Zum Inhalt springen

Was wünscht man seiner Tochter?

Gefragt von: Herr Dr. Viktor Hübner  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (31 sternebewertungen)

Du bist das schönste Geschenk, was ich je erhalten habe. Ich wünsche meiner wundervollen Tochter einen wunderschönen Tag und alles Gute zum Geburtstag! Mein lieber Engel, ich wünsche dir alles erdenklich Gute, die schönsten Erlebnisse, die tollsten Freunde und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Was Eltern ihren Kindern wünschen?

Liebe Dich selbst, liebe Deine Familie, liebe Deine Freunde, Deine Tätigkeit, Tiere, die Natur. Egal, was Du tust, tue es mit Deinem Herzen. Es wird Dir immer den richtigen Weg weisen und die Menschen, die Du liebst und die Dich lieben, werden Dich immer auf diesem Weg begleiten.

Was schreibt man in eine Geburtstagskarte für die Tochter?

Liebe, lebe, lache und mache all die Sachen, die Dich glücklich machen. Das ist unser Geburtstagswunsch für unsere Tochter. Deine Eltern wünschen Dir alles Liebe zum Geburtstag. Du hast schon wieder Geburtstag!

Was ich mir von meiner Tochter wünsche?

Du wirst deinen Weg gehen. Ich werde alles dafür geben, dir Wurzeln zu geben, während du klein bist, und Flügel, damit du fliegen kannst, wohin immer du willst. Wisse, dass ich dich nicht zurückhalten will. Ich wünsche mir für dich, dass du mich als eine Mutter erlebst, die dir deine Entscheidungen nicht abnimmt.

Was kann man Schönes zum Geburtstag schreiben?

Wenn der Platz mal etwas knapp sein sollte: kurze Wünsche!
  • Alles Gute zum Geburtstag – viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben!
  • Lass Dich feiern!
  • Alles Gute und Liebe zum Geburtstag!
  • Genieß Deinen Ehrentag!
  • Ein Hut voller Freude, ein Fass voller Glück, ...
  • Zum Geburtstag alles Gute, Glück und Freud auf der Lebensroute.

Diese Mutter hat ihren geliebten Sohn verloren und diese Stimme im Radio spricht zu ihr

38 verwandte Fragen gefunden

Was sind die besten Geburtstagssprüche?

Geburtstagssprüche aller Art
  • Dem Fröhlichen gehört die Welt, die Sonne und das Himmelszelt. (Theodor Fontane) Alles Gute zum Geburtstag!
  • Wo immer das Glück sich aufhält, hoffe, ebenfalls dort zu sein. Wo immer jemand freundlich lächelt, hoffe, dass sein Lächeln dir gilt. Wo immer die Sonne aus den Wolken hervorbricht,

Was kann man noch außer Alles Gute sagen?

Bleib lieb, gesund und voller Lebensfreude! Alles Liebe zum Geburtstag. Heute ist dein Tag – genieße ihn! Happy Birthday – endlich feiern wir!

Was ich meinem Kind zum Geburtstag wünsche?

Kurze Geburtstagswünsche
  • Gesundheit, Glück und ganz viel Spaß heut an deinem Ehrentag. ...
  • Liebe, Freude und auch Glück, von allem wünsch' ich dir ein Stück.
  • Ich wünsche Dir so viel gute Zeit, ...
  • Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir: ...
  • Wenn Du mit Deinen großen Augen, ...
  • Wir sind ganz schön stolz auf Dich!

Wie schreibe ich einen Brief an meine Tochter?

Menschen, die dich lieben, dich bereichern, ermutigen und stärken. Ich wünsche mir, dass du noch Zeit hast auf dieser Welt, ein paar Träume sowie deine Berufung zu verwirklichen und auf Gottes Wegen zu gehen. Und auf diesem Weg begleite ich dich und bin da für dich, wann immer du mich brauchst.

Was wünscht man seiner Tochter zum 30 Geburtstag?

Alles Gute zum Geburtstag! Mach dir nichts aus der runden 30 und genieße dein Leben in vollen Zügen, es wird Zeiten geben, da wirst du dir wünschen wieder 30 zu sein. Du bist noch jung und schön, also geh' raus und lass' dich sehn! Der 30.

Was schreibe ich meiner Tochter zum 40 Geburtstag?

Auch wenn wir beide schon erwachsen sind, erinnerst du mich immer wieder daran, wie schön es war, ein Kind zu sein und wie wichtig es ist, sich dieses Kind zu bewahren. Ich wünsche dir zu deinem 40. Geburtstag alles Liebe und Gute dieser Welt.

Was schreibt man der Tochter zum 20 Geburtstag?

Schöne Geburtstagsgrüße zum 20. Geburtstag für die Tochter
  • Zu deinem 20. ...
  • Zum 20. ...
  • Herzlichen Glückwunsch, Du bist nun offiziell und endgültig kein nervender, schwieriger und dramatischer Teenager mehr, sondern ein erwachsener, reifer und selbstbestimmter “Twen”! ...
  • Ich schicke dir zum 20.

Was schreibe ich meiner Tochter zum 18 Geburtstag?

Glückwünsche an die Tochter

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 18. Geburtstag. Ich kann gar nicht glauben, wie schnell du erwachsen geworden bist, doch ich begleite dich gern auf deinem weiteren Weg durch das Leben. Ich habe dich unglaublich lieb.

Was wünscht man einem Kind fürs Leben?

Du wirst immer einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben sein und ich werde dir das, so oft es geht, zeigen. Ich bin immer für dich da! Entdeck' die Welt, tu' was dir Spaß macht, aber vergiss' nie, woher du kommst und, dass meine Tür immer für dich offen steht! Wunderbare Dinge, wunderbare Worte.

Was sollte ich meinem Kind sagen?

20 liebevolle Sätze, die Sie Ihrem Kind regelmässig sagen sollten
  1. 1 Ich bin so stolz auf Dich. ...
  2. 2 Habe ich Dir heute schon gesagt, wie sehr ich dich liebe? ...
  3. 3 Du siehst super aus. ...
  4. 4 Ich kann in vielen Dingen noch eine Menge von dir lernen. ...
  5. 5 Du kannst nein sagen, wenn du etwas nicht möchtest. ...
  6. 6 Ich habe dich vermisst.

Was ich an dir schätze Kind?

Du bedeutest mir etwas. Es macht so viel Spaß mit Dir zu spielen. Du bringst mich immer zum Lachen. Du bist ein/e großartige/r Schüler/in.

Was schreibe ich über mein Kind?

Sie können nur über das schreiben, was Sie gerade fühlen oder bisher gefühlt haben. Natürlich können Sie in einen Liebesbrief Hoffnungen einflechten, die Sie für die Zukunft ihres Kindes haben. Sie sollten aber vor allem über das schreiben, was Sie erlebt und dabei empfunden haben.

Was kann man über sein Kind schreiben?

Du bist das größte Geschenk, dass mein Leben für mich bereitgehalten hat. Ich war immer auf der Suche, ohne wirklich zu wissen, was ich brauche - bis zu dem Tag, an dem du geboren wurdest! Dieser Tag hat alles verändert. Ein Gefühl, das man nicht in Worte fassen kann.

Was sagt eine Mutter ihrer Tochter zur Hochzeit?

Wir gratulieren Dir von Herzen zu der Hochzeit Deiner Tochter, die für Dich ein sehr besonderer und emotionaler Tag sein wird. Du spielst eine große Rolle, viele Augen werden auf Dich gerichtet sein und wir hoffen und wünschen uns, dass Dich der Tag mit voller Stolz und Liebe erfüllt.

Wie schreibt man ich wünsche dir alles Liebe und Gute?

Auf einen Blick. Beim Gratulieren können Sie sich Folgendes einprägen: Bei der Wendung „alles Gute“ wird Gute immer großgeschrieben, alles nur am Satzanfang. Auch Wörter wie Liebe oder Beste werden in Wendungen wie alles Liebe oder nur das Beste großgeschrieben.

Was kann man einem wünschen?

Das wünsche ich jedem Menschen:
  • Gesundheit.
  • Spaß im Beruf.
  • Sinn und Erfüllung im Beruf.
  • Genug Geld zum Leben.
  • Zeit für sich selbst.
  • Geliebte Menschen um sich.

Wie gratuliert man einem Teenager zum Geburtstag?

Lustige und coole Sprüche für Teenager Geburtstage:
  • Glück ist wie Kuchen. Möge dir das Leben mehr davon geben als du jemals aufessen kannst! - sinngemäß nach irischem Segenswunsch.
  • Geburtstagsrezept: Mit 500 Gramm Freundschaft, 200 Millilitern Glück, ...
  • 365. neue Tage, neue Chancen, ...
  • Lebe! Liebe! Lache!

Was schreibe ich meiner erwachsenen Tochter zum Geburtstag?

Du bist das schönste Geschenk, was ich je erhalten habe. Ich wünsche meiner wundervollen Tochter einen wunderschönen Tag und alles Gute zum Geburtstag! Mein lieber Engel, ich wünsche dir alles erdenklich Gute, die schönsten Erlebnisse, die tollsten Freunde und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Wie kann man witzig zum Geburtstag gratulieren?

„Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir Sonne im Herzen, Freunde an deiner Seite und jeden Tag Spaß, bei allem, was du machst. “ „Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist; in diesem Bleiben und diesem Werden, liegt alles Schöne hier auf Erden. “ (Franz Grillparzer)

Wie sagt man am besten Herzlichen Glückwunsch?

Schöne und kurze Glückwünsche
  • „Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! ...
  • „Du hast es geschafft! ...
  • „Einfach nur WOW und herzlichen Glückwunsch! ...
  • „Für deine großartige Leistung wollte ich einfach sagen: Herzlichen Glückwunsch! ...
  • „Ich sende dir viele Glückwünsche und eine feste Umarmung. ...
  • „Herzlichen Glückwunsch!