Zum Inhalt springen

Welches Lied war am längsten auf Platz 1 USA?

Gefragt von: Götz Gebhardt  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 5/5 (11 sternebewertungen)

Taylor Swifts „All Too Well“: Rekord als längstes Lied auf Platz 1 in der US-Chartsgeschichte.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits in der USA?

Folgende Künstler erreichten bislang am häufigsten den ersten Platz der US-Charts seit dem Jahr 1900 (in Klammern die Anzahl der jeweiligen Nummer-eins-Hits): The Beatles (20) Mariah Carey (19) Elvis Presley (17)

Welches Lied ist auf Platz 1 weltweit?

August 2022 war "Shape of You" von Ed Sheeran mit rund 3,21 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify.

Wer hat die meisten Nummer 1 Singles?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits auf der Welt?

Der erste Platz gehört den unumstrittenen Königen der Musikbranche – den Beatles. Mit zwanzig Nummer-Eins-Songs und neunzehn Nummer-Eins-Alben kein Wunder.

Falco - Platz1 USA

34 verwandte Fragen gefunden

Wer war am längsten auf Platz 1?

Der erfolgreichste „Dauerbrenner“ stammt vom ehemaligen britischen Popduo Wham! und wurde 1984 veröffentlicht. Ihre Single Last Christmas, die seit 1996 immer wieder zur Weihnachtszeit in die Charts zurückkehrt, konnte sich bislang 159 Wochen in den deutschen Singlecharts platzieren.

Wer hat die meisten Nummer 1 Alben?

Seit "4630 Bochum" (1984) ist Herbert Grönemeyers Bilanz makellos: Alle seine Studioalben toppten die deutschen Charts, insgesamt erreichte er den Spitzenplatz 13-mal. Er ist der unangefochtene Spitzenreiter der Spitzenreiter: Mit seinem aktuellen Album "So weit" erreichte Peter Maffay bereits zum 20.

Was ist die erfolgreichste Band der Welt?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Wer ist die Nummer 1 in Deutschland?

Das Produzenten-Duo Miksu und Macloud steht zum siebten Mal auf Platz eins. Während Krasavice bereits ihre zweite Nummer-eins-Single erreicht, stehen Saweetie und Doja Cat zum ersten Mal an der Spitze der deutschen Singlecharts.

Welcher Sommerhit war 18 Wochen auf Platz 1?

Dieser Aufforderung kommen wir im Sommer nur zu gerne nach: „Vamos a la playa“ (Auf zum Strand) besang das italienische Disko-Duo Righeira im Jahre 1983. 18 Wochen hielten sie sich damit in den Top 3 der deutschen Charts.

Was ist das längste Lied auf der Welt?

Das längste Musikstück der Welt

Dabei handelt es sich um ein Stück für Orgel von dem Komponisten John Cage aus dem Jahr 1987. Der Titel “Organ Squared - as slow as possible”.

Wie lang ist das längste Lied der Welt?

Die Orgel spielt hier das wohl längste Musikstück der Welt. Es dauert: 639 Jahre! Einen Spieler gibt es nicht.

Was ist der längste Song auf Spotify?

Diesmal handelt es sich um ihre neue neue, zehnminütige Single „All Too Well“.

Welcher deutsche Song tauchte erstmals in den US Charts auf?

Falcos Welthit Oh-oh-oh Amadeus. Das gelang nur Falco: Ende März 1986 schoss "Rock Me Amadeus" an die Spitze der US-Charts - als erster und bis heute einziger deutschsprachiger Song.

Wer hatte einen Nummer 1 Hits in Deutschland?

Interpreten mit den meisten Nummer-eins-Singles
  • 22: Capital Bra / Joker Bra.
  • 12: Samra.
  • 11: The Beatles.
  • 10: Apache 207.
  • 9: ABBA und Bonez MC.
  • 8: Boney M. und The Sweet.
  • 7: The Rolling Stones.
  • 6: Loredana und Freddy Quinn.

Wer hat die meisten Top Ten Hits in Deutschland?

Künstler mit den meisten Top-10-Singles
  • 55: Capital Bra / Joker Bra.
  • 40: Samra.
  • 37: Bonez MC.
  • 36: Caterina Valente.
  • 35: Peter Alexander.
  • 32: Luciano.
  • 29: RAF Camora und Ufo361.
  • 28: The Beatles / The Beat Brothers.

Was sind die Top 10 Lieder?

Top 10 Charts
  1. I Believe. Tim Kamrad.
  2. Solo Para Ti. Alvaro Soler.
  3. When You're Gone. Shawn Mendes.
  4. Maybe You're The Problem. Ava Max.
  5. West Coast. OneRepublic.
  6. As It Was. Harry Styles.
  7. Looking For Love. Lena.
  8. Irrelevant. P! nk.

Welcher Song steht ganz oben in den Charts?

„Wellerman“ setzt neue Rekordmarke für meiste Wochen auf #1.

Wie lange ist Layla auf Platz 1?

Der Partyhit wurde laut GfK Entertainment mehr als 60 Millionen Mal gestreamt und steht seit fünf Wochen an der Spitze der Charts: „An „Layla“ führt in diesem Sommer kein Weg vorbei“, hieß es aus Baden-Baden von den offiziellen Charts-Ermittlern.

Wer ist die reichste Band der Welt?

Platz 1: U2

U2 halten folgerichtig auch den Umsatzweltrekord. Ihre 360° Tour spielte in drei Jahren mit 110 Shows 730 Millionen Euro ein.

Wer war erfolgreicher Queen oder Beatles?

Die Beatles sind gemessen an den Verkaufszahlen die erfolgreichste Band der bisherigen Musikgeschichte.

Welches Album ist am längsten in den Charts?

Mit Einführung der "Top Pop Catalog Albums"-Kategorie 1991 tauchte "The Dark Side Of The Moon" dort wieder auf und hält mit zusammengerechnet 1600 Wochen den Rekord des am längsten chartnotierten Albums der Musikgeschichte.

Was ist der beliebteste Song 2021?

„Ohne Dich“ konnte sich die Spitzenposition vor DJ Ritons Single „Friday (feat. Mufasa & Hypeman) – Dopamine Re-Edit“ und „STAY (with Justin Bieber)“ von The Kid LAROI sichern.