Zum Inhalt springen

Was steht im Guinness Buch der Rekorde?

Gefragt von: Christiane Burger  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (8 sternebewertungen)

Das Guinness-World-Records-Buch, auch Guinness-Buch der Rekorde, ist die bedeutendste Sammlung von Rekorden. Es erscheint seit 1955 jährlich und enthält sowohl menschliche Höchstleistungen und Extremwerte als auch natürliche Phänomene.

Was steht im Guinessbuch der Rekorde?

„Die Welt“ bietet Ihnen News, Bilder und Videos zum Guinness-Buch der Rekorde und den spektakulärsten Weltrekorden. Die längste Zunge eines Menschen misst 10,1 Zentimeter; der weiteste gemessene Sprung einer Katze betrug 1,83 Meter, das schnellste Trinken einer Flasche Ketchup mit Strohhalm erfolgte in 32,37 Sekunden.

Warum Guinness Buch der Rekorde?

Das Guinness Buch der Rekorde kommt aus Irland. In diesem Buch steht, wer etwas am besten kann, was am größten oder kleinsten ist und so weiter. So eine Besonderheit nennt man einen Rekord. Im Jahr 1955 ist das Buch zum ersten Mal erschienen.

Wie kommt man in das Guinness Buch der Rekorde?

Wer einen Rekordversuch starten will, um in das Guinessbuch der Rekorde zu kommen, der findet auf der englischen Webseite von SET A RECORD ein Anmeldeformular. Sie müssen bei Guinessworld Records in England Ihre Darstellung des Rekords formulieren und die Idee erklären.

Wie viel Geld bekommt man für einen Weltrekord?

GUINNESS WORLD RECORDS zahlt für die Durchführung von Rekordversuchen grundsätzlich kein Honorar. Wir können auch keine mit der Durchführung in Verbindung stehenden Kosten übernehmen, Sponsoren vermitteln, oder Equipment zur Verfügung stellen.

10 erstaunlichste Guinness-Rekorde der Welt!

38 verwandte Fragen gefunden

Welche Weltrekorde gibt es noch nicht?

Luftballons mit dem Kopf in der Luft halten

Mit dem Kopf zwei Luftballons gleichzeitig in der Luft halten - das klingt doch ganz einfach. Der aktuelle Rekord hält David Rush aus den USA. Seine beiden Luftballons sind nach 3 Minuten und 40 Sekunden runtergefallen.

Wie lange ist der längste Anruf?

Weltrekord: Das längste Telefonat der Welt dauert 40 Stunden

Exakt 40 Stunden – so lang ist ab heute „Das längste Telefonat der Welt“. Mit diesem Dauergespräch haben Keyvan Hamidi (27) und Sercan Aratemür (25) in einer gemeinsamen Aktion von Radio Hamburg und Alice den aktuellen Weltrekord aus dem Jahr 2005 geknackt.

Was gibt es alles für Weltrekorde?

Guinness-Buch Die zehn verrücktesten Weltrekorde
  • 1 / 10. Das größte Feuerwerk. ...
  • 2 / 10. Der schnellste Texter. ...
  • 3 / 10. Die längste Minecraft-Reise. ...
  • 4 / 10. Der fliegende Lkw. ...
  • 5 / 10. Der schnellste 100-Meter-Lauf auf allen Vieren. ...
  • 6 / 10. Die längste Modenschau. ...
  • 7 / 10. Die längste Zunge. ...
  • 8 / 10.

Was ist der verrückteste Weltrekord?

Die unglaublichsten und verrücktesten Rekorde, die jemals in der Technik gebrochen wurden
  • Älteste Videospiele YouTuber. ...
  • Jüngster professioneller Videospieler. ...
  • Die größte Versammlung von Schachspielern. ...
  • Die meisten Drohnen am Himmel. ...
  • Schnellster Roboter zum Lösen eines Zauberwürfels. ...
  • Längste Lego-Bahnstrecke.

Was bedeutet das Wort Guinness?

Guinness-Buch der Rekorde, Sammlung von Rekorden. Guinness Storehouse, Museum zur Guinness-Bier-Geschichte. Guinness Premiership, Rugby-Vereinswettbewerb in England, siehe Aviva Premiership. Guinness cheese, Bezeichnung des irischen Käses Cahill's Irish Porter Cheddar.

Wie lang ist das längste jemals gebackene Brot der Welt 2005?

Es sei 122,40 Meter lang, heißt es in einer Mitteilung der Expo. Ein Team aus 20 italienischen Bäckern aus dem Piemont und 7 französischen Bäckermeistern hätten gemeinsam Hand angelegt. Unter den wachsamen Augen der Jury des Guinness-Buchs der Rekorde habe der Teig sechs Stunden in einem mobilen Ofen gebacken.

Wie lang ist die größte Zunge der Welt?

Er bricht den Rekord von US-Amerikaner Nick Stoeberl, dessen Zunge 10,1 Zentimeter misst und im Guinness World's Records verewigt wurde.

Wie lang ist der längste Kuss?

Der längste Kuss

Das Hamburger Ehepaar Kristina Reinhart und Nikola Matovic hat sich 32 Stunden, sieben Minuten uind 14 Sekunden lang geküsst. Damit brachen sie am Valentinstag 2009 den bisherigen Rekord von 31 Stunden und 30 Minuten.

Wer hat am längsten geschlafen?

Die Herausgeber des Guinness Buch der Rekorde haben schon vor längerer Zeit reagiert und diese Kategorie abgeschafft. Als gutes Gegenbeispiel kann man den gebürtigen Hagener Ekkehart B. aufführen. Er hält den deutschen Rekord im Langschlafen mit 38 Stunden und 35 Minuten.

Wie Länge war jemand wach?

Die offiziell gültige Antwort liefert ein gut dokumentiertes Experiment: Es sind 264 Stunden, also rund 11 Tage. Aufgestellt hat diesen inoffiziellen Weltrekord der 17-jährige Schüler Randy Gardner anlässlich einer Wissenschaftsveranstaltung im Jahr 1965.

Wie lang ist die längste WhatsApp-Sprachnachricht der Welt?

Wie lang dauert wohl die längste WhatsApp-Sprachnachricht, die derzeit im Freistaat zu finden ist?! Wir sagen's euch: Die Nachricht ist 3 Stunden, 36 Minuten und 37 Sekunden lang!!

Wie lang war der längste WhatsApp Anruf?

Danger, bekannt als »Mann der außergewöhnlichen Aktivitäten«, telefonierte 23 Stunden 55 Minuten lang erfolgreich mit 500 Personen in Folge, wobei er alle Rekordparameter erfüllte. Und die hatten es in sich.

Wie lang ist die längste Sprachnachricht der Welt?

Mit einer unglaublichen Dauer von 3:36:37 Stunden ist sie Rekordhalterin. In der Sendung „Guten Morgen Bayern” auf ANTENNE BAYERN erhielt die Schülerin heute von Wolfgang Leikermoser und Lisa Augenthaler die Auszeichnung für den ANTENNE BAYERN Bayern-Rekord der längsten WhatsApp-Sprachnachricht.

Was ist der Rekord beim Duschen?

Zwei Frauen und acht Männer haben im nordrhein-westfälischen Hövelhof einen Weltrekordversuch im Dauerduschen gestartet. Die Westfalen im Alter zwischen 18 und 22 Jahren sind am Mittwochnachmittag angetreten, um 101 Stunden am Stück unter der Dusche zu bleiben. Erlaubt ist nur eine Pause von zehn Minuten pro Stunde.

Wer hat die längsten Arme der Welt?

Tatsächlich gelang es Bao, mit seinen 1,06 Meter langen Armen in die Mägen der Tiere zu greifen und das Plastik zu entfernen. Der 55-jährige Bao wird vom Guinness Buch der Rekorde offiziell als der größte lebende Mensch bezeichnet. Er ist Mongole und wohnt in der Stadt Chifeng im Nordosten Chinas.

Wie lang ist der längste Kopfstand der Welt?

Aber auch unter dem Eiffelturm in Paris saßen Tausende auf ihren Matten ebenso wie in Bangkok, Kuala Lumpur, Seoul, Peking, Manila und anderswo. In Dubai versuchte der 41-jährige Inder Ivan Stanley den längsten Kopfstand der Welt: Mit 61 Minuten hofft er auf einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde.

Wer kann am längsten auf einem Bein stehen?

Zwei Minuten lang auf einem Bein stehen – genau 2276 Menschen haben das am 18. Oktober 2012 in London gleichzeitig getan und sich damit einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde gesichert.

Vorheriger Artikel
Wie riecht ein Auto wieder wie neu?
Nächster Artikel
Warum leuchtet Radium Grün?