Zum Inhalt springen

Welcher Robin wird zu Joker?

Gefragt von: Herr Henry Siebert B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (75 sternebewertungen)

Er war der zweite Robin, nachdem Dick Grayson die Identität von Nightwing angenommen hatte. In der Geschichte "Ein Tod in der Familie" wurde er vom Joker umgebracht, kehrte jedoch später als Red Hood zurück und war einer von Batmans Widersachern.

Ist Robin der Joker?

Batman Beyond (Batman of the Future)

Im Film Batman Beyond: Return of the Joker wird gezeigt, dass Tim Drake alias Robin vom Joker entführt wurde, um als Joker Junior Batman zu töten.

Wer ist der 3 Robin?

Der dritte Robin war Tim Drake, der im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern kein Waise war und der selbst die Identitäten von Batman und Nightwing herausfand.

Ist Red Hood der Joker?

Denn der Joker ist lange mit der Tradition des Red Hood verbunden. Erst elf Jahre nach dem ersten Erscheinen des Jokers (in Batman #1, 1940) bekam der Schurke eine Vorgeschichte angedichtet: In „The Man Behind the Red Hood“ (Detective Comics #168, 1951) wird der Red Hood als ein ungelöster Fall für Batman eingeführt.

Hat Joker Robin getötet?

Im DCEU wurde der Tod von Robin nur kurz in Batman v Superman: Dawn of Justice angedeutet. Hier ist der Anzug des Batman-Sidekicks in den Hallen von Wayne Manor als tragisches Andenken zu sehen. Die Graffiti-Beschmierung lässt keinen Zweifel daran, dass Robin vom Joker getötet wurde.

Film Theory: Is Suicide Squad's Joker ACTUALLY Batman's Boy Wonder?

40 verwandte Fragen gefunden

Wie stirbt Nightwing?

Nie mehr Nightwing: Nach seinem Kopfschuss ist Dick Grayson eine völlig andere Person
  • Nightwing ist tot – zumindest im übertragenen Sinne: Dick Grayson hat das Attentat des KGBeasts in Batman #55 überlebt. ...
  • In Nightwing #50 verabschiedet sich Dick Grayson von seinem bisherigen Leben.

Wann stirbt Jason Todd in Titans?

In der Folge sehen wir wie Jason Todd den Aufenthaltsort des Jokers ausfindig macht, und obwohl Batman ihm sagt er solle sich zurückhalten nimmt Todd einen Schuss aus einem Inhalator und macht sich dann auf den Weg.

Wird Jason Todd wieder gut?

Rückkehr von den Toten. Als Superboy-Prime die Realität der Paradise Dimension änderte, in der er gefangen war, wurde Jason wieder zum Leben erweckt. Er entstieg aus seinem Sarg, brach danach jedoch zusammen und verbrachte ein Jahr im Koma. Talia al Ghul erkannte ihn wieder und brachte ihn in die Lazarus Grube.

Was wird aus Jason Todd?

Ursprünglich war er der zweite Robin, Batmans Handlanger, nachdem Dick Grayson zu alt wurde. Während „A Death in the Family“ wurde Jason Todd vom Joker ermordet, obwohl er viele Jahre später während „Under the Hood“ wieder auferstehen sollte und zum Anti-Helden Red Hood wurde. Sein Nachfolger als Robin war Tim Drake.

Was ist mit Jason Todd passiert?

Jason Todd war nach Dick Grayson a.k.a. Nightwing der zweite Robin und Sidekick von Batman. In dem berühmt-berüchtigten Comic A Death in the Family tötete der Joker Todd durch eine Explosion, nachdem er ihn mit einer Brechstange halb tot geschlagen hatte.

Wer war der zweite Robin?

Jason Todd war der zweite Robin, ein weiteres Waisenkind, ein unruhiger Jugendlicher, der Gefahr lief, ein Straßengangster zu werden, bis Batman ihn aufnahm und einen Zugang für seine Aggression bot. Jason wurde vom Joker ermordet, eine Tragödie und ein Misserfolg, der Batman viele Jahre lang heimsuchte.

Sind Batman und Robin zusammen?

Überraschung in neuem DC-Comic: Robin ist bisexuell, wie die neueste Ausgabe “Batman: Urban Legends” gezeigt hat. “Batman”: Nach über 80 Jahren und unzähligen Gerüchten ist es nun offiziell bestätigt – DC-Superheld Robin ist bisexuell.

Hat Batman ein Kind?

Auch Talia al Ghul, die Tochter seines alten Widersachers Ra's al Ghul, ist wegen ihrer Loyalität zu ihrem Vater ein großer Risikofaktor. Mit dieser hat Batman allerdings auch einen Sohn, Damian.

Wer ist der Feind von Joker?

Neben dem neuen Batman wurde auch Huntress, Bruce Waynes Tochter Helena, eine wiederkehrende Gegnerin des Jokers.

Ist Robin der Sohn von Batman?

Er ist der Sohn von Talia al Ghul und Bruce Wayne. Er wurde unter Dick Grayson zum neuen Robin. Diese Position behielt er auch bei, als Bruce Wayne wieder als Batman zurückkehrte.

In welchem Comic stirbt Robin?

Eine Szene sorgt seit Veröffentlichung im ersten Trailer von Batman v Superman für Diskussion – wie starb Robin, und durch wen. Natürlich brannte den Fans auch unter den Nägeln, welcher Robin im DC Extended Universe gestorben ist.

Wer stirbt alles in Titans?

Robin wurde vom Joker erschlagen und Batman hat den Clown Prince dafür umgebracht. Doch Jason Todd ist nicht tot, er wird wiederlebt, nimmt die Identität Red Hood an und setzt fortan seinen Freunden von den Titans zu.

Wer stirbt bei Titans?

Hank Hall/Hawk (Alan Ritchson): Hawk stirbt in der dritten Staffel. Barbara Gordon (Savannah Welch): Die Titans kehren am Ende von Staffel 3 nach San Francisco zurück.

Welcher Robin ist Red Hood?

Jason Todd ist Red Hood, ein selbstbewusster Antiheld, der Mitglied der Batman Familie und der Outlaws ist. Jason wurde der zweite Robin, nachdem Dick Grayson Nightwing wurde und Batman einen neuen Sidekick brauchte.

Wo ist Raven in Staffel 3 Titans?

Und was ist eigentlich mit Rachel alias Raven (Teagan Croft), die auch im obigen Trailer nur kurz zu sehen ist? Die hat sich zu den Amazonen auf der Insel Themyscira begeben... Übrigens wurde bereits eine vierte Staffel „Titans“ angekündigt, die dann 2022 erscheinen dürfte.

Wann kommt die dritte Staffel von Titans auf Netflix?

Die komplette dritte „Titans“-Staffel kann ab dem heutigen 8. Dezember 2021 bei Netflix abgerufen werden. Wie schon Staffel 2 umfasst auch die neue Season 13 Folgen.

Wird Nightwing zu Batman?

Erstellt wurde er von Bob Kane und Bill Finger, sein erster Auftritt war in Detective Comics #38 im April 1940. Er war der erste Robin, nahm später die Identität von Nightwing an und vertrat mehrmals Bruce Wayne als Batman.

Warum wird Robin zu Nightwing?

Grayson durchlief eine umfangreiche Ausbildung in Kampfkunst und Verbrechensbekämpfung, um der ursprüngliche Robin, Batmans Handlanger zu werden. Viele Jahre später, als er aus der Position herausgewachsen war, nahm er den Namen und das Kostüm von Nightwing an.

Warum haben sich Batman und Robin getrennt?

Doch Robin musste schon bald auf eigene Faus losziehen, denn: Er wurde zu sehr wie Batman. Batman versucht für gewöhnlich um jeden Preis, das Töten zu vermeiden, vielleicht missfiel das Robin einfach.

Vorheriger Artikel
Wer braucht Latein?
Nächster Artikel
Wieso ist die G-Klasse so teuer?