Zum Inhalt springen

Was macht eigentlich Loni von Friedl?

Gefragt von: Nicolas Busch  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (52 sternebewertungen)

In zweiter Ehe war von Friedl ab 1995 mit dem Schauspieler Jürgen Schmidt verheiratet, der im November 2004 in München, wo sie bis heute lebt, an einer Leukämieerkrankung starb.

Wie viele Kinder hat Loni von Friedl?

Doch ihr Herz gehörte dem Theater, dorthin kehrte sie immer wieder zurück. Von 1966 bis 1976 war von Friedl mit ihrem Schauspielkollegen Götz George (1938-2016) verheiratet. Das einstige Paar, das eine Tochter hat, hatte nach der Trennung jahrzehntelang keinen Kontakt mehr, wie sie vor Jahren in Interviews sagte.

Was macht Eva Maria Grein?

Zu ihren aktuelleren Fernseh-Projekten gehören der Liebesfilm "Ein Lied für Solveig" aus der Inga-Lindström-Reihe des ZDF, für den sie im Sommer 2012 vor der Kamera stand, sowie die romantische Komödie "Alles außer Liebe", in der Eva-Maria Grein von Friedl neben Fritz Wepper und Gila von Weitershausen zu sehen ist.

Wo lebt Loni von Friedl?

In zweiter Ehe war von Friedl ab 1995 mit dem Schauspieler Jürgen Schmidt verheiratet, der im November 2004 in München, wo sie bis heute lebt, an einer Leukämieerkrankung starb. Loni von Friedls Bruder Fritz von Friedl und ihr Neffe Christoph von Friedl sind ebenfalls Schauspieler.

Was macht die Tochter von Götz Georg?

Götz George und Loni von Friedel

Ein Jahr nach ihrer Heirat bekamen sie die gemeinsame Tochter Tanja. Diese machte sich einen Namen als Regisseurin und Bildhauerin - mittlerweile lebt sie in Australien.

Loni von Friedl bei Alfredissimo

26 verwandte Fragen gefunden

Was macht Tanja George heute?

Tanja George

Ihre Kurzfilme und Dokumentationen wurden auf internationalen Film-Festivals und im deutschen Fernsehen gezeigt. Vor zehn Jahren wandte sich Tanja George ganz der Bildenden Kunst zu, ist seitdem als erfolgreiche Bildhauerin tätig und erhielt mehrere Preise.

Wo lebt Marika Ullrich?

Sein Privatleben schottet Götz George weitgehend von der Öffentlichkeit ab. Hin und wieder zeigt er sich dennoch in der Öffentlichkeit. Hier besucht er mit seiner Lebensgefährtin Marika Ullrich den Deutschen Fernsehpreis 2007. Das Paar lebt die meiste Zeit auf Sardinien.

Wie viele Kinder hat Götz Gheorghe?

George war von 1966 bis 1976 mit der Schauspielerin Loni von Friedl verheiratet. Sie hatten sich 1962 bei ihrer Auszeichnung mit dem Bambi als beste Nachwuchsschauspieler und -spielerin kennengelernt. Der Ehe entstammt die 1967 geborene Tochter Tanja George, die von 1991 bis 1995 bei einigen Kurzfilmen Regie führte.

Wie alt ist Marika Gheorghe?

Götz George starb am 19. Juni im Alter von 77 Jahren in Hamburg. Seine zweite Ehefrau Marika (56) und seine Tochter Tanja (49) aus erster Ehe sollen in der Stunde seines Todes bei ihm gewesen sein.

Wo ist Schimanski beerdigt?

"Götz George wurde in seiner Heimatstadt Berlin auf dem Friedhof Zehlendorf im George-Familiengrab beigesetzt - die Trauerfeier fand auf seinen Wunsch im engen Kreis statt", teilte die Agentur Ute Nicolai mit.

Wie alt ist Schimanski geworden?

Er starb im Alter von 77 Jahren. Trauer um "Schimanski": Götz George ist nach kurzer Krankheit im Alter von 77 Jahren gestorben. Das teilte seine Agentin am späten Sonntagabend der dpa in Berlin mit. "Götz George hat sich eine Verabschiedung im engsten Kreis gewünscht", hieß es in der Mitteilung.

Was für eine Krankheit hatte Götz George?

Er habe sich eine Verabschiedung im engsten Kreis gewünscht, hieß es. Der mehrfach ausgezeichnete Darsteller soll nach Informationen von "bild.de" schon am vergangenen Sonntag (19. Juni) gestorben sein. Demnach habe er an Krebs gelitten.

Wo steht das Haus von Götz George auf Sardinien?

Da in Sardinien unter Sarden niemandem irgendetwas verborgen bleibt, wusste ich bald, dass es Götz George war, der sich im Hinterland von San Teodoro eine Datsche gekauft hatte. Wenig später, es war irgendwann im November, saß er in der ansonsten völlig leeren Tavernetta mit zwei Reportern am Nachbartisch.

Hat Götz George Kinder?

1966 heiratete Götz George die fünf Jahre jüngere Schauspielerin Loni von Friedl. Die Ehe hielt bis 1976, aus ihr ging die 1967 geborene Tochter Tanja Nicole hervor, die heute als Bildhauerin in Melbourne lebt.

Was war der letzte Film von Götz Gheorghe?

Der Wüterich, der sich gegen Investoren und Invasoren stemmt - das ist natürlich eine Paraderolle für Götz George. Es ist seine letzte geworden, sie ist ihm würdig. Im Juni dieses Jahres, genau ein Jahr nach den Dreharbeiten zu "Böse Wetter" im Sommer 2015, ist der Schauspieler im Alter von 77 Jahren verstorben.

Wann ist Schimanski geboren?

In den 29 Folgen machte Schimanski unterschiedliche Angaben zu seinem Geburtstag und Geburtsort. Richtig ist, dass er am 9. Oktober 1938 in Stettin geboren wurde.