Zum Inhalt springen

Welches Emoji für schämen?

Gefragt von: Anton Körner  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (49 sternebewertungen)

Das Gesicht mit den großen Augen und roten Wangen soll kein Erstaunen, sondern Scham ausdrücken. Der Mensch mit der abgeknickten Hand ist eigentlich eine Servicekraft, die gerne hilft. Stattdessen wird das Bildchen meist für den Ausdruck «Ist mir egal» verwendet.

Was bedeutet das Smiley ??

Dieses Emoji bietet sich an, wenn du über etwas wirklich geschockt bist oder dir etwas peinlich ist und du Scham ausdrücken willst.

Was bedeutet der ? Smiley?

Es drückt etwas gehässiges Lachen aus, aber kein bösartiges. Das grinsende Gesicht mit zusammengekniffenen Augen kannst Du aber auch einfach bei was echt albernen oder witzigen verwenden.

Was bedeutet ? bei Jungs?

?: Das umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwende. Es kann auch eine sarkastische Bedeutung haben. ?: Symbol für etwas Verrücktes oder Albernes. Wird aber auch verwendet, um auf einen Scherz beziehungsweise Ironie hinzudeuten.

Was bedeutet das ??

? – Was bedeutet das lächelnde Gesicht? Es ist ein schüchternes, verlegenes Lächeln. Die roten Wangen sind als Ausdruck der Freude zu deuten. Dieses Emoji steht für Glück, Zufriedenheit, Seelenfrieden und Dankbarkeit.

Welches Emoji bist du?

23 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet ? bei Jungs?

Der Zwinker-Smiley nimmt der ernst gemeinten Nachricht Wind aus den Segeln, damit sie nicht zu hart bei euch ankommt. Jemand hat Angst, falsch verstanden zu werden. Der Zwinker-Smiley soll der Nachricht eine positive Grundbedeutung geben. Jemand weist auf eine ironische Bedeutung einer Nachricht hin.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Das Emoji drückt Verrücktheit aus, wird aber meist als albernes Statement verwendet. Die Bedeutung ist also zumeist: Nimm meine Nachricht nicht ernst, ich bin halt so verrückt. Oder: Das was du geschrieben hast ist total irre.

Was bedeutet ? bei Männern?

Männer antworten besonders gerne mit dem Emoji mit verschmitztem Lächeln, bei dem lachenden Gesicht mit Freudentränen oder dem Kussmund. Auch der Emoji mit ausgestreckter Zunge gefällt den Männern. Wichtig ist dabei, dass sie am liebsten die Version mit dem Zwinkerauge und der Zunge benutzen.

Was bedeutet ☺ bei Mädchen?

Das ist eine niedlichere Variante zum Küsschen-Smiley. Du wirst dieses Emoji sehr wahrscheinlich von einem Mädchen geschickt bekommen, das seine Zuneigung zum Ausdruck bringen möchte. Sie kann es auch benutzen, um auf ein Kompliment zu reagieren, um ihr „Danke“ zu unterstreichen.

Was bedeutet ? bei Mädchen?

Die zwei Herzen, die sich umkreisen ?

Dieses Herz-Emoji verschickt man am besten, wenn man mit jemanden ganz flirten möchte. Es bedeutet so viel wie „Es liegt Liebe in der Luft“.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Mit diesem Emoji drückt man aus, dass man genervt, gereizt, ja gar angepisst über etwas oder jemanden ist. Der Gemütszustand ist ein bischen zwischen ? (ein bisschen genervt) und ? (wütend).

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Mit diesem Emoji schickt man jemandem einen sehr intesiven und intimen Kuss. Es ist das stärkste Kuss-Emoji. Stärker als ? oder gar ?. Tatsächlich ist es das älteste Emoji mit Kussmund.

Was bedeutet ? im Chat?

? Flammen! Die Snapchat Flamme! Erscheint neben der Anzahl der Tage, an denen du und ein Freund einander Snaps geschickt habt.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Häufig ist ein verlegenes Lächeln zu erkennen. In asiatischen Ländern wird beim Lächeln oder Lachen häufig eine Hand vor dem Mund gehalten, um die Zähne zu verbergen. Auf anderen Plattformen sieht der Emoji aber erschrocken aus.

Was bedeutet das ??

Es stellt ein Gesicht dar, welches nachdenklich ist, jedoch über Themen, die trauriger oder bekümmernder Natur sind. Darüber hinaus kannst Du es auch als Ausdruck für Reue, Enttäuschung oder dem Gefühl innerlich verletzt zu sein verwenden.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Der Smiley zeigt mit seinen geraden Lippen keine Emotionen. Man könnte den Smiley für teilnahmslos halten, jedoch transportiert auch so ein Emoji eine Botschaft. Ein emotionsloses Gesicht wirkt durchaus etwas unfreundlich.

Was auf ? antworten?

Wenn das ? echt zu sein scheint und du sie magst, sende dasselbe Emoji zurück. Das ist eine sichere Möglichkeit, um zu sagen: „Ich mag dich auch", ohne zu stark aufzutreten oder vor Gefühlen zurückzuschrecken. Wenn ihr nur befreundet seid, kann es sein, dass er dieses Emoji schickt, um zu sagen: „Ich schätze dich".

Was bedeutet das ??

Dieser Emoji ist wie der lippenstiftreiche Kussmund, den ein Mann in einer Bar auf einer Serviette findet; mit einer Telefonnummer oder einer aufregenden Nachricht daneben geschrieben. Natürlich passiert sowas nur in Filmen.

Was bedeutet das ??

Auch die beiden Herzen verdeutlichen Liebe und romantische Gefühle zweier Menschen. Aber das Emoji kann auch im liebevollen Kontext verwendet werden, wenn gute Freundinnen miteinander schreiben. Man muss also nicht gleich verliebt sein, um liebevolle Emojis zu verschicken.

Wann will ein Mann eine Frau küssen?

„Besonders Männer neigen zu einer Vorliebe für feuchte, wilde Küsse mit offenem Mund“, sagt Sheril Kirshenbaum. Es ist ein eindeutiges Zeichen für: „Ich will Sex! “ Wenn es beiden Partner gefällt, sich so zu küssen und sich ganz und gar der Lust hinzugeben, spricht das für ein aufregendes Sexleben in der Beziehung.

Welche whatsapp Nachrichten lieben Männer?

Oft vergessen wir: Auch Männer lieben Komplimente und wollen umschmeichelt werden. Denn mal ehrlich: Wer freut sich nicht darüber? Whatsapp-Nachrichten, wie "Dein Lächeln geht mir nicht mehr aus dem Kopf" oder "Du sahst einfach toll aus" werden ihm bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wie verhält er sich wenn er Gefühle hat?

Das erste Anzeichen für seine Zuneigung ist, dass er Sie möglichst oft persönlich sehen möchte. Dafür setzt er auch aus Eigeninitiative heraus alle möglichen Hebel in Bewegung. Er wird Sie wahrscheinlich nicht direkt nach Hause einladen, sondern eher nach einem Spaziergang oder einem gemeinsamen Essen fragen.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Eine typische Geste ist das hochziehen einer Augenbraue. Wegen den kleinen Augenbrauen, ist die Geste bei diesem Emoji aber schwierig zu erkennen. Die Bedeutung ist also: Ich bin von dem Sachverhalt oder von dem was du sagst noch nicht ganz überzeugt. Skeptisch halt.

Was bedeutet das ??

Wird oft als Handstellung für ein Gebet verstanden. Damit kann man aber auch Dankbarkeit oder Bedauern und Trauer ausdrücken. In seltenen Fällen wird darunter auch ein „High Five“, also ein Abklatschen verstanden.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Dieses Emoji symbolisiert Unschuld oder Friedlichkeit. Man will unzweifelhaft Darstellen, dass man keine böse Absichten hat oder nichts schlimmes getan hat. Das muss aber nicht wirklich stimmen. Es kann also auch ironisch verwendet werden.

Vorheriger Artikel
Ist Schweppes Halal?