Zum Inhalt springen

Was passiert in SAW Spiral?

Gefragt von: Ronald Krieger  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (67 sternebewertungen)

In Spiral hält ein neuer Killer Detective Zeke Banks (Chris Rock) und seine Kolleg:innen des Metro Police Departments auf Trab. Nach und nach beginnen die Mitarbeitenden der Polizeistation zu sterben – durch perfide Fallenspiele, wie sie einst der lange verstorbene Killer John Kramer ausrichtete.

Wie brutal ist Saw Spiral?

Er ist bei weiten nicht so brutal wie einige andere Teile aber hat natürlich auch seine fallen und die sind auch echt gut gelungen. Chris Rock spielt seine Rolle verdammt gut und man nimmt sie ihm ab, die Twists sind auch gut gemacht auch eventuell etwas vorhersehbar.

Ist Saw Spiral gut?

Insgesamt hat „Saw 9: Spiral“ (Stand: 12. Mai 2021 19.30 Uhr) eine Durchschnittswertung von 45 von 100 Punkten bei der Kritiken-Sammelseite Metacritic (15 Reviews). Der Kritiken-Aggregator Rotten Tomatoes wertet 52 Prozent der 31 gezählten Reviews als positiv, bei einer Durchschnittsnote von 5,5 von 10.

Wie geht es nach SAW Spiral weiter?

Über die Handlung von “Saw 10” ist derzeit noch nichts bekannt, doch das Datum für den Kinostart steht bereits fest: “Saw 10” wird voraussichtlich am 27. Oktober 2023 in die Kinos kommen, also gut zwei Jahre nach dem letzten “Saw”-Film “Spiral”.

Wer ist der Killer in Saw Spiral?

In Spiral hält ein neuer Killer Detective Zeke Banks (Chris Rock) und seine Kolleg:innen des Metro Police Departments auf Trab. Nach und nach beginnen die Mitarbeitenden der Polizeistation zu sterben – durch perfide Fallenspiele, wie sie einst der lange verstorbene Killer John Kramer ausrichtete.

Wie überlebt man alle FALLEN in SAW SPIRAL

23 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der neue Jigsaw?

William-Darsteller Max Minghella wäre demnach der neue Hauptantagonist des Franchises und würde somit Jigsaw-Mime Tobin Bell beerben.

Warum tötet Saw?

Er beruft sich darauf, dass er seinen Opfern die Wahl lasse, ob sie leben oder sterben möchten: „Rachegefühle können einen Menschen verändern. Man kann jemanden in sich entdecken, den man dort niemals vermutet hätte.

Ist Saw echt passiert?

Jigsaw und das echte Leben

Ein relativ verstörender Fakt hat mit Drehbuchautor Leigh Whannell selbst zu tun. So kam ihm die Idee zur Geschichte von Jigsaw und seinen perfiden Spielen, während er an einer heftigen Migräne-Attacke litt.

Ist Saw zu brutal?

Es folgen brutale Splatter-Szenen, Folterinstrumente, Verstümmelungen, das sadistische Spiel eines Serienkillers. "Saw" kann zum Subgenre des "Folter-Porno" gezählt werden und ist in Deutschland in ungekürzter Fassung ab 18 Jahren freigegeben.

In welcher Stadt spielt SAW Spiral?

Der New Yorker Polizist Ezekiel "Zeke" Banks (Chris Rock) und sein Rekrut William Schenk (Max Minghella) untersuchen eine grausame Mordserie.

Wann kommt Saw Spiral auf Netflix?

Ab 20.05.2022 ist im WOW Filme & Serien Abo der Film Saw: Spiral zu finden und zu streamen.

Wann kommt der Film Saw 9 raus?

"Saw 9" im Heimkino: Gute Nachrichten für Horror-Fans – aber Vorsicht beim Kauf! Vier Jahre nach „Jigsaw“ gibt es in „Saw: Spiral“ einen neuen Puzzle-Killer. Am 27. Januar 2022 erscheint der Horror-Schocker…

Warum heißt der Film Saw so?

Saw (engl. für Säge oder sah), auch Saw – Wessen Blut wird fließen? ist ein Horror-Thriller mit deutlichen Splatter-Elementen aus dem Jahr 2004 von Regisseur James Wan, der gemeinsam mit Leigh Whannell auch das Drehbuch schrieb.

Warum ist Saw ab 18?

Denn während sieben Teile der Reihe in der ungekürzten US-Kinofassung auch in den deutschen Kinos zu sehen waren, musste für die Kinoveröffentlichung von Saw IV die Schere angesetzt werden. Im Februar 2008 erschien Saw IV daher um knapp eine Minute Filmmaterial erleichtert in den Kinos mit einer Freigabe ab 18 Jahren.

In welchem Teil stirbt Jigsaw?

Der Film beginnt mit der Autopsie des am Ende von Saw III getöteten John Kramer (Jigsaw). Dabei wird ein Tonband in dessen Magen gefunden. Auf diesem Band kündigt Jigsaw an, dass seine „Spiele“ gerade erst begonnen hätten, nun, da er tot sei.

Welche Krankheit hat Jigsaw?

Als Austragungsort des Spiels entschied sich John für eine Scheune auf einer Schweinefarm, welche Jills Familie gehörte, aber nach einem Ausbruch der Aujeszky-Krankheit geschlossen wurde.

Ist Jigsaw ein Mensch?

John Kramer oder auch Jigsaw (engl. Stichsäge aber auch Puzzle) ist ein fiktiver Serienmörder und eine der Hauptfiguren der sieben Saw-Filme. In allen sieben Filmen wird er von dem Schauspieler Tobin Bell verkörpert.

Ist John Kramer tot?

Er ist zwar schon am Anfang der „Saw“-Reihe gestorben, geistert aber weiterhin durch das Franchise: Und auch in „Saw 8“ soll Tobin Bell a. k. a. John Kramer/Jigsaw wieder auftreten. Saw Productions Inc.

Wann kommt Saw Spiral 2?

SAW: SPIRAL | Trailer Deutsch | Ab 16. September 2021 im Kino!

Wann kommt Saw 12?

„Saw Spiral“ war im September 2021 endlich in den deutschen Kinos zu sehen und auch wenn die Kritiken durchwachsen waren, hat der Film mit neuem Look und leicht abgewandeltem Ansatz durchaus seinen Reiz für Fans.

Ist Saw Spiral uncut?

Saw: Spiral (2021) - UNCUT.