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Welcher Renault Clio ist der beste?

Gefragt von: Henri Schulze  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (61 sternebewertungen)

Platz 1 mit 502 von 800 Punkten: Renault Clio TCe 100.
Rundum gelungenes Paket! Ordentliches Fahrwerk, ausreichend kräftiger Motor, gute Verarbeitung.

Ist der Renault Clio ein zuverlässiges Auto?

Reifeprüfung bestanden: Die dritte Generation des Renault Clio halten Kfz-Experten für deutlich zuverlässiger als die erste und zweite Auflage. Berlin In Frankreich ist der Renault Clio so etwas wie der VW Polo in Deutschland: ein beliebter Kleinwagen.

Wie zuverlässig ist Renault Clio?

In der ADAC Pannenstatistik kommt der Clio nur auf weit unterdurchschnittliche Werte. Beim TÜV schneidet der kleine Renault leicht unterdurchschnittlich ab. Besonders die Achsaufhängungen und die Bremsen bereiten teilweise bereits bei der ersten Hauptuntersuchung Probleme.

Was ist das beste Auto von Renault?

Renault CLIO ist AUTO TEST Sieger und „bestes Serienfahrzeug“ Auch der größere „Bruder“ des Twingo, der Renault Clio, verdiente sich 2019 seine Meriten. Die Fachzeitschrift AUTO TEST kürte den Clio TCe 120 zum „AUTO TEST Sieger“ 2019.

Wie gut ist Renault Clio 4?

Fazit: Im Vergleich zum Vorgänger schneidet der Clio IV bislang beim TÜV besser ab. Die Mängelhäufigkeit des seit 2012 gebauten Modells liegt bei den Hauptuntersuchungen auf Durchschnittsniveau. Ein gepflegtes, regelmäßig gewartetes Exemplar ist also durchaus zu empfehlen.

Renault Clio: Da kann so mancher Polo einpacken! - Test | auto motor und sport

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Wann muss bei einem Renault Clio der Zahnriemen gewechselt werden?

Ob Renault Twingo, Clio, Mégane, Scénic oder Laguna: Die Wechselintervalle für den Zahnriemen liegen bei Renault fast immer bei 120.000 km oder 5 Jahren Betriebszeit.

Welche Clio Modelle gibt es?

Die Baureihen im Überblick
  • Renault Clio I. 1990 bis 1998.
  • Renault Clio II. 1998 bis 2005. (als Campus: bis 2012)
  • Renault Clio III. 2005 bis 2013. (als Collection: bis 2014)
  • Renault Clio IV. 2012 bis 2020.
  • Renault Clio V. seit 2019.

Wie lange hält ein Renault Motor?

Regelmässige Wartung, Pflege, das sind Faktoren, die einen Motor länger am Leben erhalten. Das ist richtig, aber mit ein und derselben guten Pflege halten manche Motoren 400 TKM, andere eben "nur" 150 bis 200 TKM, bis es wirtschaftlich eine Fragestellung wird, nochmal was reinzustecken.

Was kostet der Clio 5?

12.990 Euro beträgt der Basis-Listenpreis. Dafür gibt es ab 65 PS sowie Berganfahrhilfe, elektrische Außenspiegel, Lichtsensor, asymmetrisch geteilte Rückbank, Spurhaltehilfe, Tempomat, Verkehrszeichenerkennung und sogar Voll-LED-Scheinwerfer. Radio und Klimaanlage kosten 1.600 Euro extra.

Hat Renault Clio Zahnriemen oder Steuerkette?

Die Motoren beim Clio 4 haben teilweise Zahnriemen und teilweise Steuerkette, wie aus der nachfolgenden Tabelle ersichtlich ist. Ein Zahnriemenwechsel kostet je nach Modell und Werkstatt zwischen ca. 500 - 800 €. Zahnriemenwechselintervall für RENAULT CLIO IV (BH_) Informationen basieren auf original Herstellerdaten.

Was kostet ein Ölwechsel bei Renault Clio?

Eine freie Werkstatt verlangt für den Ölwechsel an deinem Renault Clio II zwischen 30 bis 40 Euro. Du musst allerdings das Material für 36 Euro bei Amazon bestellen und in die Werkstatt mitbringen. So kann der Ölwechsel zu Gesamtkosten von maximal 76 Euro erledigt werden.

Wie viel Liter verbraucht ein Renault Clio?

Neuer Renault CLIO im Verbrauchstest: nur 3,7 Liter Benzin pro 100 Kilometer. Renault Clio EXPERIENCE TCe 100, Benzin, 74 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 5,6; außerorts: 3,7; kombiniert: 4,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 100.

Was kostet der Clio neu?

Renault setzt für den Clio einen Preis von 14.550 Euro an.

Wo wird der neue Clio gebaut?

Bisher wird der Renault-Verkaufschlager Renault Clio in Flins, Valladolid (Spanien), Novo Mesto (Slowenien), Cordoba (Argentinien) und Bursa (Türkei) gebaut.

Wird der Renault Clio noch gebaut?

Der Kleinwagen der Franzosen, der seit 1990 gebaut wird, kommt ab dem Herbst in der fünften Generation auf den Markt. Und zumindest bei flüchtigem Hinsehen merkt man ihm kaum an, dass er komplett runderneuert wurde.

Wie gut ist der Clio Hybrid?

Äußerst überzeugend, betont der ADAC im Test des Clio Hybrid: „Das klappt sehr gut, wie erste Testfahrten gezeigt haben. Die Übergänge sind meist fließend und wer nicht sehr genau aufpasst, merkt gar nicht, ob der Clio nun elektrisch oder mit Benziner fährt.

Welche Autos schaffen 400000 km?

Ebenfalls unter die Top-Ten mit mehr als 400.000 Kilometer im Schnitt schaffen es die Offroad-Legende Toyota Landcruiser - was besonders bemerkenswert ist für die Qualität der Japaner, denn solche Autos werden ja oft im Gelände hart rangenommen - und der Volvo 940.

Sind 200.000 km für ein Auto viel?

Die Spanne ist hier allerdings extrem hoch und von vielen Faktoren abhängig. So schaffen einige Fahrzeuge gerade mal die 200.000 Kilometer-Marke, während andere auch nach weit über 400.000 Kilometern noch kaum Ermüdungserscheinungen zeigen. Derart hohe Kilometerzahlen sind allerdings klar die Ausnahme.

Was ist wichtiger km oder Baujahr?

Die Erkenntnis der DEKRA: Die Laufleistung ist für Mängel entscheidender als das Baujahr. Heißt: Je mehr Kilometer ich auf dem Tacho habe, desto anfälliger bin ich. Ein mehr oder weniger hohes Alter ist dagegen weniger schlimm.

Wann Neuer Clio?

Er soll noch im laufenden Jahr 2020 folgen. Dabei handelt es sich um einen klassischen Vollhybrid ohne Auflademöglichkeit, während der Captur und der Mégane einen Plug-in-Hybrid-Antrieb erhalten sollen.

Wie viel kostet der Clio RS?

Der Renault Clio R.S.18 ist eine neue und limitierte Sonderedition des kleinen Sportlers. Die Stückzahl ist in Deutschland auf 400 Modelle begrenzt und der Preis liegt bei 27.990 Euro.

Hat der Renault Clio einen Zahnriemen?

Der französische Automobilhersteller Renault setzt bei den Motoren seiner Modelle Renault Clio, Renault Scénic, Renault Twingo, Renault Mégane und vieler weiterer Typen auf einen sogenannten Zahnriemen. Der Zahnriemen hat im Motor die Funktion, die Nockenwelle anzutreiben.