Zum Inhalt springen

Was passiert am Ende von Herr der Ringe?

Gefragt von: Mike Wegener  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (26 sternebewertungen)

Frodo und Bilbo leben für immer
Am Ende von „Die Rückkehr des Königs“ machen sich Frodo und Bilbo auf in die Unsterblichen Lande. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Diesen Märcheneindruck haben wohl viele erhalten, zumal der Name des Kontinentes nahelegt, dass seine Bewohner unsterblich sind.

Was passiert mit Frodo am Ende?

Die Antwort auf die Frage, wie alt Frodo ist, wenn er stirbt, ist … nun, wir wissen es nicht. Da Frodo zwei Jahre nach dem Ende seiner Misson zu dem irdischen Paradies Valinor aufbricht und nicht nach Mittelerde zurückkehrt, ist nicht bekannt, was mit ihm geschieht. Er könnte tot sein, er könnte am Leben sein.

Warum geht Frodo am Ende von Herr der Ringe?

Für das Ende der Trilogie entschied sich Regisseur Peter Jackson aus dramaturgischen Gründen dafür, Frodo in die Zerstörung des Rings zu involvieren. Anders als im Buch kämpft Frodo mit Gollum um ihm den Ring wieder abzunehmen. Beide stürzen dabei über die Abbruchkante. Gollum fällt mit dem Ring in die Lava.

Was passiert am Ende mit Gimli und Legolas?

Nach dem Ende des Ringkrieges und Aragorns Krönung zum Hochkönig Elessars, ziehen Legolas und Gimli zusammen durch Mittelerde. Beide erkunden zusammen den Fangornwald und die Glitzernden Grotten. Legolas gründete später mit anderen Waldelben aus dem Grünwald eine Elben Kolonie in Ithilien.

Wann ist Legolas gestorben?

† 3434 Z. Z. Legolas war der Sohn von Thranduil, dem König der Elben des Nördlichen Düsterwalds. Sein Großvater war Oropher, der in der Schlacht auf der Dagorlad 3434 Z. Z.

Was passiert nach DER HERR DER RINGE?

43 verwandte Fragen gefunden

Wen heiratet tauriel?

Kíli war noch immer dankbar, dass es seinem großen Bruder nichts ausmachte, dass er Tauriel heiratete, obwohl sie nur wenige Monate zuvor einander versprochen hatten sich immer alle gleich zu lieben, egal was kommen möge, nachdem Tauriel ihr erstes Kind verloren und beschlossen hatte ihre Handgelenke mit Fílis und ...

Wann stirbt Gandalf in Herr der Ringe?

25. Januar: Er wirft den Balrog nieder und kommt dabei ums Leben. Sein Körper liegt auf dem Gipfel des Celebdil. 14. Februar: Gandalf kehrt ins Leben zurück, bleibt jedoch bewusstlos.

Warum stirbt eowyn?

Ihm wurde einst geweissagt, dass er von keines Mannes Hand getötet werden könne. Doch bevor er besiegt wurde, hatte er König Théoden getötet und auch Éowyn und Merry gingen durch seinen Schwarzen Atem fast zugrunde.

Ist Sauron ein Elb?

Saurons Namen

Wie er sich selbst in den Anfängen nannte ist nicht bekannt. Von den Elben wurde er „Annatar“ („Herr der Geschenke“) genannt. Im dritten Zeitalter wird er als „Herr der Ringe“ oder „Dunkler Herrscher“ bezeichnet.

Wie alt ist Gandalf in echt?

Gandalf ist zu Beginn des Buches über 2000 Jahre alt. Er wurde bereits am Anfang der Zeit geschaffen. Um 1000 des Dritten Zeitalters (D. Z.) kommt er mit vier weiteren Istari (Zauberern) in Mittelerde an.

Was passiert mit Aragorn und Arwen?

Arwen. Nach Aragorns Tod war Arwens Herz gebrochen und sie starb kurze Zeit darauf auf dem Hügel Cerin Amroth, wo die beiden sich einst verlobten. Sie wurde 2901 Jahre alt, 122 Jahre davon war sie mit Aragorn verheiratet.

Wohin fährt das letzte Schiff das Mittelerde verlässt?

Mit diesem Fluch wurden viele der Elben aus Valinor nach Mittelerde verbannt. So war das Schicksal der Elben für immer besiegelt und wurde nur dadurch gemindert, dass es ihnen am Ende des 1. ZA wieder erlaubt war nach Valinor zurückzukehren.

Warum fährt Frodo nach Valinor?

Als Belohnung für seine Mühen und seine qualvolle Reise darf Frodo mit dem Elbenschiff nach Valinor reisen. Er soll nicht in Mittelerde bleiben und sein Leben lang Schmerzen haben. Im Land der Elben kann er ohne Schmerzen oder Krankheiten leben. Bilbo, der ebenfalls ein Ringträger war, darf auch mit nach Valinor.

Warum muss Frodo am Ende das Auenland verlassen?

Frodo will Mittelerde verlassen, um im Elbenland seine Heilung finden zu können. Dies kann er, weil die Verwundung eine Angelegenheit Mittelerdes ist, und mit dem Entrückten Land nichts zu tun hat. Es ist vergleichbar mit dem christlichen Paradies, da kann man schließlich auch keine Wunden mehr fühlen.

Was passiert mit Bilbo?

An seinem 111. Geburtstag verabschiedet Bilbo sich mit einem großen Fest von Beutelsend, vermacht den Ring Frodo und geht fort, um etwa 20 Jahre in Bruchtal zu verbringen, wo er dichtet und einen Großteil seines Tagebuchs verfasst.

Wann stirbt Aragorn in Herr der Ringe?

Wie alt war Aragorn, als er starb? Aragorn stirbt im Alter von 210 Jahren, nach 122 Jahren Regentschaft als König Elessar, König von Arnor und Gondor, im Jahr 120 des Vierten Zeitalters (V. Z.). Im Gegensatz zu Aragorn, der sich entscheidet zu sterben, ist seine Frau Arwen des Lebens noch nicht müde.

Was passiert mit Legolas?

Drittes Zeitalter

Er wurde als einziger Elb zu einem der Neun Gefährten und machte sich mit Frodo und den anderen auf den Weg, um den Einen Ring zu zerstören. So reiste Legolas mit ihnen über den Caradhras und durch Moria, bis sie schließlich nach Lothlórien kamen.

Was passiert mit Gimli?

Obwohl Gimli keine Kinder hat, ist er nicht der letzte Zwerg in Mittelerde. Nach dem Sturz Saurons lebt sein Volk weiter im Einsamen Berg. Gimli lässt sich in Rohan nieder, in den Glitzernden Grotten von Aglarond. Viele seiner Verwandten kommen mit ihm.

Warum ist Sauron nur ein Auge?

Alle Diener Saurons trugen das Rote Auge als Zeichen der Zugehörigkeit zu Sauron. Es wird berichtet, dass selbst die Fliegen in Mordor dieses Zeichen trugen.

Ist Gandalf ein Elf?

Er ist in der fiktiven Welt Mittelerde ein Maia, in Form einer der fünf Istari, einer Gruppe von fünf mächtigen Zauberern. In den Filmen von Peter Jackson wird er von Sir Ian McKellen verkörpert.

Warum überlebt Gandalf?

Von seinen Gefährten totgeglaubt überlebte er zwar das Gefecht gegen den Dämon und konnte ihn sogar töten, doch fiel er anschließend selbst in die Leere. Da er seine Aufgabe, Mittelerde vor dem Dunkel zu bewahren, jedoch noch nicht gänzlich erfüllt hatte, wurde er zurückgeschickt bis Sauron besiegt war.

Werden Legolas und Tauriel ein Paar?

Allgemein. Tauriel ist in Peter Jacksons Verfilmung von J. R. R. Tolkiens Buch Der Hobbit eine Elbin aus dem Düsterwald. Sie ist die Anführerin der Waldelbenwache. Legolas scheint in sie verliebt zu sein, Thranduil lehnt eine Beziehung auf Grund ihrer anscheinend niedrigen sozialen Stellung ab.

Hat Legolas eine Schwester?

Zaida ist die kleine verschollene Schwester von Legolas. Sie ist 14 Jahre alt und Legolas ist 24 jahre alt. Zaida wächst in Bruchtal bei Elrond und arwen auf.

Wie viele Orks hat Legolas getötet?

Zu ihren Lieblingsszene aus "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"gehöre in erster Linie die Schlacht: "Ich finde es lustig, wenn Gimli und Legolas kämpfen, um zu sehen, wie viele Orks und Bösewichte sie töten können. Legolas tötet vier oder fünf Männer auf dem Olifanten.