Zum Inhalt springen

Wem steht ein französischer Bob?

Gefragt von: Marie Reiter  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (20 sternebewertungen)

Wem steht der French Bob am besten? Es geht weiter mit den guten Neuigkeiten! Denn es ist wahrlich nicht übertrieben zu sagen: Der French Bob steht jeder Frau. Denn er schmeichelt dem Gesicht und lässt es jünger und schmaler wirken.

Wem steht der French Bob?

Wem steht der French Bob? Neben seinem Look hat der French Bob einen weiteren Vorteil über den sich alle Frauen freuen dürften – denn: Er steht so gut wie jeder. Sein genauer Schnitt (Länge und Stufen etwa) wird an die Gesichtsform und Haarstruktur seiner jeweiligen Trägerin angepasst.

Wem steht ein Bob nicht?

Bob-Frisur: Bob für ein rundes Gesicht

Mädels mit einem rundlichen Gesicht trauen sich häufig nicht an eine Bob Frisur. Dabei schmeichelt der Cut wie kein zweiter! Ein Blunt Bob, der sachte auf den Schultern liegt (streckt optisch) und auf fransige Stufen weitestgehend verzichtet, lässt das Gesicht schmäler aussehen.

Wie style ich einen French Bob?

Der French Bob kann dabei entweder gerade oder mit einer leichten Schräge zum Kinn hin geschnitten werden. Er fällt damit deutlich kürzer aus als ein klassischer Bob. On top kommt beim French Bob ein Pony, der gerne ein bisschen fransig geschnitten sein darf und in Höhe der Augenbrauen verlaufen sollte.

Welche Frisuren tragen Französinnen?

Besonders angesagt ist der Mix aus Shag, also einem Stufenschnitt mit 70er-Vibes, und Mullet, den man hierzulande als Vokuhila kennt.

Welcher HAARSCHNITT passt am BESTEN zu DIR und deinen BEDÜRFNISSEN?!

27 verwandte Fragen gefunden

Welche Frisuren für Frauen ab 50?

Der Lob oder Long Bob ist einer der zeitlosesten Haarschnitte. Der Lob-Haarschnitt kann komplett glatt oder mit Volumen und ordentlich Textur getragen werden. Zudem gibt ein seitlicher Pony oder ein strenger Mittelscheitel dem Ganzen einen besonderen Touch. Die Haare sollten bis zur Schulter oder dem Kinn gehen.

Für wen eignet sich ein Long Bob?

– Schmales Gesicht: Egal ob leichte Wellen oder tolle Locken – Volumen ist der Schlüssel. Ein Pony oder ein besonders fransiger Schnitt rundet den Look perfekt ab. – Ovales Gesicht: Ideal ist ein Long Bob, der bis kurz unter das Kinn reicht. Ein Pony ist auch bei ovalen Gesichtsformen eine Überlegung wert!

Welche Brille passt zum Bob?

Halbrandbrillen in hellen Farben, die nicht allzu viel vom Gesicht verdecken. Grundsätzlich kann man hier sagen: Je kürzer der Bob, desto größer und auffälliger darf das Brillenmodell sein. Wer Bobfrisuren favorisiert, macht mit schmalen Brillenfassungen und rundlichen Gläsern nichts falsch.

Was ist ein Blunt Bob?

Was ist ein Blunt Bob? Das englische Wort „blunt“ bedeutet auf Deutsch „stumpf“ – und genau das beschreibt den Blunt Bob ziemlich treffend. Bei der Frisur kürzt der Friseur die Haare auf exakt eine Länge. Der bewusst stumpfe Schnitt sorgt für eine akkurate Kante und eine geradlinige Optik.

Wem steht der Hacked Bob?

Wem steht ein Hacked Bob? Jedem steht ein Hacked Bob, aber nicht jeder Hacked Bob steht jedem. Es kommt darauf an die abgehackte gerade geschnittene Haarkante auf die richtige Höhe zu setzen. Du kannst die perfekte Länge für deinen Hacked Bob an deine Gesichtsform anpassen.

Wie finden Männer einen Bob?

Männer lieben diese Frisur: den Bob

Nicht überraschend ist es, dass der Bob auch zu den Frisuren gehört, die Männer am besten finden. Egal ob verspielt gelockt oder glatt und modern - diesen Hairstyle findet das andere Geschlecht einfach sexy. Der Pixie-Cut ist vielen Männern hingegen ein bisschen zu extrem.

Kann jeder einen Bob tragen?

Egal, ob du mit einem Bob gedanklich bereits geflirtet hast oder du nun ganz neu inspiriert wirst: Der Bob ist wahrhaftig eine Über-Frisur, denn absolut jede Frau kann ihn tragen.

Bei welchen Form der Gesicht steht ein Bob?

Ein rundes Gesicht wird durch den kurzen Schnitt optisch verkürzt und erscheint noch rundlicher. Bei einem eckigen Gesicht werden die kantigen Partien noch mehr betont. Ein Short-Bob, der bis kurz unter die Ohren geht, eignet sich hervorragend für eine ovale Gesichtsform, da er ein längliches Gesicht ausgleicht.

Was ist der Unterschied zwischen einem Pagenkopf und einem Bob?

Aber was ist ein Pagenkopf eigentlich und worin liegt der Unterschied zum Bob? Das habe ich mich auch gefragt und daher recherchiert. Die Antwort: Der Pagenkopf ist schlicht eine Bob-Variante. Anders als beim Bob wird das Haar am Hinterkopf beim Pagenkopf kurz getragen.

Was ist der French Cut?

Der French-Cut zeichnet sich durch mittellanges Haar aus. Er reicht meist bis zum Schlüsselbein oder darüber hinaus. Die Haare sind dabei nicht exakt gerade und auf eine Länge geschnitten, sondern geben der Frisur mit ein paar leichten Stufen mehr Volumen und Griffigkeit. Das Wichtigste beim French-Cut: Ein Pony.

Wie lange dauert es vom Kurzhaarschnitt zum Bob?

Aber wie lange dauert es, kurze Haare lang wachsen zu lassen? Ungefähr ein Jahr braucht es, einen Kurzhaarschnitt herauswachsen zu lassen. Das ist ganz schön lange und tut weh, vor allem wenn man die Haare zwischenzeitlich immer wieder kürzen muss, weil das das Haar nur so gesund bleibt.

Welche Frisuren sind 2022 angesagt?

Eine beliebte Trendfrisur 2022 ist eine Kombination von Bob und Pixie: der Bixie Cut. Vom Pixie-Haarschnitt wurden die Abstufungen am Hinterkopf und an den Seiten vom Bixie übernommen. Der lange Pony ist ein Markenzeichen des Bobs. Der Bixie Cut passt zu jeder Gesichtsform.

Was ist ein sliced Bob?

Beim Sliced Bob sind die Haare akkurat auf eine Länge geschnitten. So entsteht ein federleichter und gepflegter Look. Besonders macht den Haarschnitt, dass dabei die vorderen Haarsträhnen ein wenig länger bleiben als die hinteren Partien.

Was ist ein gerader Bob?

Bei einem Blunt Bob werden die Haare genau wie beim Chin-long Bob straight abgeschnitten. Der strenge Bob wird exakt geschnitten, mit geraden Kanten und in der Regel auf einer Länge wie beim Short Bob. Manchmal werden die Haare auch vorne etwas länger gelassen als hinten, sodass sie spitz zulaufen.

Welcher Haarschnitt für Brillenträger?

Stufen und wellige Haare sind gerade bei Brillenträgern mit einem rechteckigen Gesicht die perfekte Frisur: Die Stufen mildern die Härte der Gesichtsform und machen es optisch weicher. Auch runde Brillen sind hier eine gute Wahl! Undercut, Boycut oder eine einfache Kurzhaarfrisur passen gut zu Brillenträgern.

Wem steht eine graue Brille?

Es gibt Menschen mit heller Haut und grauen Haaren, die sehen umwerfend edel aus, wenn sie eine graue Brille tragen. Eine ähnliche Person mit einer anderen Ausstrahlung wirkt damit vielleicht langweilig und sollte besser eine Fassung mit stärkeren Kontrasten tragen.

Wem steht eine schwarze Brille?

Wenn Sie dunkle Haare, Augen, Brauen und kräftige, rote Lippen haben, gibt es in Ihrem Gesicht bereits einige Kontraste. Eine schwarze Brille würde hier also sehr gut passen, sie wirkt ausdrucksstark und intensiv. Es gibt auch Mischformen, zum Beispiel dunkle Haare und helle Augen.

Wie lang sollte ein Bob sein?

Der lange Bob steht wirklich JEDER

Es ist der Long Bob, der lange Bob, der zwischen Halsansatz und Oberarm endet. Er kann gerade geschnitten sein, fransige Stufen haben, mit Pony oder ohne getragen werden – entscheidend für seine perfekte Form ist die Haarstruktur und die Gesichtsform.

Ist ein Bob für dünnes Haar geeignet?

Besonders empfehlenswert ist ein Bob für dünnes Haar, weil er mehr Volumen schenkt und dir den Styling-Stress abnimmt. Auch in dieser Saison gibt es wieder ein paar besonders angesagte Bob Frisuren. Das schöne an einem Bob ist aber, dass er immer im Trend liegt.

Ist ein Bob pflegeleicht?

Er ist pflegeleicht: Lange Haare waschen, föhnen und stylen nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch. Ein Bob sitzt hingegen in null Komma nichts und sieht auch top-modern aus.