Zum Inhalt springen

Wer ist Florian Reusch?

Gefragt von: Frau Annemarie König  |  Letzte Aktualisierung: 7. März 2023
sternezahl: 4.9/5 (68 sternebewertungen)

Er gilt bisher als einziger Verdächtiger im Fall der vermissten Rebecca Reusch aus Berlin: Florian R., der Schwager der Jugendlichen. Die damals 15-Jährige verschwand am 18. Februar 2019 aus dem Haus ihrer älteren Schwester. Die Polizei vermutet jedoch, dass Rebecca dort nicht lebend herauskam.

Wo arbeitet Florian Reusch?

Florian Reusch – Geschäftsführer – 9N1M SENSE | LinkedIn.

Hatte Rebecca Verhältnis mit Schwager?

Rebecca soll ein inniges Verhältnis zu ihrem Schwager gehabt haben. Drittens: Die Autofahrten von Florian R. nach dem Verschwinden von Rebecca könnten auch Fahrten zu einem Drogendealer gewesen sein. Ein triftiger Grund dafür, dass er die Touren der Polizei zunächst verheimlichte.

Ist Rebecca Reusch gefunden worden?

Der Vermisstenfall Rebecca Reusch behandelt das Verschwinden der damals 15-jährigen Schülerin Rebecca „Becci“ Reusch (* 21. September 2003) aus Berlin-Rudow im Berliner Bezirk Neukölln am 18. Februar 2019. Die Ermittler gehen inzwischen von einem Tötungsdelikt aus. Eine Leiche wurde bislang jedoch nicht gefunden.

Was ist eigentlich aus dem Fall Rebecca geworden?

Rebecca wäre mittlerweile 18 Jahre alt und damit erwachsen. Die Ermittlungen sind weiterhin nicht beendet, doch im Februar 2022 teilte die Staatsanwaltschaft mit: "Es gibt leider keine Neuigkeiten in dieser Sache." Die Eltern von Rebecca glauben hingegen noch daran, dass ihre Tochter lebend zurückkommt.

Cold Case Rebecca Reusch: Kein Lebenszeichen seit 3 Jahren | Achtung Fahndung

20 verwandte Fragen gefunden

Ist Scarlett gefunden worden?

Scarlett S.: Die letzten Tage vor dem Verschwinden

September 2020 als vermisst gemeldet. Scarletts Schwester gab nach der Vermisstenmeldung im sozialen Netzwerk Facebook bekannt, dass ihr Auto in Stühlingen gefunden wurde.

Wo ist Felix Heger?

Am 26. Februar 2006, sieben Wochen nach dem Verschwinden, wird die Leiche von Michael gefunden – nur wenige hundert Meter im Wald unterhalb jenes Parkplatzes, auf dem Anfang Januar bereits sein PKW gefunden wurde. Von Felix hingegen gibt es keine Spur, er ist bis heute verschwunden.

Wo ist Hilal Ercan?

Vor 23 Jahren verschwand die kleine Hilal Ercan in Hamburg spurlos. Nun suchen Ermittler auf dem Gelände eines Kleingartens nach den Gebeinen des Mädchens. Das Kind war vor 23 Jahren spurlos verschwunden. Am Freitag wurde ein Kleingartengelände untersucht: die Ergebnisse.

Wo ist Leonie Gritzka?

Doch seit über fünf Jahren konnte Leonie Gritzka nicht gefunden werden. Im Jahr 2019 wurde ihr Fall sogar bei "Aktenzeichen XY ungelöst" behandelt. Auch hier ergaben sich keine neuen Hinweise. Jetzt soll es möglicherweise eine Wende in dem bisherigen Fall ohne große Spuren geben.

Was ist mit Inga passiert?

Vor sieben Jahren verschwand die damals fünfjährige Inga im Stendaler Ortsteil Wilhelmshof. Bis heute fehlt von dem Mädchen jede Spur. Es ist der wohl rätselhafteste ungelöste Kriminalfall in Sachsen-Anhalt. Obwohl das Verfahren offiziell eingestellt ist, gibt es auch weiterhin Bemühungen um eine Aufklärung.

Was hat Florian in Polen gemacht?

Florian R.: Angeblicher Drogendeal in Polen

Bei den Vernehmungen habe er dies aus Furcht vor einer Strafverfolgung nicht angegeben. Rebeccas Vater hatte schon in den vergangenen Tagen Andeutungen gemacht, dass es für die verdächtigen Autofahrten eine Erklärung gebe.

Was hat Rebeccas Schwager in Polen gemacht?

Schwager konnte Auto-Fahren in Richtung Polen nicht erklären

Den Ermittlungen zufolge hatte nur der damals 27-Jährige Zugriff auf den Renault Twingo. Mehrere groß angelegte Suchaktionen rund um die Autobahn blieben allerdings ohne Erfolg. Rebeccas Familie glaubt ohnehin an die Unschuld des Schwagers.

Wie heißt Rebecca Reusch auf Instagram?

Rebecca Reusch (@beccicomehome) • Instagram photos and videos.

Wie heißt der Schwager von Rebecca Reusch?

Rebecca Reusch: Schwager Florian R. für Mordkommission und Staatsanwaltschaft der Täter. 14.2.2022: Drei Jahre sind inzwischen verstrichen. Am 18. Februar 2019 verschwand Rebecca.

Hatte Rebecca Reusch einen Freund?

Rebecca Reusch noch immer vermisst - Schülerin schwärmte offenbar für älteren Jungen. Von einem festen Freund der 15-Jährigen habe die Freundin von Rebecca jedoch erfahren. Demnach soll Rebecca im Frühjahr 2018 zwei Wochen lang einen Freund gehabt haben, der sogar die Konfirmation der Schülerin besucht habe.

Wie viele ungeklärte Vermisstenfälle gibt es in Deutschland?

April 2019 – insgesamt 1.995 ungeklärte Fälle von vermissten Kindern in der Datei „Vermi/Utot“ erfasst. Von den zwischen 6. Juni 1950 und 2002 vom BKA registrierten vermissten Kindern blieben etwa 830 ungeklärt.

Was geschah mit Deborah Sassen?

Deborah "Debbie" Sassen ist acht Jahre alt, als sie am 13. Februar 1996 nach dem Schwimmunterricht verschwindet. Vom Schuleingang in Düsseldorf-Wersten bis in ihr Elternhaus sind es nicht einmal 1.000 Meter. Weder ihr Schulranzen noch der Turnbeutel oder ein Teil ihrer Kleidung ist je wieder aufgetaucht.

Wo ist Nick Stolz?

Nick Stolz verließ am 28. September 2019 das Haus und kam nicht mehr zurück. Die Umstände seines Verschwindens sind mysteriös. Geld und Wertsachen aus seinem Besitz wurden in einer Box vor der Tür einer Bekannten in Aachen deponiert.

Wo ist Bianca Blömeke?

Im August 2000 verschwindet die 19-jährige Bianca Blömeke aus Essen. Bis heute ist sie nicht wieder aufgetaucht. Doch ihre Mutter gibt die Hoffnung nicht auf, ihre Tochter zu finden.

Was macht Dirk A heute?

Und Dirk A., ein verurteilter Kinderschänder, der heute in der forensischen Abteilung einer psychiatrischen Klinik lebt. Er galt lange als der Hauptverdächtige: Schließlich hatte er die Entführung und den Mord an Hilal Ercan 2005 gestanden.

Hat man Hilal Ercan gefunden?

Hilal wird zu einem Cold Case. Die Polizei ermittelte im Frühjahr 1999 wochenlang im Umfeld der türkischen Familie, ging von einem Familiendrama aus. Doch die Soko "Morgenland" konnte Hilal nicht finden.

Wo ist Inga gehricke?

Am 2. Mai 2015 verschwand die damals fünfjährige Inga Gehricke aus Schönebeck bei einer Familienfeier auf dem Wilhelmshof bei Stendal. Seitdem bewegt der Fall Sachsen-Anhalt. Das Verfahren wurde 2019 offiziell eingestellt, doch weiterhin kämpfen Menschen um Aufklärung.

Welche Person wird am längsten vermisst?

31 Jahre lang glaubten Familie und Freunde, Petra P. aus Braunschweig sei ermordet worden. Die damals 24-jährige Studentin verschwand am 26. Juli 1984 spurlos.

Wie viele Leute verschwinden jährlich im Schwarzwald?

Etwa 100.000 Menschen gehen jährlich durch die wilde Schlucht, die zwischen Freiburg und Konstanz liegt. Die Corona-Pandemie führte dazu, dass es zeitweise richtig voll wurde.

Wie viele Menschen verschwinden spurlos?

In den Jahren 2018 bis 2022 schwankte die Zahl der pro Jahr vermissten Jugendlichen zwischen rund 69.400 (2021) und 87.300 (2018). Im Jahresverlauf 2022 waren insgesamt rund 76.700 Jugendliche vermisst.