Zum Inhalt springen

Wem gehört die Ponderosa Ranch?

Gefragt von: Enrico Keßler  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 5/5 (46 sternebewertungen)

Die fiktive Familie Cartwright, um die sich die Serie dreht, besteht aus dem Vater Ben Cartwright und seinen drei Söhnen Adam, Hoss und Little Joe. Die Ranch, auf der die vier Männer leben, heißt Ponderosa (zu spanisch poderosa, -o ‚schwer' ‚ernst') benannt nach der dort wachsenden Ponderosa-Kiefer.

Wer von Bonanza lebt noch?

Mitch Vogel und Tim Matheson sind die einzigen „Bonanza“-Stars, die heute noch am Leben sind. Mitch Vogel (66), der den Waisenjungen „Jamie Hunter“ spielte, hat sich mittlerweile von der Schauspielerei zurückgezogen und arbeitet inzwischen als Geschäftsmann.

Wie hieß der Koch auf der Ponderosa?

Weltbekannt wurde er als Koch Hop Sing auf der Ponderosa in der Fernsehserie Bonanza, in der er von 1959 bis 1973 in 107 Episoden mitwirkte. 1974 veröffentlichte Sen Yung ein Buch über kantonesisches Kochen mit dem Titel „Great Wok Cookbook“ (Nash Publishing).

Warum wurde Bonanza eingestellt?

Beendet wurde Bonanza nicht etwa wegen fallender Quoten, sondern aufgrund des frühen Tods von Hoss-Darsteller Dan Blocker. Im Jahr 1973 war die Sendung zu Ende und fortan blieb es den Fans nur noch, von Wiederholungen zu zehren und die Serie in Spielen, Erinnerungsstücken und charakterlicher Stärke weiterzuleben.

Wo lag die Ponderosa?

Incline Village, Nevada - Schwermut macht sich breit unter den Fans von Ben, Adam, Hoss und Little Joe: Die Ponderosa Ranch, idyllisch an den Ufern des Lake Tahoe in der Sierra Nevada gelegen, geht in die ewigen Jagdgründe ein.

PONDEROSA RANCH - ONE LAST LOOK

44 verwandte Fragen gefunden

Wie groß ist die Ponderosa?

2.589 km², mehr als die Fläche des deutschen Bundeslands Saarland). In anderen Folgen wird die Fläche der Ponderosa mehrmals mit dem US-Bundesstaat Rhode Island verglichen (ca. 4.000 km²), wobei in der deutschen Synchronisation schon mal die Ponderosa als fünfmal so groß angegeben wird (entsprechend über 20.000 km²).

Wie ist das Pferd von Ben Cartwright?

hieß eigentlich mit richtigem Namen " Tomahawk ". ergeben seinen Dienst, bis ihm eines Tages das unfassbar tragische Schicksal ereilte. ( Bonanza Season 3 ) nachlesen.

Wie hieß Little Joe?

Bonanza (1959 – 1973) – Die Story

Vor allem der jüngste Spross der Familie, der hitzköpfige Joseph, genannt „Little Joe“ (Michael Landon), hält mit seinen Flausen die Verwandtschaft gehörig auf Trab.

Wer lebt von den cartwrights noch?

Mit „Bonanza“ hatte er zuletzt seinen Frieden gemacht. Sein Fernsehbruder Dan Blocker starb bereits 1973; deshalb wurde die Serie eingestellt. Nach dem Tod von Michael Landon 1991 (ebenfalls in Malibu, ebenfalls an Krebs) war Roberts das einzige noch lebende Mitglied der Cartwright-Familie.

Wie alt ist Little Joe?

Michael Landon, als "Little Joe" der jüngste der drei, starb 1991 ebenfalls in Malibu mit 54 Jahren an Krebs. Dan Blocker, als "Hoss" der mittlere der drei, überlebte 1972 mit gerade 43 Jahren eine Operation nicht. Sein Tod hatte das Ende der Serie bedeutet.

Warum wurde Bonanza 1962 abgesetzt?

Doch 1965 kündigt sie die Serie mit der Begründung, sie sei zu gewalttätig. Das ZDF greift zu und zeigt ab 1967 die zu diesem Zeitpunkt erfolgreichste Fernsehserie der Welt. Mit insgesamt 426 ausgestrahlten Folgen ist "Bonanza" die am längsten laufende Westernserie im deutschen Fernsehen.

Wo ist die Bonanza Ranch?

In den 14 Staffeln der NBC-Western-Serie lebten die „Cartwrights“ auf der Ranch am Stadtrand von Virginia City und in der Nähe von Lake Tahoe, Nevada. Während Szenen und Episoden zwar manchmal im Freien und vor Ort gedreht wurden, fand der Großteil davon in kalifornischen Studio-Sets und Soundstages statt.

Warum wurde Bonanza in Deutschland abgesetzt?

Die deutsche Erstausstrahlung war am 13. Oktober1962 in der ARD, berichtet fernsehserien.de. Allerdings wurde "Bonanza" trotz guter Zuschauerresonanz nach einigen Folgen zunächst wieder abgesetzt - weil sie als zu brutal angesehen wurde.

Wie alt wäre Lorne Greene?

Wie alt wäre Lorne Greene heute? Würde Lorne Greene noch leben, wäre er heute 107 Jahre alt. Er wurde vor exakt 39.270 Tagen geboren.

Kann man die Ponderosa Ranch besichtigen?

Leider könnt Ihr die Ranch heute nicht mehr besichtigen, da das Gelände 2004 von dem Milliardär David Duffield aufgekauft und die Ponderosa Ranch für die Öffentlichkeit geschlossen wurde.

Wann starb Little Joe von Bonanza?

Michael Landon, als "Little Joe" der jüngste der drei, starb 1991 ebenfalls in Malibu mit 54 Jahren an Krebs. Dan Blocker, als "Hoss" der mittlere der drei, überlebte 1972 mit gerade 43 Jahren eine Operation nicht. Sein Tod hatte das Ende der Serie bedeutet.