Zum Inhalt springen

Welche Handys können WhatsApp nicht mehr nutzen?

Gefragt von: Andy Koch  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (10 sternebewertungen)

Diese Handys sind betroffen:
Mehreren Medienberichten zufolge sind folgende Smartphone-Modelle von Whatsapps Support-Ende betroffen: Apple iPhone 4S und ältere Modelle. Huawei Ascend Mate, Huawei Ascend G740, Ascend D Quad XL, Ascend D1 Quad XL, Ascend P1 S und Ascend D2.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2022 nicht mehr?

Bereits im vergangenen Jahr wurde allen Verbrauchern mit Android-Handys, deren Betriebssystem älter als Android 4.1 war, der Zugriff auf WhatsApp verwehrt. Nun geht es im Oktober 2022 weiter und trifft nun auch die iPhone-Besitzer. Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden.

Welche Handys werden von WhatsApp abgeschaltet?

Diese Betriebssysteme unterstützt WhatsApp nicht mehr
  • Android-Version 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) und älter ab 1. ...
  • iPhone iOS 9.X und älter seit dem 15. ...
  • Nokia Symbian S60 seit dem 30. ...
  • BlackBerry OS und BlackBerry 10 seit dem 31. ...
  • Nokia S40 seit dem 31.

Bei welchen Iphones wird WhatsApp abgeschaltet?

WhatsApp stellt den Support für iOS 10 und 11 am 24. Oktober ein. Mindestvoraussetzungen für die Nutzung von WhatsApp auf dem iPhone ist dann iOS 12. Der Messenger kann daher ab Oktober auf dem iPhone 5 und iPhone 5C mangels iOS 12-Update nicht mehr genutzt werden.

Was ist mit WhatsApp Los 2022?

Neues WhatsApp Gesetzt im August 2022: Drei neue Privatsphäre-Features. Künftig sollen Nutzer:innen durch ein neues Privatsphäre-Update 2022 bei Whatsapp bestimmen können, wer Zugriff auf ihren Online-Status hat.

WhatsApp: Auf DIESEN Handys funktioniert die App 2021 nicht mehr!

37 verwandte Fragen gefunden

Was kann ich tun wenn WhatsApp abgelaufen ist?

Ob die installierte WhatsApp Version tatsächlich abgelaufen ist oder nicht, lässt sich in der Messenger-App selber prüfen. Dazu muss man auf „Einstellungen“ » „Account“ » „Zahlungsinfo“ klicken. Neue Updates werden unter iOS und Android normalerweise auch automatisch installiert.

Wann kommt das nächste WhatsApp Update 2022?

18.06.2022: Whatsapp bringt mehr Ordnung in Gruppen-Sprachanrufe. Gruppenchats neigen zu Unübersichtlichkeit. Und das nicht nur bei Textnachrichten. Wuselig geht es auch bei Unterhaltungen großer Gruppen zu.

Hat iPhone 6 noch WhatsApp?

Der Nachfolger iOS 12, der künftig für den Betrieb von Whatsapp benötigt wird, folgte 2018 und unterstützt nahezu alle älteren Geräte, die bislang noch auf den vorigen Systemen laufen. Ein Update ist beispielsweise mit einem iPhone 6 oder einem iPhone 5s weiterhin möglich.

Kann man das iPhone 6 noch nutzen?

Auch für das iPhone 5S und iPhone 6 gibt es immer noch Patches für iOS 12, zuletzt im August 2022 auf iOS 12.5.6. Ebenso wird iOS 15 weiter mit Sicherheitsupdates unterstützen. Gleichzeitig mit iOS 16 erschien im September 2022 auch iOS 15.7.

Wie lange noch WhatsApp auf iPhone 7?

Der WhatsApp-Support für iOS 7 wird eingestellt. (c) dpa Die Informationen, dass WhatsApp die Unterstützung für Apples Betriebssystem iOS 7 einstellen will, ist nicht ganz neu. Eigentlich sollten Nutzer, die WhatsApp bereits auf iOS 7 installiert hatten, den Messenger weiterhin bis zum 1. Februar 2020 nutzen können.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2021 nicht mehr?

Diese Handys sind betroffen:

Samsung Galaxy Trend Lite, Samsung Galaxy Trend II, Samsung Galaxy SII, Samsung Galaxy S3 mini, Samsung Galaxy Xcover 2, Galaxy Core und Galaxy Ace 2. Sony Xperia Miro, Sony Xperia Neo L, Xperia Arc S.

Welche Smartphones sind 2021 nicht mehr aktuell?

Da das 3G-Netz im Jahr 2021 abgeschaltet wird, kann es sein, dass ihr mit eurem Android-Handy nicht mehr ins Internet kommt. Vor allem Samsung-Smartphones bis zum Galaxy S5 sind davon betroffen. Des Weiteren läuft ein Vertrag zweier Zertifizierungsstellen aus.

Hat Huawei kein WhatsApp mehr?

Für Huawei ist nun allerdings eine Liste an Dritt-Apps gestrichen. Der Konzern hat ein klares Verbot erhalten: Apps wie Facebook, Instagram und WhatsApp dürfen nicht mehr auf den Smartphones aus China vorinstalliert werden. Eine harte Entscheidung für den Elektronikriesen.

Warum verschwindet WhatsApp vom Handy?

WhatsApp ist 2021 nicht mehr auf allen Geräten verfügbar

Aufgrund neuer Updates geht es also im kommenden Jahr zahlreichen Handys an den Kragen, denn wer WhatsApp weiter nutzen möchte, muss zwangsläufig auf ein neueres Gerät bzw. ein Gerät mit neuerem Betriebssystem umsteigen.

Welche Android Version brauche ich für WhatsApp?

Wir unterstützen derzeit die folgenden Geräte, die wir auch für die Nutzung von WhatsApp empfehlen: Android-Geräte ab Android-Version 4.1. iPhones ab iOS 12.

Wann wird man bei WhatsApp gelöscht?

Um Sicherheit zu wahren, die Datenaufbewahrung zu begrenzen und den Datenschutz von Benutzern zu gewährleisten, werden WhatsApp Accounts normalerweise nach 120 Tagen Inaktivität gelöscht. Dies bedeutet, dass ein Benutzer keine Verbindung über WhatsApp hergestellt hat.

Was passiert wenn das iPhone nicht mehr aktualisiert wird?

Falls das Update ausbleibt, wird das iPhone nicht länger in der Lage sein, die Uhrzeit und die Lokalisierungsdaten zu verarbeiten. Dies hat zur Folge, dass viele Anwendungen wie E-Mail, iCloud, Webbrowsing und der App-Store ihren Dienst verweigern. Nutzer können dann also weder mehr Mails versenden, noch surfen.

Wann wird das iPhone 7 nicht mehr unterstützt?

Geht man von einem Update-Zeitraum von fünf Jahren aus, dürften die Apple-Geräte noch mindestens so lange die neue iOS-Version erhalten: 2021: iPhone SE (1. Generation), iPhone 7, iPhone 7 Plus. 2022: iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus.

Wann wird das iPhone 8 nicht mehr unterstützt?

Apple verspricht seinen Kunden, dass seine Geräte mindestens fünf Jahre oder sogar länger regelmäßig mit Updates versorgt werden. Da ist das iPhone 8 auch keine Ausnahmen, was heißt, dass es noch bis mindestens Ende 2022 oder sogar 2023 regelmäßig geupdatet wird.

Welche iPhones haben bald kein WhatsApp?

Wie die Entwickler auf einer Info-Seite schreiben, wird WhatsApp ab dem 24. Oktober 2022 nicht mehr auf iPhones mit iOS 10 und 11 funktionieren. Apple-Nutzer müssen dann mindestens iOS 12 installiert haben.

Wie lange läuft WhatsApp auf iPhone 5?

Im Oktober 2022 stellt WhatsApp den Support für iOS10 und iOS11 ein. Da sich iOS 12 nicht auf einem iPhone 5 oder 5c installieren lässt, müssen sich Besitzer dieser Geräte nach Alternativen umsehen. Auf den iPhones 5 und 5c wird ab Oktober 2022 die Nutzung des WhatsApp-Messengers nicht mehr möglich sein.

Kann man auf iPhone 5S WhatsApp benutzen?

Auch WhatsApp bestätigt, dass Betriebssysteme, die älter als iOS 12 sind, nicht mehr unterstützt werden. Damit fallen iOS 10 und iOS 11 aus dem Rennen.

Welche drei Funktionen sind neu bei WhatsApp?

3 neue Whatsapp-Funktionen für mehr Privatsphäre
  • Verlassen eines Gruppenchats. Bis jetzt wurde jedes Mitglied eines Gruppenchats benachrichtigt, sobald ein/e Teilnehmer:in den Gruppenchat verlassen hat. ...
  • Privater Online-Status. ...
  • Kein Screenshot für selbstlöschende Nachrichten in Testphase.

Wie heißt die neueste Version von WhatsApp?

WhatsApp: App für Android

Im Google Play Store könnt ihr euch die App von WhatsApp für Android-Smartphones und -Tablets laden. Dort findet ihr die aktuelle Version "2.22.10.73" vom 09. Mai.

Warum muss ich WhatsApp aktualisieren?

Wenn du eine Nachricht erhalten hast, die von deiner WhatsApp Version nicht unterstützt wird, musst du die App aktualisieren. Wir empfehlen dir, immer die neueste WhatsApp-Version zu verwenden. Die aktuellsten Versionen verfügen über die neuesten Funktionen und Fehlerbehebungen.

Vorheriger Artikel
Was ist eine Bitcoin Mine?
Nächster Artikel
Was kommt nach Rubinrot?