Zum Inhalt springen

Welches iPhone hat kein Kopfhörer?

Gefragt von: Hans-Günther Breuer  |  Letzte Aktualisierung: 3. März 2023
sternezahl: 4.6/5 (8 sternebewertungen)

Für viele Smartphone-Nutzer, die sich auf das neue iPhone 12

iPhone 12
Die iPhone 12 Varianten und ihre Funktionen

Das iPhone 12 Mini kommt mit 5,4 Zoll, iPhone 12 und iPhone 12 mit 6,1 Zoll und das iPhone 12 Pro Max mit einem 6,7 Zoll Display. Die beiden Standardversionen haben zwischen 64 und 256 GByte, die Pro-Varianten zwischen 128 und 512 GByte nicht erweiterbaren Speicher.
https://praxistipps.chip.de › iphone-12-alle-neuen-funktionen-...
gefreut haben, ist es ein klarer Nachteil. Das neue Gerät von Apple wird ohne Kopfhörer und Netzteil ausgeliefert.

Welche iPhones haben kein Kopfhöreranschluss?

Seit dem iPhone 7 gibt es bei den Smartphones von Apple keinen eigenständigen Kopfhöreranschluss mehr.

Sind Kopfhörer beim neuen iPhone dabei?

Im Lieferumfang ist kein Netzteil enthalten (das Teil, welches das Ladekabel mit der Steckdose verbindet) und seit der iPhone 12er-Serie gibt es auch keine Kopfhörer bzw. Earpods mehr. Auch ein MagSafe-Ladegerät für kabelloses Aufladen muss extra gekauft werden.

Haben iPhones einen Kopfhöreranschluss?

Die Mit dem Lightning-auf-3,5-mm-Kopfhörerbuchsen-Adapter kannst du 3,5-mm-Kopfhörer und andere Audiogeräte an ein iPhone, ein iPad oder einen iPod touch mit Lightning Connector anschließen. Auf dem iOS-Gerät muss zudem iOS 10 oder neuer installiert sein.

Warum hat das iPhone 7 keinen Kopfhöreranschluss?

Musste der alte Anschluss weichen? Die kurze Antwort ist: Jein. Die etwas Ausführlichere: Obwohl viel über den Grund für das iPhone 7 ohne Kopfhöreranschluss spekuliert wurde, hat der Verzicht auf die Buchse nichts damit zu tun, dass das iPhone 7 wasserdicht geworden ist.

iPhone ohne Kopfhörer & Netzteil: Wie schlimm ist es wirklich?

30 verwandte Fragen gefunden

Hat das iPhone 12 ein Kopfhöreranschluss?

Zum Schrecken der Fans – und vor allem der Erstkäufer – legt Apple allen Versionen des iPhone 12 keine Kopfhörer mehr bei. In den Packungen der Vorjahres-Modelle, der iPhone-11-Generation, fanden Kunden noch die gewohnte Einlage mit einem Paar EarPods in der Lightning-Port-Variante im Lieferumfang.

Hat das iPhone 8 noch einen Kopfhöreranschluss?

Das iPhone 8 verfügt, wie bereits sein Vorgänger, nicht mehr über einen Klinkenanschluss. Allerdings liegt dem Gerät im Lieferumfang ein Adapter bei, mit dem Sie Ihre klassischen Kopfhörer weiter anschließen können. Mit den AirPods bietet Apple allerdings auch eine kabellose Alternative.

Warum keine Kopfhörer beim iPhone?

Das neue Gerät von Apple wird ohne Kopfhörer und Netzteil ausgeliefert. Wer das Zubehör nicht schon Zuhause hat, wird extra zur Kasse gebeten. Laut Apple soll dadurch ein großer Teil Elektroschrott vermieden und die Umwelt infolge geschont werden.

Sind beim iPhone 11 noch Kopfhörer dabei?

Neu werden das iPhone 11, iPhone SE und iPhone XR ebenfalls mit einer verkleinerten Verpackung ausgeliefert. Dabei entfallen das Netzteil und Kopfhörer. Bereits zur Einführung des iPhone 12 ist von Apple verkündet worden, dass auf ein Netzteil und Kopfhörer beim Lieferumfang verzichtet wird.

Hat das iPhone 11 ein Kopfhöreranschluss?

Falls ihr noch Ohrhörer mit Klinke-Anschluss (AUX) habt und diese weiterhin am Apple-Smartphone ab Modell X und 8, also auch bei XR, XS, XS Max, 11, 11 Pro und 11 Pro Max verwenden wollt, hilft ein Adapter. Der einzige Lightning-auf-Klinke-Adapter, den ich empfehlen kann, ist dabei jener von Apple.

Warum hat iPhone 13 keine Kopfhörer?

Daneben sind auch beim iPhone 13 keine Kopfhörer mehr dabei. Die Earpods wurden ebenfalls mit dem iPhone 12 aus dem Lieferumfang gestrichen. Apple begründet das fehlende Zubehör mit eigenen Umweltzielen.

Hat das iPhone 13 Kopfhörer dabei?

Deshalb sind im Lieferumfang des iPhone 13 und des iPhone 13 mini kein Netzteil und keine EarPods enthalten. Im Lieferumfang befindet sich ein USB-C auf Lightning Kabel, das schnelles Aufladen unterstützt und mit USB-C Netzteilen und Computeranschlüssen kompatibel ist.

Hat das iPhone 14 Kopfhörer?

Es gibt also keine Kopfhörer mehr in der Schachtel.

Das mitgelieferte Ladekabel ist mit einem USB-C-Stecker ausgestattet. Ihr benötigt also ein passendes Netzteil, das Platz für den dünnen Stecker bietet. Trotz EU-Beschluss hat das iPhone 14 immer noch einen Lightning-Anschluss.

Warum hat iPhone 11 keine Kopfhörer?

Man möchte weiter Material sparen und somit den Elektromüll, der vor allem durch Ladekabel, Kopfhörer und Ladegeräte anfällt, vermeiden. Somit kommt es, dass in den neuen iPhones kein Ladegerät und keine Kopfhörer mehr enthalten sein werden.

Welche Handys haben keinen Kopfhöreranschluss?

Handys und Smartphones ohne 3,5mm-Klinkenanschluss
  • Samsung Galaxy A53 5G.
  • Samsung Galaxy S22.
  • Samsung Galaxy A33 5G.
  • Samsung Galaxy S22 Ultra.
  • Samsung Galaxy S21 FE 5G.
  • Google Pixel 6a.
  • Samsung Galaxy S20.
  • Samsung Galaxy S21.

Wo kommen die Kopfhörer beim iPhone 12 rein?

Apple Lightning-auf-Klinke-Adapter fürs iPhone 12 (Pro / Pro Max / mini) Auch die iPhone-Modelle aus 2020 kommen lediglich mit einem Lightning-Anschluss daher. Einen einzelnen Kopfhörer-Anschluss oder gar USB-C sucht man vergeblich.

Warum ist beim iPhone 11 kein Ladegerät?

Doch es gibt einen Wandel: Apple legt keine Ladegeräte mehr in die Boxen neuer iPhones, Samsung ist 2021 – ein halbes Jahr nach Apple – nachgezogen. Auch auf beigelegte Kopfhörer verzichten die Hersteller. Das ist ganz im Sinne der Europäischen Union. Denn Ressourcen sollen geschont und Abfall verringert werden.

Bei welchem iPhone sind die AirPods dabei?

iPhone Modelle
  • iPhone 14 Pro.
  • iPhone 14 Pro Max.
  • iPhone 14.
  • iPhone 14 Plus.
  • iPhone 13 Pro.
  • iPhone 13 Pro Max.
  • iPhone 13 mini.
  • iPhone 13.

Welchen Anschluss hat das iPhone XR?

iPhone XR - USB-C - Strom & Kabel - iPhone Zubehör - Apple (DE)

Wo ist iPhone Kopfhörer?

Öffne auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch die App "Einstellungen". Wähle deinen Namen und anschließend "Wo ist?" aus. Wähle "Mein [Gerät] suchen" aus, und aktiviere dann "Mein [Gerät] suchen".

Was hat das iPhone 12 für einen Anschluss?

iPhone 12 Pro - USB-C - Strom & Kabel - iPhone Zubehör - Apple (DE)

Welche Kopfhörer für iPhone 13?

Auf der Suche nach Kopfhörern für das iPhone 13 (mini / Pro / Pro Max) gibt's hier ein paar passende Modelle.
...
In-Ear Bluetooth-Kopfhörer für das iPhone 13 (mini / Pro / Pro Max)
  • Soundcore Life P3.
  • Soundcore Liberty Air 2 Pro.
  • Tribit FlyBuds C1.
  • EarFun Free 2.
  • TaoTronics SoundLiberty 80 (nicht mehr verfügbar)

Hat das iPhone SE 2022 einen Kopfhöreranschluss?

Das iPhone SE 2022 hat keinen Klinkenanschluss. Ihr benötigt also kabellose Kopfhörer, die sich per Bluetooth mit dem iOS-Gerät verbinden lassen. Alternativ nutzt ihr einen Adapter für den Lightning-Anschluss am Handy, der jedoch aus dem Gerät herausragt.

Wie höre ich Musik mit iPhone 8?

Tippe in der App „Musik“ auf „Mediathek“ und danach auf eine Kategorie, zum Beispiel auf „Alben“ oder „Titel“. Tippe auf „Geladen“, wenn du nur Titel anhören möchtest, die auf deinem iPhone gespeichert sind. Scrolle, um dir die Titel anzusehen, oder streiche nach unten und nutze das Suchfeld, um einen Titel zu finden.

Hat das iPhone 6 einen Kopfhöreranschluss?

Beim iPhone 6 und dessen größerem Ableger ist der Kopfhörer-Anschluss offenbar so aufgebaut, dass die einzelnen Elemente des Klinkensteckers nicht unbedingt exakt auf die Verbindungsstellen in der Buchse passen.

Vorheriger Artikel
Wann kommt Ginny und Georgia zwei?
Nächster Artikel
Was ist eine Spermarinne?