Zum Inhalt springen

Was kommt nach Dark Souls 3?

Gefragt von: Frau Centa Ruf  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (15 sternebewertungen)

Elden Ring erscheint am 21.01.2022 für Xbox- und PlayStation-Konsolen und für die Hauptstory braucht ihr etwa 30 bis maximal 40 Stunden.

Wird ein Dark Souls 4 kommen?

Der Titel kommt für PC, PS4 und Xbox One, einen Release-Termin gibt es aber noch nicht. Nach der Ankündigung von Elden Ring 2019 sollte es nicht allzu viele Jahre dauern, ehe das Spiel erscheint. Dass ein neues Dark Souls bis dahin in Erscheinung tritt oder kurz nach dem Release von Elden Ring, wäre schon ungewöhnlich.

Ist Elden Ring besser als Dark Souls 3?

Die Welt in Dark Souls 3 bietet mehr Abwechslung und hat dadurch mehr alleinstellungsmerkmale während in Elden Ring viel kopiert wurde und die Dungeons ähnlich langweilig aufgebaut sind, wie die Chalice Dungeons aus Bloodborne. Die Bosse finde ich insgesamt schlechter als bei Dark Souls 3, Sekiro oder Bloodborne.

Ist Elden Ring Dark Souls 4?

Elden Ring ist das neue Action-Rollenspiel von FromSoftware, das die Wartezeit auf Dark Souls 4 versüßt.

Ist Elden Ring schwerer als Dark Souls 3?

Die Spieleschmiede FromSoftware macht keine halben Sachen, wenn es um den Schwierigkeitsgrad der eigenen Games geht. Demnach liegt die Vermutung nahe, dass Elden Ring eine ebenso harte Nuss wird wie auch Bloodborne und Dark Souls.

Dark Souls III... 6 Years Later

32 verwandte Fragen gefunden

Welches ist das schwerste Dark Souls?

Laut From Software soll Dark Souls 3 der schwierigste Serienteil sein.

Ist Dark Souls wirklich so schwer?

Anstatt der üblichen drei oder vier Schwierigkeitsstufen gibt es in Dark Souls nur eine: verdammt schwer. Selbst die für Videospiele archetypischen Skelettkrieger – in Legend of Zelda oder God of War sind sie kaum mehr als klappernde Sparringspartner – können einem jederzeit den Garaus machen.

Ist Dark Souls 3 Open World?

Das Action-RPG schickt uns in keine typische Open World wie Himmelsrand oder das Ödland des Commonwealth, die sich bereits zu Beginn wie ein Teppich vor uns ausbreitet.

Hat Elden Ring was mit Dark Souls zu tun?

Elden Ring ist ein spiritueller Nachfolger früherer Soulsborne-Spiele, der ganz klar die Handschrift früherer Spiele von From Software trägt. In Geschichte und Namen ist es ein völlig eigenständiges Spiel. Elden Ring könnte aber genauso gut Dark Souls 4 heißen, denn spielerisch sind die Titel sich sehr ähnlich.

Warum ist Elden Ring so schwer?

Elden Ring ist schlicht zugänglicher. Es spricht nichts dagegen, mit alten Taktiken an einen Boss ranzugehen und das ist dann alles andere als unmöglich. Es ist nur deutlich schwieriger als andere Optionen im Spiel. Aber nicht schwieriger als in vorigen Souls-Titeln.

Wie schwierig ist Dark Souls 3?

Dark Souls 3: Schwierigkeitsgrad ist nur Übungssache

Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen gibt es in Dark Souls 3 nur einen Schwierigkeitsgrad. Sie können sich also nicht aussuchen, wie fordernd das Spiel ist. Und das ist so gewollt, denn: Die ausgezeichnete Kampfmechanik verlangt Präzision, Timing und Köpfchen.

Wer hat Elden Ring entwickelt?

Dark Souls- und Elden Ring-Schöpfer Hidetaka Miyazaki hat kürzlich in einem Interview zwei interessante Aussagen getroffen. Zunächst hat der Entwickler verraten, dass mehrere andere Titel momentan in der Entwicklung seien – und eines davon sogar schon fast fertig.

Was ist die Story von Elden Ring?

Worum geht es in Elden Ring? Die Handlung des Rollenspiel-Hits entführt uns in die sogenannten Zwischenlande, die sich in einer besondere Phase seiner Geschichte befinden. Königin Marika, die Herrscherin über dieses Reich, ist verschwunden und hat somit ein Machtvakuum hinterlassen.

Ist Dark Souls ein Open World Spiel?

Die Souls-Spiele haben schon immer durch ihr handgemachtes Level-Design geglänzt, trotzdem waren die Gebiete aber meist sehr schlauchig gestaltet. Elden Ring verfrachtet das Spielprinzip nun aber in eine offene Spielwelt, in der ihr euch frei bewegen könnt und jeden Winkel erkunden dürft.

Wie gut wird Elden Ring?

Elden Ring erscheint heute und ist laut GamePro-Test, aber auch nach Wertung der internationalen Presse mit einer Durchschnittswertung von aktuell 97/100 Punkten eines der bestbewerteten Spiele aller Zeiten.

Was ist die stärkste Waffe in Elden Ring?

Es gibt einige gute Argumente dafür, dass das Schwert der Nacht und der Flamme die stärkste Waffe in Elden Ring ist.
...
Schwert der Nacht und der Flamme (Sword of Night and Flame) – Die aktuell beste Waffe im Spiel dank Bug
  • Stärke: 12.
  • Geschick: 12.
  • Weisheit: 24.
  • Glaube: 24.

Wie viele Stunden Elden Ring?

Wie lange dauert die Story plus die anderen Inhalte? Hierfür gibt howlongtobeat eine Spielzeit von über 96 Stunden an. Wer alles in Elden Ring sehen und nichts auslassen möchte, sollte an die 100 Stunden einplanen.

Wird es DLCs für Elden Ring geben?

Außerdem spricht für eine Enthüllung des „Elden Ring“-DLCs, dass das Entwicklerstudio From Software die meisten Erweiterungen rund ein Jahr nach der Veröffentlichung des Spiels auf den Markt bringt.

Was ist das schwerste Spiel auf der Welt?

Inhalt
  • Dark Souls (seit 2011): Das gnadenlose Zeitalter des Feuers.
  • Bloodborne (2015): Wenn der Jäger zur Beute wird.
  • Ninja Gaiden (2008): Der Leidensweg des Ryu Hayabusa.
  • Dwarfs Fortress (2006): Erschaffe & manage Deine eigene Zwergenwelt.
  • Ghosts'n Goblins (seit 1985): Arthur, ein Ritter in Unterhosen.

Welches Souls Spiel zum Einstieg?

Dark Souls 1 war mein Einstieg und war demnach eine ganz spezielle Erfahrung. Ich denke, es kommt bei allen ein Stück weit darauf an, in welcher Reihenfolge man die Spiele gespielt hat und vor allem, welches der Einstieg war.

Wie schwer ist Sekiro wirklich?

In »Sekiro« fällt das weg. Erfahrungspunkte können zwar in neue Fähigkeiten investiert werden, diese helfen aber nicht von jetzt auf gleich, sondern müssen ebenso erlernt werden, wie das komplette Kampfsystem. Mehr Leben und mehr Angriffskraft bekommt man nur durch das Erledigen von Zwischen- und Level-Bossen.

Was ist der beste Dark Souls teil?

Update: Wir haben das Ranking nach dem Release von Elden Ring angepasst.
  • Platz 7: Dark Souls 2. Release-Datum: 11. ...
  • Platz 6: Sekiro. Release-Datum: 22. ...
  • Platz 5: Dark Souls 3. Release-Datum: 24. ...
  • Platz 4: Demon's Souls. Release-Datum: 05. ...
  • Platz 3: Dark Souls. Release-Datum: 22. ...
  • Platz 2: Bloodborne. ...
  • Platz 1: Elden Ring.

In welcher Reihenfolge sollte man Dark Souls spielen?

Lasst euch nicht davon irritieren, dass „Dark Souls Remastered“ nach den anderen beiden Teilen erschienen ist. Das Original wurde bereits 2011 veröffentlicht und einige Jahre später etwas aufpoliert.
...
Dark Souls: Das ist die beste Reihenfolge
  • Dark Souls Remastered (2018)
  • Dark Souls II (2014)
  • Dark Souls III (2016)

Nächster Artikel
Wie wird man top bei Lovoo?