Zum Inhalt springen

Wem gehört Game Freak?

Gefragt von: Frau Prof. Silvia Barth B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (23 sternebewertungen)

ist der japanische Videospielentwickler hinter der bekannten RPG-Reihe Pokémon, welche von Nintendo vertrieben wird. Das Unternehmen wurde 1989 von Satoshi Tajiri und Ken Sugimori gegründet. Neben Pokémon produzierten sie noch viele kleinere Spiele.

Wer besitzt die Pokemon Company?

The Pokémon Company (jap. 株式会社ポケモン, Kabushiki-gaisha Pokemon) ist ein Teilunternehmen von Nintendo und wurde als Marken- und Lizenzverwalter für das erfolgreiche Pokémon-Franchise gegründet.

Wo lebt Satoshi Tajiri?

Tajiri wurde am 28. August 1965 in Tokio geboren. Er wuchs in Machida, Tokio, auf, wo zu dieser Zeit noch eine ländliche Atmosphäre herrschte.

Wem gehört Pokemon Go?

Pokémon Go wurde vom Softwareunternehmen Niantic für die Betriebssysteme iOS und Android entwickelt. Es ist ein Location-based Game und nutzt eine Spielumgebung auf dem Prinzip der erweiterten Realität (augmented reality).

Wem gehört niantic?

Niantic, Inc.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2010 von John Hanke noch unter dem Namen Niantic Labs als internes Startup bei Google gegründet, bevor es sich im Jahr 2015 von Google löste und als eigenständiges Unternehmen auftrat.

Pokémon Analysiert – Das sind die Probleme von Game Freak

36 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Geld hat Pokémon gemacht?

Knapp 60 Milliarden US-Dollar insgesamt. Das Pokémon soll mittlerweile schon geschätzte 59,1 Milliarden US-Dollar umgesetzt haben.

Wer ist der Erfinder von Pokémon?

Die von Satoshi Tajiri erfundene Monster-Gang treibt auf Sammelkarten, Spielekonsolen, in Kinofilmen und auf unzähligen Merchandising-Artikeln ihr Unwesen. Seit Ausgabe der ersten Spiel-Edition am 27. Februar 1996 hat der Nintendo-Konzern rund 100 Milliarden Dollar mit der Marke Pokémon verdient.

Was ist das erste Pokémon?

Die Geschichte des Ursprungs erzählt, dass am Anfang ein „undurchdringbares Chaos“ stand, in dem Arceus, das erste existierende Pokémon, als Ei entsteht.

Wo ist Game Freak?

In den Hauptspielen befinden sich pro Generation immer ein Gebäude, wo Game Freak (zumindest ein Teil davon) seinen Sitz hat. So ist es in Kanto in Prismania City, in Hoenn in Seegrasulb City.

Wie viele Mitarbeiter hat Nintendo?

Anzahl der Mitarbeiter von Nintendo weltweit bis 2022

Im Jahr 2022 beschäftigte Nintendo weltweit 6.717 Personen.

Wie viel wert ist die Marke Pokémon?

Franchises. Die Marke Pokémon ist mit einem geschätzten Gesamtumsatz von 100 Milliarden US-Dollar die wertvollste Medien-Franchise der Welt.

Ist Pokémon ein Franchise?

Erfunden und ursprünglich herausgebracht von Satoshi Tajiri und der von ihm gegründeten japanischen Softwarefirma GAME FREAK inc. stellt Pokémon neben Super Mario mittlerweile eine der wichtigsten Marken für Nintendo dar.

Wie viel ist meine Karte wert?

Wie ermittelt man den Wert von Pokémon-Karten? Den ungefähren Wert einer Pokémon-Karte kann man versuchen am Symbol rechts unten am Rand der Karte auszumachen. Ungewöhnliche sowie spezielle Katzen werden mit einer Raute oder einem Stern versehen.

Wer ist der Pokémon Gott?

Arceus ist ein Mysteriöses Pokémon und gilt als Gott und Schöpfer der Pokémon-Welt.

Hat Arceus Mew erschaffen?

Aus der Inschrift von einer von Arceus Platten:

die sechs erschufen die Welt, also, die Materie, das Leben und den Geist - danach war Mew das erste (bzw. eines der ersten) Pokemon und der Vorfahr aller anderen Pokemon... Ein Vergleich mit dem Christentum: Gott schuf die Welt und dann Adam und Eva.

Was ist das seltenste Pokémon?

Icognito: Das eigentlich seltenste Pokémon im Spiel ist und bleibt Icognito. Viele Trainer:innen dürften das Monster aber schon haben, da es durch Events, wie etwa das GO Fest, immer wieder zu fangen war.

Wie alt ist Ash?

Ash Ketchum (サトシ, Satoshi, geb. 22 Mai 1986) ist der Held aus dem Pokemon-Anime. Er ist (und bleibt) 10 Jahre alt und stammt aus Kanto, einer Kleinstadt names Alabastia in der er, gemeinsam mit seiner Mutter Delia lebt.

Was bedeutet Pokémon auf Deutsch?

Pokémon (japanisch ポケモン [ˈpokemoɴ], kurz für ポケットモンスター Poketto Monsutā, abgeleitet von englisch Pocket Monster, deutsch „Taschenmonster“; in Eigenschreibweise auch: PoKéMoN oder POKéMON) ist ein Medien-Franchise mit Fantasiewesen, die gesammelt, getauscht und trainiert werden.

Warum ist Pokémon so beliebt?

Von rührenden Momenten bis hin zu Kindheitshelden – die Gründe, Pokémon zu lieben sind zahlreicher als ihr denkt. Viele von euch halten dem Franchise schon seit Jahren die Treue. Und wie es aussieht, wird das wohl auch noch einige Zeit so bleiben. Es ist auch schwer, Pokémon nicht zu mögen...

Warum ist Pokémon so erfolgreich?

Pokémon: Riesenerfolg dank breiter Zielgruppe

Als Pokémon auf den Markt kam, konzentrierte Hauptkonkurrent Sony das Marketing für die Playstation auf männliche Spieler im Alter von 16 bis 25 Jahren. Das Monstersammelspiel hatte hingegen eine deutlich jüngere Zielgruppe im Blick.

Wie viele Leute spielen noch Pokémon go?

2020 lagen die weltweiten Spielerzahlen ungefähr bei 166 Millionen – der Umsatz stieg auf einen neuen Rekordwert von 1,2 Milliarden Euro.

Was ist das Passwort von Pokémon go?

Besuchen Sie die Website des Pokémon Trainer Clubs. Klicken Sie dort auf Passwort vergessen, um auf die nächste Seite zum Zurücksetzen des Passworts zu gelangen. Geben Sie hier die Email-Adresse an, mit der Sie sich beim Club angemeldet haben. Sie bekommen anschließend eine Email zugeschickt.

Vorheriger Artikel
Was ist ein Kandisfarin?
Nächster Artikel
Warum Läuse nur bei Kindern?