Zum Inhalt springen

Welche Fragen kann man bei der Tierkommunikation stellen?

Gefragt von: Valentina Wiegand MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (74 sternebewertungen)

– Mit welchen Menschen / Tieren bist du gerne zusammen? – Was können deine Menschen für dich tun? – Welche Botschaft hast du für deinen Menschen? – Was möchtest du deinem Menschen mitteilen?

Wie läuft eine Tierkommunikation ab?

Bei der Tierkommunikation macht es keinen großen Unterschied, ob man mit bekannten Tieren, mit fremden oder sogar mit verstorbenen Tieren spricht. Die Kontaktaufnahme mit fremden Tieren funktioniert über ein Foto und den Namen des Tieres. Ähnlich wie man auch einen Fremden mit der richtigen Telefonnummer anrufen kann.

Wie redet man mit Tieren?

Um mit einem Tier zu sprechen, müsse man sich nur „innerlich leer“ machen und bereit sein zuzuhören. Ohne Vorurteile und vorgefertigte Meinungen. „Darum ist es auch einfacher, mit fremden Tieren zu kommunizieren als mit den eigenen. Bei denen hat man immer schon eine eigene Meinung, was so sein könnte.

Können Tiere Fragen stellen?

Was keine Fundamentalkritik an der Position von Reinhard Brandt ist: Tiere können weder Urteile fällen, noch Fragen stellen, noch Konversationen führen.

Wie seriös ist Tierkommunikation?

Tierkommunikation unterliegt – genau wie das Gespräch zwischen zwei Menschen auch – gewissen Grenzen, die durch die Gesprächspartner aufgestellt werden. Das heißt nicht, dass Tierkommunikation nicht funktioniert, sondern lediglich, dass ein Tier ebenso einen eigenen Willen und Charakter hat, wie sein Mensch.

Welche Fragen kann ich in der TIERKOMMUNIKATION stellen? Tiergespräch mit Hund, Katze, Pferd

19 verwandte Fragen gefunden

Kann man von Tierkommunikation leben?

Kann jeder Tierkommunikation lernen? Aus der Sicht vieler Tierkommunikatoren kann es jeder lernen. Es ist ein bisschen wie Meditieren lernen, sagen die Macher. Man sollte frei von Emotionen sein, die Natur und die Tiere lieben und wertschätzen und offen sein.

Wie viel kostet eine Tierkommunikation?

✨ Das erste Gespräch für ein vermisstes Tier kostet grundsätzlich 517,00 Euro (danach 97,00 Euro / 30 Minuten, wenn Du eine weitere Zusammenarbeit wünschst). Dieses beinhaltet das Gespräch mit Deinem Tier sowie das anschließende Telefonat mit Dir.

Kann ein Tier weinen?

Die meisten Verhaltensbiologen sagen eher, dass Tiere zwar durchaus Schmerz und Gefühle empfinden und auch so etwas wie Trauer fühlen können, dass sie aber deswegen nicht weinen.

Kann ein Tier denken?

Tiere haben erstaunliche kognitive Fähigkeiten, ein diesen Fähigkeiten entsprechendes Bewußtsein und Formen des Selbstbewußtseins. Das Denken in diskreten Einheiten von Urteilen scheint ihnen jedoch nicht zugänglich zu sein, damit auch nicht die Unterscheidung von Bejahung und Verneinung und von wahr und falsch.

Kann ein Hund denken?

Hunde können abstrakt denken:

Hunde sind in der Lage, durchschnittlich bis zu 270 Wörter zu unterscheiden und zu verstehen. Sie besitzen die Fähigkeit Mimik und Gesten von Menschen perfekt zu deuten.

Können uns Tiere verstehen?

Laut einer Studie ist den Tieren die Fähigkeit, Menschen zu verstehen, bereits angeboren. Mal abgesehen davon, dass Hunde auf ihren Namen hören, Befehlen folgen und bellen, wenn sie ein Anliegen haben, können sie noch weit mehr.

Wie nennt man Menschen die mit Tieren reden?

Tierdolmetscherin Claudia Cafuta - Allem eine Stimme geben

Der Traum vieler Kinder ist das Sprechen mit Tieren. Leider wird ihnen dieser Wunsch meist schnell ausgeredet. Doch so absurd ist der Kinderwunsch nicht, denn mit Tieren kann man genauso kommunizieren, wie mit allem anderen und zwar mittels Tierkommunikation.

Warum leckt der Hund den Menschen ab?

Hunde zeigen damit, dass er diesem Menschen vertraut, sich wohl fühlt und die Rudelführung durch seinen Halter akzeptiert. Leckt der Hund nun Ihre Hand ab, so möchte er Ihnen damit zeigen, dass er sie gerne hat. Er kann damit aber auch auf sehr liebenswerte Art die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Wie melden sich verstorbene Tiere Erfahrungen?

Meiner Erfahrung nach spielt es keine Rolle wie lange das Tier bereits verstorben ist, sondern wie tief die Seelen- und Herzensverbindung war. Ja, der Schmerz wird leichter, die Sehnsucht nach ihnen verblasst jedoch nicht. Der Verstand weiß: sie sind nicht mehr auf Erden. Das Herz kann es immer noch nicht fassen.

Was brauch ich um Tierkommunikation zu lernen?

Wer sich gezielt für eine Ausbildung interessiert, dem stehen grundsätzlich viele Methoden und Anbieter offen: Tierkommunikation kann beispielsweise in einer mehrmonatigen / mehrtägigen Ausbildung, in aufeinander aufbauenden Kursen, unterschiedlichen Seminaren oder alles in Kombination per Fernstudium erlernt werden.

Haben Tiere eine Sprache?

Einige Tiere verstehen sich nicht nur untereinander und sprechen mit Artgenossen, sie begreifen auch in Teilen die menschliche Sprache. Hunde können je nach Rasse unterschiedlich viele Worte verstehen. Etwa 50 schafft jedes Tier, einige bringen es sogar auf einige hundert. Auch Affen begreifen die menschliche Sprache.

Hat ein Tier Verstand?

Tiere, so Schopenhauer, haben Verstand, weil sie Objekte erkennen und diese als Motive ihre Bewegungen bestimmen. Jedoch ist der Verstand bei den Tieren, wie auch beim Menschen, nicht gleichmäßig verteilt. Einige Gattungen sind demnach mit mehr Verstand ausgestattet als andere.

Kann ein Tier lachen?

In ihrer Liste finden sich sehr viele Säugetiere, darunter Kühe, Hunde, Katzen, Füchse, Seehunde, Elefanten und Ratten. Auch und vor allem Primaten lachen wie zum Beispiel Gorillas, Schimpansen, Orang Utans, Bonobos und Totenkopfäffchen.

Welches Tier denkt viel?

Haben wir Menschen die Fähigkeiten von Tieren unterschätzt oder übersehen? Verhaltensbiologen machen immer erstaunlichere Entdeckungen, die das Denken und Empfinden von Tieren in ein neues Licht rücken. Meeresbiologen konnten zum Beispiel nachweisen, dass Delfine ein lebenslanges Gedächtnis besitzen.

Welche Tiere weinen vor Trauer?

"Weinen" können physiologisch gesehen alle Tiere, die Augen haben - also eigentlich alle, außer vielleicht die neu entdeckte augenlose Riesenkrabbenspinne.

Was für Gefühle haben Tiere?

Noch schwieriger, als die Frage, ob Tiere Gefühle haben, ist die Frage, welche Gefühle sie haben. Neuro- und verhaltensbiologische Untersuchungen legen nahe, dass alle Säugetiere grundlegende emotionale Zustände teilen, wie Furcht, Wut, Traurigkeit, Zuneigung oder Freude.

Können Tiere Angst haben?

Tiere sind emotionale Wesen, das ist inzwischen anerkanntes, wenn auch nicht immer leicht nachzuweisendes Wissen. Tiere empfinden Ängste, wenn sie in Not sind, und Wohlbehagen, wenn es ihnen gut geht.

Kann man mit toten Tieren kommunizieren?

Gespräche mit verstorbenen Tieren

Alles ist Energie und Energie verschwindet nicht – sie transformiert sich lediglich. Da der Informationsfluss zwischen Mensch und Tier auf der energetischen Ebene stattfindet, ist es also möglich, selbst mit verstorbenen Tieren zu sprechen.

Wie arbeiten Tierkommunikatoren?

Als Tierkommunikatorin nehme ich telepathisch Kontakt mit Tieren auf. Das heißt, ich stelle den Tieren Fragen, die der Tierhalter an sein Tier hat und bekomme dann Mitteilungen von den Tieren. Das müssen nicht immer gesprochene Worte sein. Die meisten Antworten erhalte ich über Gefühle und das sogenannte „Hellwissen“.

Sind Hunde telepathisch?

Hunde denken sowieso immer nur an das Eine. Der Neurophysiologe Wladimir Bechterew (1857 – 1927) untersuchte als erster die telepathische Kommunikation zwischen Mensch und Hund und kam zu der Schlussfolgerung, dass Hunde durch gedankliche Suggestion beeinflusst werden können.