Zum Inhalt springen

Welcher Name bedeutet wunderbar?

Gefragt von: Sylke Baier B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (33 sternebewertungen)

Der Name Albert ist spanischer oder italienischer Herkunft und bedeutet “edel”, “wunderbar” oder “vornehm”.

Welcher Name steht für Wunder?

Alazne. Alazne besitzt eine baskische Herkunft und wird tatsächlich mit „Wunder“ übersetzt.

Welcher Name hat die schönste Bedeutung?

So bedeutet Akemi "helle Schönheit", Ami "Asiatische Schönheit", Kiyomi "reine Schönheit" und Yumiko "Kind der Schönheit". In Europa kommen uns Namen bekannter vor, die sich vom lateinischen Wort "bellus" ableiten. Zum Beispiel Bella, Bellatrix oder der Jungenname Bellamy, der "schöner Freund" bedeutet.

Welcher Name bedeutet Wunder Junge?

Elija. Auch Elija ist ein hebräischer Jungenname mit biblischem Zusammenhang. Er bedeutet nicht nur „mein Gott ist Jahwe“, sondern auch „ein Wunder“.

Welcher Name steht für Glück?

#10 Name mit Bedeutung "Glück": Felizia

Felizia ist die weibliche Form von Felix aus dem Latein für “die Glückliche”. Es gibt jedoch weitere Schreibweisen und Varianten zu diesem Namen, wie Felicia, Felicitas, Felice und Felicity.

His Name Is Wonderful | Sein Nam' Heißt Wunderbar | Doppelquartett | FEBG Espelkamp

28 verwandte Fragen gefunden

Welcher Name steht für Liebe?

Clara bedeutet die Liebe oder die Teure. Ein Name, der sich momentan großer Beliebtheit erfreut. 2. Aimée bedeutet die Geliebte und stammt aus dem Französischen.

Welcher Name bedeutet Herz?

#2 Namen, die „Herz" bedeuten: Kamon

Der männliche Vorname Kamon ist besonders in Thailand und Japan sehr beliebt. Übersetzt bedeutet der Name „das Herz”.

Welcher Name bedeutet Seele?

Keylam. Hinter dem keltischen Namen Keylam steckt die schöne Bedeutung “der Hüter der Seele”.

Welcher Name steht für Hoffnung?

#2 Namen mit der Bedeutung „Hoffnung": Nadia

Nadia oder Nadja sind russische Vornamen und gängige Abkürzungen für den Frauenname Nadescha. Während der Vorname im Russischen mit „Hoffnung” übersetzt wird, gilt Nadjya im arabischen Sprachraum als Symbol für „den Morgentau“.

Welcher Name bedeutet Wunsch?

Die Bedeutung "Wunsch" haben die Mädchennamen Dilek (Türkisch), Hiva (Persisch) und Tamani (Indisch). Jungennamen, die Wunsch bedeuten sind Murat (arabisch) und Miraz (kurdisch). Einige Namen tragen das lange Sehnen und Hoffen in ihrer Bedeutung.

Welcher Name steht für Sonne?

#21 Babynamen mit der Bedeutung „Sonne": Helio

Der männliche Vorname Helio oder Helios stammt aus Griechenland und beschreibt in der griechischen Mythologie den Gott der Sonne. Im Spanischen wird Helio hingegen mit „die Sonne” übersetzt.

Welcher Name bedeutet Leben?

Zoey/ Zoe stammt aus dem Altgriechischen und trägt die wundervolle Bedeutung „das Leben”.

Welcher Name bedeutet Licht?

Der Name Lucy hat seinen Ursprung im lateinischen Wort für Licht. Daher stammt die Bedeutung „die Leuchtende” oder „die Strahlende”.

Welcher Name hat die Bedeutung Regenbogen?

Iris. Wenn sich Sonne und Regen vereinen: “der Regenbogen”.

Welcher Name bedeutet Schicksal?

Daiva stammt aus dem Litauischen und bedeutet „Schicksal”.

Welcher Name steht für Lebensfreude?

Vin ist ein altnordischer Name, der „Sieger” und „Lebensfreude” bedeutet. Außerdem ist er die praktische Kurzform der Namen Vincent und Vincentius.

Welcher Name steht für Stärke?

Germanische Namen haben beides: Seltenheitswert und Ausdrucksstärke! Frei übersetzt bedeuten viele germanische Namen wie Gudrun, Hildegard, Brandolf oder Willibald „Kampf“ und „Stärke“.

Welcher Name hat die Bedeutung Engel?

Namen mit der Bedeutung "Engel": Gabriel

“Gabriel” kommt aus dem Hebräischen und heißt übersetzt „Mann/Kraft/Held Gottes“.

Welcher Name bedeutet Gold?

Dann wäre da noch der slawische Zlatko, der mit „Goldjunge“ eine wirklich hübsche Bedeutung hat, wenngleich ich den Klang etwas schwierig finde. Für Asienfans hätte ich den japanischen Namen Kin. Auch das Türkische kennt einen Gold-Namen: Zeheb.

Welcher Name bedeutet die schlaue?

Callida leitet sich vom lateinischen Begriff callidus ab und bedeutet „die Schlaue” oder „die Kluge”.

Welcher Name bedeutet Geschenk Gottes?

Der beliebte Vorname Theodor wurde von den griechischen Begriffen für „Gott” und „Geschenk” abgeleitet, sodass der Name „das Geschenk Gottes” bedeutet.

Welcher Name bedeutet Mond?

Hier kommen die schönsten Baby-Namen, die vom Mond inspiriert sind.
  • Selene. Selene war die griechische Göttin des Mondes. ...
  • Mahina. In der polynesischen Sprache bedeutet Mahina so viel wie Mond. ...
  • Jacira. Dieser schönklingende Mädchenname stammt von dem brasilianischen Volk der Tupi ab. ...
  • Yuna.

Welcher Name bedeutet die strahlende?

Vorname Clara – Die Strahlende und Schöne

Der für Mädchen häufig gebräuchliche Vorname Clara entstammt dem lateinischen Wort „clarus“ und trägt die Bedeutung „klar“, „hell“, „leuchtend“ oder „glänzend“, was dem beliebten Namen die Entsprechung „die Strahlende“ und „die Glänzende“ verleiht.

Vorheriger Artikel
Welche Arbeiten fallen im Büro an?
Nächster Artikel
Was ist eine Führungsqualität?