Zum Inhalt springen

Wer hat am längsten Fußball gespielt?

Gefragt von: Wera Pohl B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (43 sternebewertungen)

Als Rekordnationalspieler wird von der FIFA seit dem 3. August 2021 der malaysische Spieler Soh Chin Ann mit 195 Länderspielen gelistet, der diesen Wert bereits 1984 erreicht hatte.

Wer hat die meisten Tore auf der ganzen Welt geschossen?

Die meisten Tore in einem Länderspiel erzielte der Australier Archie Thompson. Beim 31:0 gegen Amerikanisch-Samoa traf der "Aussie" satte 13 Mal.

Bei welchem Fußballspiel fielen die meisten Tore?

Die meisten Tore in einem Spiel gelangen Dieter Müller (1. FC Köln) beim 7:2-Erfolg des FC gegen Werder Bremen am 18. August 1977.

Wer hat die meisten Spiele für einen Verein gemacht?

Während der Spielzeit 1988/89 setzte sich Manfred Kaltz an die Spitze der Liste. Dieser wurde 1990 von Karl-Heinz Körbel mit dessen 569. Spiel abgelöst. Körbel kam letztlich auf 602 Einsätze (alle für Eintracht Frankfurt) und ist bis heute Rekordhalter.

Wer hat die meisten Meistertitel als Spieler?

Spieler mit den meisten Meisterschaften: Thomas Müller hat mit dem Titelgewinn 2021/22 als erster Spieler der Geschichte elf Meisterschaften gefeiert.

Let‘s Explore: Hier wurde zuletzt vor 30 Jahren Fußball gespielt

21 verwandte Fragen gefunden

Welcher Spieler hat die meisten Titel gewonnen?

Hossam Ashour (36)

Seine Titel: 37. Erstaunlich dabei: Alle Titel gewann er mit El Ahly Kairo.

Welcher Fußballer hält die meisten Rekorde?

Der brasilianische Fußballer Pelé (1958, 1962, 1970).

Wer ist Rekordnationalspieler weltweit?

Als Rekordnationalspieler wird von der FIFA seit dem 3. August 2021 der malaysische Spieler Soh Chin Ann mit 195 Länderspielen gelistet, der diesen Wert bereits 1984 erreicht hatte.

Wer ist der beste Torschütze Europas?

Die großen europäischen Ligen haben den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Damit ist das Rennen um die Auszeichnung „Goldener Schuh“ eröffnet. Zuletzt sicherte sich Robert Lewandowski 2 Mal den Titel als bester Torschütze Europas. Nie zuvor stellte die Bundesliga (alle Bundesliga Wetten) 2 Mal in Folge den Gewinner.

Wie viele Weltrekorde hat Ronaldo?

14 Cristiano Ronaldo ist mit 14 Treffern (in fünf Turnieren) der beste Torschütze in der Geschichte der UEFA EURO, vor Michel Platini (9 Tore). Der Portugiese ist zudem der Rekordhalter für die meisten Spiele in diesem Wettbewerb (25) und der einzige Feldspieler, der an fünf UEFA EURO-Endrunden teilgenommen hat.

Wie hoch war der höchste Fußball Sieg?

Alle 40 Sekunden ein Eigentor – Madagaskar-Meister fährt 0:149-Rekordpleite ein. 31. Oktober 2002: Aus Protest gegen die Schiedsrichterleistung im vorherigen Spiel schiesst der SOE Antananarivo gegen AS Adema 149 Eigentore.

Welcher Spieler wurde 3 Mal Weltmeister?

Erreicht worden ist sie von Pelé (1958 - 1970) und Miroslav Klose (2002 - 2014).

Wer hat mehr Erfolge Messi oder Ronaldo?

Fest steht: Lionel Messi konnte in der Dekade von 2010 bis 2019 mehr Spieleinsätze, Tore und Torvorlagen auf Vereinsebene vorweisen als Cristiano Ronaldo. Weiterhin hat der Argentinier in diesem Zeitraum mehr Titel gewonnen. Er wurde u.a. sechsmal Weltfußballer und zehnmal spanischer Meister mit dem FC Barcelona.

Wer schoss die meisten Tore für Deutschland?

Die meisten Tore erzielte Miroslav Klose (71). Rekordtorschütze vor Klose war Gerd Müller (68), der von 1974 bis 2006 mit 14 Toren auch bester WM-Torschütze war, ehe er vom Brasilianer Ronaldo mit 15 Toren im Jahr 2006 und auch von Miroslav Klose mit 16 Toren im Jahr 2014 übertroffen wurde.

Wer hat die meisten Länderspiele als Torwart?

Am häufigsten dabei war Manuel Neuer mit 113 Spielen.

Wer war 1x im Endspiel aber 2x Weltmeister?

Somit erreichte eine Fußballnationalelf nur einmal ein WM-Endspiel, wurde aber schon zweimal Weltmeister. Dabei handelt es sich um die Nationalmannschaft von Uruguay.

Wer schoss 805 Tore?

Jimmy Greaves erzielte er in seinem ersten Spiel im Jahr 1957 für den FC Chelsea einen Treffer.

Wer ist der teuerste Spieler von FC Bayern München?

Die Spieler Joshua Kimmich, Matthijs de Ligt, Sadio Mané und Alphonso Davies gehören zu den aktuell wertvollsten Spielern des FC Bayern München. Kimmich wurde ein Marktwert von 80 Millionen Euro zugeschrieben (Stand September 2022). Die genannten Spieler gehören gleichzeitig zu den teuersten Spielern der gesamten 1.

Wer ist der beste Fussballspieler aller Zeiten?

Von Ferenc Puskas über Pele und Diego Maradona bis hin zu Lionel Messi sowie Cristiano Ronaldo - die Liste der herausragendsten Spieler hat jede Menge wohlklingende Namen zu bieten. Ein Team von SPORT1-Experten hat sich Gedanken gemacht und eine elitäre Liste mit den besten Fußballern aller Zeiten erstellt.

Wer ist am meisten auf und abgestiegen?

FC Nürnberg und Arminia Bielefeld die Rekordaufsteiger. Rekordabsteiger: Nürnberg ist auch der einzige Verein, der bereits neun Mal aus der Bundesliga in die 2. Bundesliga abgestiegen ist.