Zum Inhalt springen

Welche Intelligente Knete gibt es?

Gefragt von: Elmar Sturm-Berndt  |  Letzte Aktualisierung: 7. Juli 2023
sternezahl: 4.6/5 (53 sternebewertungen)

  • 1 / 10. DAS Smart 3216 03.
  • 2 / 10. Craze 58856 Magic Dough Professor.
  • 3 / 10. Idena 40278 - Smart Clay.
  • 4 / 10. Craze GmbH Intelligente Superknete.
  • 5 / 10. Intelligente Knete Neon Blau.
  • 6 / 10. Craze 58917 Magic Dough Unicorn.
  • 7 / 10. CRAZE MAGIC DOUGH Kinderknete.
  • 8 / 10. Playtastic NX1140.

Was ist intelligente Superknete?

Die Superknete ist extrem elastisch, sehr gut formbar, hüpft wie ein Flummi, und zerspringt. Die intelligente Superknete von CRAZE lässt sich nicht nur kneten und formen, sondern auch schneiden und reißen. Die Knete bleibt geschmeidig und trocknet nicht aus.

Was kann man alles mit der Intelligenten Knete machen?

Diese intelligente Knete ändert die Farbe durch Wärme. Dazu reicht es schon, die Knete in der Hand zu halten oder zu Kneten. Durch die Körperwärme verändert sich schon bald die Farbe der Knete. Aber auch andere Wärmequellen sind möglich.

Was gibt es für Knete?

Ökotest: Fünf Produkte schneiden "sehr gut" ab
  • Art & Fun Creative Kindersoftknete: Inhalt: 4 x 140 Gramm. Farben: Rot, Gelb, Blau, Grün. ...
  • Ökonorm Nawaro Soft-Knete (A-Set): Inhalt: 4 x 150 Gramm. ...
  • Stylex 4 Soft-Knete: Inhalt: 4 x 100 Gramm. ...
  • Feuchtmann Meine Lieblingsknete: Inhalt: 4 x 150 Gramm. ...
  • Smiki Dough 4 Pots:

Welche Knete ist die beste?

Jeweils ein „sehr gut“ erhielten die Art & Fun Creative Kindersoftknete, Feuchtmann Meine Lieblingsknete, die Ökonorm Nawaro Soft Weiche Knete und Modelliermasse, A-Set, die Smiki Dough 4 Pots sowie die Stylex 4 Soft-Knete.

TOP 10 Intelligente Knete + crazy Aarons Thinking Putty

39 verwandte Fragen gefunden

Ist die intelligente Knete giftig?

Intelligente Knete ist völlig ungiftig und ungefährlich. Sie enthält keine Latex- oder Weizenverbindungen, es bestehen daher keine Bedenken für Menschen, welche allergisch auf diese Stoffe reagieren.

Ist Springknete giftig?

Größere Mengen können aber giftig sein. Im Tierversuch wirkt Borsäure frucht- und entwicklungsschädigend. Beim Spielen mit der Hüpfknete kann ein Kind schon fast die Menge aufnehmen, die als täglich tolerierbar gilt. Das ist nicht akut gefährlich, aber unnötig und nicht akzeptabel.

Wie heißt die Knete zum Backen?

Fimo-Knete backen – worauf Sie zu Hause achten sollten.

Welche Knete trocknet nicht aus?

Mit der weichen Knete von ökoNORM können selbst die Kleinsten spielend leicht ihre Kreativität und Phantasie ausleben. Die bunten Knetstifte kommen in 8 kräftigen Farben daher. Hergestellt aus nachwachsenden Rohstoffen. Kein austrocknen, kein schmieren und auch kein abfärben.

Warum Alaun in Knete?

In selbstgemachter Knete wird Alaun als Feuchthaltemittel zugesetzt, in der Regel etwa 20-40 g/kg Knete. Außerdem enthält die Knete Kochsalz, Mehl und etwas Wasser. Diese Masse kann schleimhautreizend wirken und schmeckt scheußlich.

Wie lange hält Intelligente Knete?

Ein weiterer großer Vorteil: Im Gegensatz zu anderer Knetmasse trocknet die Intelligente Knete nicht aus und ist somit nahezu unbegrenzt haltbar!

Wie zerbricht die intelligente Knete?

Doch nun gibt es auch „intelligente Knete“.
...
Die intelligente Knete besitzt folgende Eigenschaften:
  1. Wenn man etwas daraus formt und es liegen lässt, dann zerfließt sie innerhalb von rund 10 Minuten und nimmt ihren Ausgangszustand wieder an.
  2. Man kann sie dehnen und ziehen wie einen Kaugummi, wenn man ganz langsam vorgeht.

Wie kann man Intelligente Knete selber machen?

Dafür habe ich eine kleine Plastikflasche aufgeschnitten, einen Luftballon drüber gestülpt und die Knete durch die kleine Öffnung reingeprokelt (es ging ganz gut, wenn ihr eine andere Idee habt, dann immer her damit). Wenn die ganze Knete im Luftballon ist, muss nur noch ein Knoten gemacht werden. Fertig!

Was ist Zauberknete?

Die Zauberknete ist ein wahres Multitalent, da Sie mit ihr nicht nur verschiedene Figuren anfertigen können, sondern weitaus mehr. Formen Sie die Knete zu einer Kugel, sodass ein Springball entsteht. Beobachten Sie, wie das Material zerfließt, wenn Sie es liegen lassen.

Wie bekomme ich Intelligente Knete aus dem Teppich?

Dafür brauchst Du 70 %igen Reinigungs-Alkohol. Leg den Stoff ins Waschbecken und begieße den Fleck mit dem Alkohol. Mit einer Serviette oder einem Stück Stoff behandelst Du jetzt den Fleck. Fast sofort sollte sich die Knete lösen.

Ist Fimo Knete giftig?

Ist FIMO unbedenklich / ungiftig? Unsere ofenhärtende Modelliermasse FIMO enthält keine gesundheitsschädlichen, allergenen bzw. giftigen Stoffe. FIMO erfüllt die Anforderungen der EU-Richtlinie zur Sicherheit von Spielzeug (EN 71, Teil 5).

Was ist Softknete?

Softknete ist im Vergleich zu den herkömmlichen Kneten zum Formen von kleinen Figuren und Männchen weicher und elastischer. Das bringt Spielspaß und fördert soziale Kompetenzen.

Was ist in Play-Doh drin?

Inhaltsstoffe von Play-Doh Knete

Dennoch ist bekannt, dass Knete allgemein aus (Weizen) Mehl, Salz, Öl und Wasser sowie Farbpigmenten besteht. Durch diese Inhaltsstoffe wird die Knetmasse leicht verformbar und kann zum Modellieren verwendet werden.

Welche Knete wird im Backofen hart?

FIMO wird beim Härten lediglich hart - Farbe und Form der Modelle bleiben nahezu identisch. Um FIMO zu härten, sollte der Ofen auf eine Temperatur von 110°C vorgeheizt werden. Anschließend das modellierte FIMO Kunstwerk für 30 Minuten in den Ofen geben.

Was ist FIMO Knete?

FIMO Knete ist eine der bekanntesten ofenhärtenden Modelliermassen, ist unglaublich vielseitig und individuell einsetzbar. Kleine Kunstwerke, Objekte und Figürliches, Schmuckstücke, Accessoires oder kleine Geschenkideen lassen sich im handumdrehen aus diesem geschmeidigen Material formen.

Ist Play-Doh Knete giftig?

Von ÖKO-TEST (03/2020) wurde die Play-Doh Kinderknete nur mit 'befriedigend' bewertet. Grund dafür: Es wurden Mineralölrückstände (MOAH) in der Knete gefunden, die unter Verdacht stehen, krebserregend zu sein.

In welchem Alter Spielen Kinder mit Knete?

Die Knete ist bereits für Kinder ab 1 Jahr geeignet, da sie nicht zu weich oder zu hart ist.

Welche Knete für die Schule?

Bei Knete haben wir bisher mit Play-Doh gute Erfahrungen gemacht.

Wie macht man trockene Knete wieder weich?

Feuchtes Küchenhandtuch: Feuchte ein Küchenhandtuch an, lege die Knete so gut es geht zusammengeknetet hinein und wickele das Handtuch darum. Lass die Knete eingewickelt in dem Tuch über Nacht liegen und knete sie am nächsten Tag kräftig durch. So wieder in die Dose gefüllt sollte die Knete wieder weich sein.