Zum Inhalt springen

Wer hat die Real Märkte gekauft?

Gefragt von: Gunnar Simon  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (28 sternebewertungen)

Im Januar 2021 einigte sich Kaufland mit SCP auf die Übernahme von 72 real-Filialen; auch Globus hatte sich mit SCP bis Mitte Februar 2021 auf die Übernahme von 16 Filialen geeinigt. Im Februar 2021 wurde bekannt, dass die Website real.de bis zum 2. Quartal 2021 in die Website kaufland.de integriert wird.

Wer hat Real gekauft 2022?

Anfang März 2022 hatte das Bundeskartellamt bereits die Übernahme von den verbleibenden 63 real-Standorte durch den Investor Tischendorf unter Beteiligung des ehemaligen real-Managements freigegeben.

Hat Kaufland Real gekauft?

Köln – Schon Ende Dezember 2020 gab es grünes Licht: Das Bundeskartellamt gab 92 Filialen von Real zur Übernahme von Kaufland frei. Im Sommer hat Kaufland nachgelegt – und sich weitere 22 Real-Märkte gesichert. Damit hatte Kaufland zunächst die Freigabe für bis 114 Real-Standorten.

Wer hat Real gekauft Russisch?

Kartellamt gibt grünes Licht für Übernahme von 58 Real-Filialen an Tischendorf — hinter dem Deal steckt ein russischer Oligarch. Felix Jewtuschenkow ist 41 Jahre alt und hat mit seiner SCP Group die Supermarktkette Real übernommen.

Ist Kaufland Russisch?

Kaufland ist ein Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels mit Sitz in Neckarsulm, Deutschland. Es betreibt aktuell über 1470 Filialen und ist neben Deutschland in sieben weiteren Ländern vertreten (Polen, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien, Republik Moldau).

METRO neues Geschäftsmodell ... ohne "real - Märkte"

25 verwandte Fragen gefunden

Wem gehört die Kette Real?

Im Januar 2021 einigte sich Kaufland mit SCP auf die Übernahme von 72 real-Filialen; auch Globus hatte sich mit SCP bis Mitte Februar 2021 auf die Übernahme von 16 Filialen geeinigt. Im Februar 2021 wurde bekannt, dass die Website real.de bis zum 2. Quartal 2021 in die Website kaufland.de integriert wird.

Wer gehört alles zu Real?

Nach Informationen von „T-Online“ hat sich Kaufland den Zuschlag für 13 Real-Märkte gesichert. Das Bundeskartellamt hat der Übernahme durch die zur Schwarz-Gruppe gehörenden Supermarkt-Kette zugestimmt. Diese 13 Märkte gehören jetzt zu Kaufland: Augsburg: Reichenberger Straße 59.

Welcher Real wird zu Globus?

Was passiert mit dem Real in Lurup? Die Zukunft einiger Filialen in Hamburg steht fest. Wo es zur Schließung kommt und was Kunden ab Juli 2022 erwartet. Lurup – Das saarländische Unternehmen Globus wird ab dem 01. Juli den Real-Markt in Hamburg Lurup übernehmen.

Warum gibt es Real nicht mehr?

Köln/Düsseldorf – Für viele Jahre betrieb Real zahlreiche Filialen in ganz Deutschland. Doch 2020 wurde die Metro-Tochter an die Investorengruppe SCP verkauft. Was dann folgte, war die große Real-Zerschlagung. Andere Unternehmen wie Kaufland, Globus oder Edeka übernahmen ehemalige Real-Standorte.

Was wird aus meinem Real?

Ab dem 01.07.2022 wird aus real dann mein real. Dein Markt vor Ort sowie insgesamt 63 Märkte in der gesamten Bundesrepublik werden weiter für dich da sein – bunter, frischer, moderner. Mit allem, was du an uns schätzt: der großen Vielfalt, PAYBACK, dem Finanzkauf.

Wie heißt jetzt Real?

Supermarktkette „Real“ wird zu „Mein Real“

Die ehemalige Tochterfirma von „Metro“ erfindet sich ganz neu: Seit dem 1. Juli heißt sie nämlich nicht mehr „Real“, sondern „Mein Real“.

Wem gehört das Kaufland?

Mit 550.000 Mitarbeitern in 32 Ländern ist die Schwarz Gruppe eines der weltweit führenden Handelsunternehmen. Beheimatet im baden-württembergischen Neckarsulm, bilden die beiden Handelssparten Lidl und Kaufland unsere Säulen im Lebensmitteleinzelhandel.

Was kommt statt Real?

von Aristotelis Zervos

Rund 270 Real-Filialen gab es im Jahr 2020 noch in ganz Deutschland. Nach der Zerschlagung des Unternehmens steht jetzt fest: Insgesamt 63 Märkte bleiben unter der Marke „Real“ bestehen. Der Großteil der Standorte ging bereits vor allem an Edeka, Kaufland und Globus.

Wie hieß der Real früher?

In den späten 1990er Jahren kamen 94 SB-Warenhäuser der Allkauf- und 20 SB-Warenhäuser der Kriegbaum-Gruppe hinzu. Auch fünf Häuser der Extra-Verbrauchermärkte wurden zu Real.

Was passiert mit dem Real in Gomaringen?

Der große Vollsortimenter an der Straße nach Ohmenhausen schließt seine Pforten im Dezember. Das teilte die Metro-Konzernleitung nun mit. Damit verlieren 90 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz.

Was passiert mit Real Grandkuhlenweg?

Erster Laden in Hamburg: Supermarktkette übernimmt „Real“-Filiale. Schicker und moderner soll es in dem XXL-Supermarkt werden: Das saarländische Unternehmen Globus übernimmt den „Real“-Markt am Grandkuhlenweg (Lurup) zum 1. Juli.

Wer ist der Besitzer von Globus?

Die Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG ist eine deutsche Einzelhandelskette mit SB-Warenhäusern, Baumärkten und Elektrofachgeschäften im In- und Ausland. Eigentümer ist die Unternehmerfamilie Bruch.

Wer gehört zu Globus?

Zur Globus Holding gehören die unternehmensintern Markthallen genannten Globus-Verbrauchermärkte in Deutschland, Russland und Tschechien sowie die Globus-Fachmärkte mit den Globus-Baumärkten und den Alphatecc.

Wem gehört Penny und Netto?

Rewe-Gruppe

Zur Unternehmensgruppe gehören unter anderem der Discounter Penny sowie Nahkauf und Perfetto.

Wem gehört Rewe und Penny?

Seit 1989 gehört Penny vollständig zur Rewe Group.

Wie hieß Kaufland früher?

1968 - In Backnang eröffnet der erste Verbrauchermarkt unter dem Namen Handelshof. 1984 - Das erste Kaufland SB-Warenhaus wird in Neckarsulm eröffnet.

Was passiert mit den Mitarbeitern von Real?

Real wird weiterbetrieben

Denn die Transaktion wurde laut einer Unternehmensmitteilung im Dezember 2021 vertraglich vereinbart und soll zum 30. Juni 2022 wirksam werden. Im Dezember 2021 soll Real seinen Mitarbeitern der Hauptverwaltung jedoch noch weiterhin Kündigungen ausgehändigt haben.

Ist Lidl Russisch?

Lidl und weitere lokale Supermärkte setzen den Import russischer Waren aus.

Ist Lidl in Russland?

„Wir sind weder in der Ukraine noch in Russland mit eigenen Standorten vertreten. “

Nächster Artikel
Welche Apfel bei Durchfall?