Zum Inhalt springen

Was ist mit dem Bruder von Bibi Blocksberg passiert?

Gefragt von: Nadine Marx-Hecht  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (44 sternebewertungen)

Bibi Blocksbergs Bruder Boris verschwand nach Folge 7 – angeblich zu den Großeltern. Im Netz entsteht jetzt eine alternative Version. Berlin. Nur einmal erinnert sich Bibi Blocksberg daran, dass sie einen kleinen Bruder hat.

Warum ist Boris Blocksberg weg?

Der Grund für das Streichen von Boris' Rolle ist rein dramaturgisch, wie uns Kiddinx erklärt: „Nach 7 Hörspielfolgen wurde 1983 aus dramaturgischen Gründen entschieden, Boris aus dem damals noch jungen Hörspielkonzept rauszuschreiben und der kleinen Hexe die volle Aufmerksamkeit zu geben.

Wo ist der Bruder von Bibi Blocksberg geblieben?

Bibi hat eigentlich einen Bruder mit dem Namen Boris. Der ist allerdings nach Folge 9 des Hörspiels sang- und klanglos verschwunden und wird auch nicht mehr erwähnt. Die Erklärung, die sich die Autoren ausgedacht haben: Boris ist bei seinen Großeltern an der Nordsee, weil er ganz schlimmen Husten hat.

Welchen Beruf hat Bernhard Blocksberg?

Bernhard Blocksberg, Bibis Papi

Aber eigentlich ist er sehr stolz auf die beiden und lässt nichts auf sie kommen. Abgesehen von den „hexischen Verwicklungen“ ist er wie alle Väter. Er liest gern Zeitung, hilft im Haushalt, geht ab und zu angeln oder mit seinen Freunden kegeln. Von Beruf ist er Buchhalter.

Wie alt ist Bibi Blocksberg in echt?

Sie ist in den ersten zwölf Hörspielfolgen zwölf Jahre alt und wird seitdem als 13-jähriges Mädchen beschrieben. Ihre anfangs noch sehr ungeschulten Hexenkräfte benutzt Bibi nur allzu gerne, um anderen Streiche zu spielen.

Boris-Blocksberg-Mysterium: Was ist mit Bibis Bruder passiert?

41 verwandte Fragen gefunden

Warum hat Bibi Blocksberg nur Socken an?

Strümpfe und grünes T Shirt- Bibis Kleidung

Immer das Gleiche hat sie ja nicht an. Ich habe sie auch schon i Puli oder dicker Jacke erlebt. Nur das mit den Socken, ist mir aufgefallen. Ich habe darauf geantwortet, dass das eben so ein Image sei.

Was hat Walpurgia?

In „Die vertauschte Hexenkugel“ muss Walpurgia den Hexen schwere Aufgaben stellen. Und ab sofort heißt das Flug- oder Hexenbesen und nicht Wuschel! Das sind doch keine Puderquasten!

Wo ist Neustadt von Bibi Blocksberg?

Gersthof ist ein Stadtteil von Neustadt. Dort wohnt Bibi Blocksberg mit ihren Eltern Bernhard und Barbara ab Folge 21 (... zieht um). Gersthof ist im Gegensatz zur Neustädter Innenstadt leiser und ländlicher.

Wie heißt Bibi Blocksberg in echt?

Brigitte Blocksberg. Kann man so im Internet nachlesen.

Warum heißt der Besen von Bibi Kartoffelbrei?

Kartoffelbrei ist der Hexenbesen von Bibi Blocksberg. Sie gab ihm diesen Namen, da sie die gleichnamige Speise liebt. Er besitzt Humor und erzählt Bibi ab und an einen Witz. Er wohnt bei den Blocksbergs in der Besenkammer.

Wer ist Bibis Bruder?

Boris Blocksberg, Bibis jüngerer Bruder

In den ersten Folgen der Bibi-Blocksberg-Serie taucht Boris auf; Bibis jüngerer Bruder. Seitdem spielt er in den Geschichten rund um die kleine Hexe keine Rolle mehr.

Wie heißt die böse Hexe von Bibi Blocksberg?

Die Hexe Malicia ist gemein, selbstsüchtig und hinterhältig. Bibi hat schon einige schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht, denn Malicia gerät oft mit Bibis Mutter Barbara aneinander. Vom Hexenrat wurde sie wiederholt bestraft, da sie sich verbotenerweise Geld hext.

Wie heißt der Opa von Bibi Blocksberg?

Boris Blocksberg (@borisblocksberg) • Instagram photos and videos.

Wie heißt der Bruder von Tina?

Holger Martin ist Tinas großer Bruder und Frau Martins Sohn. Er ist 18 Jahre alt und tritt in vielen Bibi-und-Tina-Folgen in Erscheinung.

Was darf Bibi Blocksberg nicht hexen?

Bibi darf nicht hexen

So ein Pech! Bibi hat gerade absolutes Hexverbot erhalten. Aber es kommt noch schlimmer: Sie verliert ihren Besen "Kartoffelbrei". Bei einer Versteigerung entdeckt sie ihn wieder.

Was ist das beste Hörspiel von Bibi Blocksberg?

Als das erfolgreichste Hörspiel gelten die Drei Fragezeichen.

In welcher Folge verschwindet Boris?

Bibi Blocksbergs Bruder Boris verschwand nach Folge 7 – angeblich zu den Großeltern. Im Netz entsteht jetzt eine alternative Version. Berlin. Nur einmal erinnert sich Bibi Blocksberg daran, dass sie einen kleinen Bruder hat.

Wie alt ist Tina Martin?

Tina ist 14 Jahre alt, damit 4 Jahre jünger als ihr Bruder Holger und lebt auf dem Martinshof. Ein Jahr vor Beginn der Geschichte, verlor sie ihren Vater.

Wer ist Flauipaui?

Flauipaui ist eine Hexenfreundin von Bibi und Schubia. Sie legt sehr viel Wert auf ihr Aussehen, muss sich immer kämmen und sich im Spiegel ansehen. Sie ist zart und zierlich, außerdem sehr ängstlich. Sie hat oft Angst vor ihrer Hexenlehrerin Tante Mania, weil sie ihre Hausaufgaben nie versteht.

Wo liegt das Neustadt in dem Benjamin Blümchen lebt?

Die Zoostraße ist eine stark befahrene Straße, an der ein Altenheim, ein Friseursalon, ein Kindergarten und die Schule liegen. Die Straße, die durch den Zoo führt, jedoch für den öffentlichen Verkehr nicht zugänglich ist, heißt "Im Zoo".

Was isst Benjamin am liebsten?

Benjamin hat viele verschiedene Berufe ausprobiert: unter anderem U-Bahnfahrer, Briefträger, Schornsteinfeger, Detektiv, Müllmann, Pilot und Clown. 11. Seine Leibspeise sind Zuckerstückchen. Aber er mag auch Vanilleeis, Pizza, sein Elefantenmüsli und Heu.

Wer wohnt in Neustadt?

Neustadt ist ein fiktiver Ort im deutschsprachigen Raum, Heimat von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Die Hauptfigur in dem Buch Emil und die Detektive von Erich Kästner wohnt in Neustadt.

Wo ist denn der Blocksberg?

Der Blocksberg ist der Ort, wo sich in der Walpurgisnacht die Hexen mit dem Teufel vereinen. Doch es gibt ihn auch real: Es ist der Brocken im Harz. Mit einer Höhe von 1141 Metern ist er der höchste Berg Norddeutschlands. Gebildet wurde er vor 300 Millionen Jahren aus Granit.

Wie heißt der Besen von Mania?

Mania, die alte Althexe

In ihrem Hexenhaus hat sie ein Besenmuseum mit 12 Besen, aber ihr Lieblingsbesen ist Fuzzi.

Wie heißt der Besen von der Mutter von Bibi Blocksberg?

Barbara Blocksberg ist Bibis Mutter und ebenfalls eine Hexe. Von ihr hat Bibi die Fähigkeit zu hexen geerbt. Ihren Hexenbesen hat sie Baldrian getauft.