel am 3. Januar gefeiert.

Was macht Adele so besonders?

Die Sängerin Adele machte 2021 nicht nur mit ihrer Musik Schlagzeilen, sondern auch mit ihrem enormen Gewichtsverlust. Wie sie das geschafft hat? Mit der sogenannten Sirtfood-Diät.

Was bedeutet Wikipedia übersetzt?

Der Name Wikipedia setzt sich zusammen aus Wiki (entstanden aus wiki, dem hawaiischen Wort für ‚schnell') und encyclopedia, dem englischen Wort für ‚Enzyklopädie'. Ein Wiki ist ein Webangebot, dessen Seiten jeder leicht und ohne technische Vorkenntnisse direkt im Webbrowser bearbeiten kann.

Wo macht Adele Urlaub?

Für Adele, 31, Sänger Harry Styles, 25, und Moderator James Corden, 41, geht es ganz entspannt ins neue Jahr. Die drei Briten lassen sich momentan auf der Karibikinsel Anguilla die Sonne auf den Bauch scheinen. Das berichtet die britische Boulevardzeitung "Daily Mail" und veröffentlichte Fotos des prominenten Trios.

Wo lebt Adele Sohn?

Was hält der Sohn von seiner berühmten Mutter? Die Britin lebt mit ihrem Sohn in Los Angeles.

Vorheriger Artikel
Wer ist schwarzer Spider-Man?
Nächster Artikel
Wer verdient 3000 Euro Brutto?