Zum Inhalt springen

Welcher Porsche wird im Wert steigen?

Gefragt von: Karen Köster  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (66 sternebewertungen)

Als sichere Wertanlage gilt allerdings der Porsche 911. Besonders ein Exemplar steigt gerade im Wert - obwohl es wegen seiner Optik schon Spott einfuhr.

Welcher Porsche steigert seinen Wert?

Um mit dem eigenen Porsche eine langfristige Wertsteigerung zu erzielen, können Sie beispielsweise auf die Modellreihen 996 und 997 zurückgreifen, die sich wachsender Nachfrage erfreuen und teilweise bereits mit einem verhältnismäßig geringen Budget erhältlich sind.

Welcher Porsche lohnt sich?

Dafür werden gebrauchte Porsche 911 Carrera und 911 Carrera S umso interessanter. Denn hier liegt der preisliche Einstieg bei ca. 27.500 € für Vorfaceliftmodelle der 997er Baureihe. Noch einmal 10.000 € weniger, also gut 17.500 €, werden für die ersten 996er aufgerufen.

Welcher Porsche wird ein Klassiker?

Porsche 911: der Klassiker unter den Sportwagen. 911 Oldtimer: der Klassiker von Porsche.

Welcher Porsche 911 hat den geringsten Wertverlust?

Der Sportwagen Porsche 911 Carrera 4S verliert in vier Jahren nur 42 Prozent seines Wertes. Dies macht ihn zu einem der wertstabilsten Fahrzeuge auf dem deutschen Markt.

Ist ein Porsche ein gutes Investment? | Darauf solltest du achten!

38 verwandte Fragen gefunden

Welchen Porsche kann man als Wertanlage kaufen?

Als sichere Wertanlage gilt allerdings der Porsche 911. Besonders ein Exemplar steigt gerade im Wert - obwohl es wegen seiner Optik schon Spott einfuhr.

Wie lange hält ein 911 Motor?

Sie erreichen im Normalfall Laufleistungen von weit über 100.000 Kilometer ohne Revision. Die vor-Faceliftmodelle mit M96/M97-Motor sind ‑insbesondere in den humbraumstärkeren Versionen (S‑Modelle und im Elfer) etwas anfälliger.

Welches Auto ist eine gute Wertanlage?

Häufig gestellte Fragen: Welches Auto ist eine gute Wertanlage? Das kann Ihnen ein unabhängiger Kfz-Sachverständiger mit seiner Expertise genau sagen. Zu den renditestarken Klassiker zählen der Porsche 911 und 924 Coupé, der VW Käfer 1300 und Modelle von Mercedes Benz wie der SL.

Wird der 997 ein Klassiker?

Porsche baut den Sportwagenklassiker inzwischen in siebter Auflage. Die sechste, für Gebrauchtwagenkäufer interessante Modellgeneration (Typ 997) wurde von 2004 bis 2011 in den Karosserievarianten Coupé, Cabrio und Targa produziert. Alle Versionen fahren mit 3,6 oder 3,8 Liter großem Sechszylinder-Boxermotor.

Welche Porsche 911 sind wertstabil?

Die sicherste Geldanlage, wenn Sie einen Porsche 911 Oldtimer kaufen wollen, sind die frühen Modelle der ersten Baureihen aus den Jahren 1964 und 1965. Sie markieren den Beginn des Auto-Klassikers und sind mittlerweile selten. Die Preise sind dementsprechend.

Ist ein Porsche Boxster eine Wertanlage?

Investieren impliziert, dass man sich eine Rendite verspricht, einen “Return on Investment”. Und dies dürfte trotz vierstelliger Preise bereits für ordentliche Boxster im Moment noch schwierig sein. Denn es wurden viele gebaut, der Markt ist gross, eine Verknappung ist in den nächsten Jahren nicht zu erwarten.

Was ist der beste 911?

Das sind die elf besten Elfer aller Zeiten
  • Der Anfang: Typ 901 (1963) ...
  • Der Konkurrenzlose: 911 S (1967) ...
  • Die Ikone: 911 Targa (1967) ...
  • Das Leichtgewicht: 911 R (1967) ...
  • Das Kultobjekt: 911 RS (1973) ...
  • Das Topmodel: 911 Carrera 3.2 (1989) ...
  • Die Maschine: 964 Carrera 4 (1991) ...
  • Der Wuchtige: 993 Turbo (1996)

Welcher Porsche Boxster ist empfehlenswert?

Porsche Boxster in Kürze

Wir empfehlen den 2,7-Liter-Motor mit 220 PS. Bei einer Probefahrt beeindrucken Verarbeitung und Fahrgefühl.

Welcher 911 ist der günstigste?

Ab 30.000 Euro gibt es schon Modelle der Baureihe 997

Nicht nur der 996 eignet sich als Einstieg in die 911-Welt, auch sein Nachfolger 997 ist zu erschwinglichen Preisen auf dem Gebrauchtwagenmarkt erhältlich.

Was kostet ein 993?

Die Preise für den Porsche 993 haben sich in letzter Zeit deutlich nach oben entwickelt. Ein 993 Carrera Coupé liegt laut Classic-Analytics bei 73.000/41.000 Euro (Zustand 2/4), ein Targa bei 77.000/38.000 €), ein Cabrio bei 74.000/28.000 Euro.

Welche Autos sollte man sammeln?

10 Auto-Klassiker, deren Wert seit 2011 kräftig gestiegen ist
  • Immer noch legendär: Der Citroën 2CV 6 „Ente“
  • Begehrter Oldtimer: Der BMW 323i (E21)
  • Youngtimer mit Potenzial: Der Porsche 928 GTS.
  • Postauto mit kräftiger Wertsteigerung: Der VW Typ 147 „Fridolin“
  • Stilvoll und lang: Das Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Cabrio.

Welche Autos haben Potenzial?

12 Klassiker mit Potenzial zur Wertsteigerung Diese Autos sollten Sie jetzt kaufen
  • Audi S4 (B5) Avant.
  • Bentley Continental GT.
  • Ein Auto für Kontinente. ...
  • BMW 330 Ci (E46)
  • Einer der schönsten BMW seiner Zeit. ...
  • Citroën XM 3.0 V6.
  • Robuster Oberklasse-Citroën. ...
  • Ford Focus ST.

Welcher Porsche macht am meisten Spaß?

Porsche Cayenne Die Mitte macht am meisten Spaß

Welcher Porsche ist der schönste?

911: Der Targa ist der schönste aktuelle Porsche.

Welcher Porsche ist der günstigste?

Der günstigste Weg Porsche zu fahren

Nicht das begehrteste Modell, aber das günstigste, wenn man den Einstieg in die Welt klassischer Porsche sucht: Der 914.

Wie viel km kann ein Porsche fahren?

Die magische Grenze sind halt die 100.000 km.

Was kostet ein neuer Porsche 997 Motor?

Der freundliche Herr am Telefon sagte mir, dass es aktuell neue Austauschmotoren für bei Porsche für den 997 am Lager gibt. Kostenpunkt aktuell ca. 13500 EUR + 1500 EUR Einbau = 15 000 EUR.

Was kosten ein 997 Motorrevision?

Die Kosten für eine Motorüberholung und Motorrevision von unseren geprüften Händlern liegen bei: 8100-12000€.