Zum Inhalt springen

Welches Motiv für erstes Tattoo?

Gefragt von: Heinz Voß  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (9 sternebewertungen)

Für das erste Tattoo eignet sich ein ganz persönliches Motiv. Zum Beispiel ein Schriftzug mit einem Zitat, das Ihnen ganz besonders viel bedeutet oder ein Lebensmotto für Sie darstellt. Auch Zahlen, die eine besondere Bedeutung haben, sind beliebt als erstes Tattoomotiv für Männer.

Welches Motiv als erstes Tattoo?

Grundsätzlich gilt natürlich: Erlaubt ist alles, was gefällt. Ob das erste Tattoo jetzt unbedingt eine Hommage an Mike Tyson werden soll, sei wiederum dahingestellt. Wähle für dein erstes Tattoo also lieber eine Stelle aus, die sich bei Bedarf gut verdecken lässt. Der Rücken oder Nacken sind dabei erste Wahl.

Wie findet man das richtige Tattoo Motiv?

Bei der Auswahl eines Tattoo-Motivs solltest Du bedenken, dass jeder Körperschmuck auch eine Botschaft ist. Hast Du etwas zu sagen oder möchtest Du eine wichtige Botschaft bewahren, verbinde Deine Leidenschaft mit Deinem Körperschmuck. So ist garantiert, dass Dir Dein Tattoo auch nach Jahren noch gefällt.

Was ist das beliebteste Tattoo Motiv?

Aus einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Appinio aus dem Jahr 2019 geht hervor, dass das beliebteste Tattoomotiv der Schriftzug ist: Rund 41 Prozent der Befragten gaben an, dass ein Schriftzug ihren Körper schmückt.

Wie finde ich mein erstes Tattoo?

Setze dich deshalb lieber lang und gründlich mit der Wahl des Tattoo-Motives auseinander. Reichlich Inspiration findest du zum Beispiel in den sozialen Medien. Schau dir bei Instagram und Pinterest die Profile von Tätowierern an und speichere Motive, die dir gefallen.

Tätowierer klären auf - Tattoo Motiv - Wie, was , wo?

45 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Trinkgeld gibt man einem Tätowierer?

In der Gastronomie gibt es die 10%-Regel (10% vom Gesamtbetrag gilt als guter Richtwert für ein Trinkgeld). Daran kann man sich auf jeden Fall orientieren, es ist aber keine feste Regel. Auch 'nen Fünfer für die Kaffeekasse ist total lieb.

Wie groß sollte das erste Tattoo sein?

Für kleine, filigrane Motive eignen sich eher die Knöchel oder Finger. Große Tattoo-Wünsche lassen sich hingegen auf dem Rücken, Schultern oder den Armen verwirklichen. Auch solltest du dir überlegen, wie sichtbar das Tattoo sein soll.

Welche Motive hassen Tätowierer?

19 Motive, die Tätowierer nicht mehr sehen wollen
  1. Große Katzen mit Kronen. ...
  2. Anker – meist zusammen mit dem Schriftzug „Don't sink“. ...
  3. Wälder auf Armen.
  4. Tattoos von chemischen Elementen oder Verbindungen.
  5. Die komplette Bibel.
  6. Palmen.
  7. Taschenuhren, die von Rosen umrankt sind. ...
  8. Barcodes.

Was Tätowierer nicht mögen?

Ein Unendlichkeits-Zeichen als Tattoo? Laut der Reddit-User gar keine gute Idee. Mittlerweile sollte wohl jeder Tattoo-Fan begriffen haben, dass Unendlichkeits-Zeichen nicht mehr besonders individuell sind – es gibt aber noch viel mehr Trends, die Tätowierer richtig abnerven.

Welches Tattoo steht für Neuanfang?

Lotusblüte

Die Lotusblüte steht für Transformation und Veränderung. Gleichzeitig bedeutet das auch Neuanfang. Ihr werden auch spirituelle Erleuchtung, Reinheit und Liebe zugeschrieben. Vor allem das Lotusblüten-Mandala symbolisiert den Neuanfang und ist deshalb auch ein beliebtes Tattoo-Motiv.

Wo sieht man Tattoos nicht?

Unter den Fußknöchel:

Knöcheltattoos sind ziemlich retro - und sofort sichtbar, wenn man nicht gerade Socken und Stiefel trägt. Doch geht man ein paar Zentimeter unter den Knöchel, kann man das Tattoo schon wieder leicht kaschieren.

Wo sehen kleine Tattoos gut aus?

Was sind gute Körperstellen für unauffällige Tattoos?
  1. Handgelenk. Das Handgelenk ist ein sehr beliebter Ort für Tattoos. ...
  2. Nacken. Falls es dich nicht stört, dass du das Tattoo selbst nicht wirklich sehen kannst, ist der Nacken auf jeden Fall eine schöne Option. ...
  3. Finger. ...
  4. Knöchel. ...
  5. Ohr. ...
  6. Rippenbogen.

Welche Stellen nicht tätowieren?

FINGER-TATTOO
  • Schmerz: Dünne Haut, die nah am Knochen liegt – Finger-Tattoos sind nur etwas für Hartgesottene.
  • Aging: Finger-Tattoos sind besonders stark vom Tattoo-Aging betroffen. ...
  • Pflege: Finger-Tattoos sind sehr pflegebedürftig.

Was tun bei Angst vor Tattoo?

Falls dein Kunde Angst vor Nadeln hat, oder fragt wie sehr ein Tattoo weh tut, solltest du ihm ehrlich antworten, dass er Schmerzen haben wird, diese aber geringer sind als z.B. bei medizinische Injektionen.

Was bedeutet das Tattoo 1 %?

Sie repräsentierte die andere, die brave Seite der Biker. Sie sollte vermeldet haben, daß neunundneunzig Prozent der Motorradfahrer saubere Bürger seien, denen es nur um den Motorsport ging. Nur bei einem Prozent der Biker handele es sich um asoziale Barbaren.

Was nervt Tattoowierer?

Es gibt zwei Dinge, die Tätowierer wirklich nicht mögen. Das eine sind Schnorrer und das andere sind Scratcher, also Leute, die privat mit Tattoos rumexperimentieren. Tattoo-Equipment, wie Farben, gehören ausschließlich in die Hände von Tattoostudios und Profis.

Warum kein Kaffee vor dem Tätowieren?

Das behindert den Tätowierprozess und zieht ihn unnötig in die Länge und das Nachstechen ist schon vorprogrammiert, da sich die Farbe nur sehr schlecht und fast überhaupt nicht gleichmäßig in die Haut einbringen lässt. Das Gleiche gilt auch für zu viel Kaffee einen Tag vor deinem Termin.

Welche Tatoos sind out?

Minimal Tattoos – ein kleines Dreieck, Strichmännchen oder Tiermotive aus einer endlos-Linie. Blackout – hier wird negativ tätowiert – das Motiv bilden umtätowierte Stellen, der Rest der Haut wird komplett schwarz tätowiert.

Welche Motive sind im Trend?

Zusammen mit neuen Trends und Techniken kommen 2020 diese 8 Tattoo-Stile in Mode.
  • Botanische Motive. ...
  • Tribals. ...
  • Traditionelle Tattoos. ...
  • Single-Line und Minimalismus. ...
  • Dotwork Tattoo. ...
  • Sex-Tattoos. ...
  • Feministische Motive. ...
  • Weltraum + Sternenbilder.

Was wird am meisten tätowiert?

Feder, Tiger und Stern sowie Engel und Augen Tattoos teilen sich im Tattoo Ranking Platz sechs - mit je 5.400 monatlichen Suchanfragen.
  • Platz 5: Tier und Blumen Tattoos.
  • Platz 4: Kreuz und Totenkopf Tattoo.
  • Platz 3: Rosen und Tribal Tatoos.
  • Platz 2: Kompass, Löwe und Wolf Tattoos.
  • Platz 1: Anker.
  • Tattoo wieder entfernen.

Was kostet ein Tattoo ungefähr?

Zwischen 70 und 100 Euro liegen bei vielen Tattoo-Artists die Kosten pro Stunde. Andere Tätowierer rechnen lieber pro Sitzung ab. Für manche Tattoos ist nur eine nötig, für andere, aufwändigere bedarf es schon mehrerer Sitzungen, da nicht alles auf einmal gemacht werden kann.

Wie mit Tattoo duschen?

Duschen Sie so kurz wie möglich und nur lauwarm. Das Tattoo hält besser, wenn es Dampf, Wasser und Seife nur minimal ausgesetzt wird. Verwenden Sie beim Duschen ph-neutrale Reinigungsmittel * Das Tattoo mit einem fusselfreien Handtuch trocken tupfen - nicht reiben!

Wo tut Tätowieren am meisten weh?

Tattoo-Schmerzen: Wo es besonders weh tut
  • Brustkorb. Sich ein Tattoo am Brustkorb stechen zu lassen ist besonders schmerzhaft, erklärt Glimskär, weil man im Bereich der Rippen nicht viel Fett, Muskeln oder Haut hat. ...
  • Kopf. ...
  • Innenseite der Oberschenkel. ...
  • Füße/Knöchel. ...
  • Innenseite des Handgelenks. ...
  • Achsel.

Was kann man während dem Tätowieren machen?

Ob quatschen mit der Begleitung, ein Buch lesen, am Handy zocken… egal was Dich ablenkt, mach es. Natürlich nur, soweit die zu tätowierende Stelle und die Situation es zulässt. Ablenkung hilft, den Schmerz weniger stark wahrzunehmen.