Zum Inhalt springen

Was ist der einfachste Weltrekord der Welt?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Wendelin Jacobs MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 5/5 (58 sternebewertungen)

Luftballons mit dem Kopf in der Luft halten
Mit dem Kopf zwei Luftballons gleichzeitig in der Luft halten - das klingt doch ganz einfach. Der aktuelle Rekord hält David Rush aus den USA. Seine beiden Luftballons sind nach 3 Minuten und 40 Sekunden runtergefallen.

Was ist der Komischste Weltrekord?

"Welt Online" stellt die lustigsten Rekordversuche vor: So zog der 59-jährige Manjit ... Singh aus Leicester in London einen 8,5 Tonnen schweren Doppeldeckerbus allein mit seinen Haaren. Singh hielt ganze 21,2 Meter durch. Dieser haarige Versuch sicherte ihm einen Platz im Guinness-Buch der Rekorde.

Was ist der Rekord von Kindern?

#Die meisten Geburten

Es ist eine dieser Geschichten, die man kaum glauben mag: Überlieferungen zufolge soll die Russin Vassilyev 69 Kinder geboren haben: 16 Zwillingspaare, siebenmal Drillinge und vier Vierlinge. Das ergibt nach Adam Riese 27 Geburten – Weltrekord!

Was ist der Rekord beim Duschen?

Zwei Frauen und acht Männer haben im nordrhein-westfälischen Hövelhof einen Weltrekordversuch im Dauerduschen gestartet. Die Westfalen im Alter zwischen 18 und 22 Jahren sind am Mittwochnachmittag angetreten, um 101 Stunden am Stück unter der Dusche zu bleiben. Erlaubt ist nur eine Pause von zehn Minuten pro Stunde.

Was ist der beste Weltrekord?

„Die Welt“ bietet Ihnen News, Bilder und Videos zum Guinness-Buch der Rekorde und den spektakulärsten Weltrekorden. Die längste Zunge eines Menschen misst 10,1 Zentimeter; der weiteste gemessene Sprung einer Katze betrug 1,83 Meter, das schnellste Trinken einer Flasche Ketchup mit Strohhalm erfolgte in 32,37 Sekunden.

16 Weltrekorde, die du sofort brechen kannst

24 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der größte Frau der Welt?

Die Tochter des Bürgermeisters ihres Heimatortes war die größte Frau in der Geschichte mit nachgewiesener Größe. Sie starb bereits mit 17 Jahren. Sie wird auch mit 260 Zentimetern Größe angegeben. Wurde als 18-Jähriger mit 251 Zentimetern Größe bei einem Gewicht von 195 Kilogramm angegeben.

Was ist der längste Anruf der Welt?

Weltrekord: Das längste Telefonat der Welt dauert 40 Stunden

Exakt 40 Stunden – so lang ist ab heute „Das längste Telefonat der Welt“. Mit diesem Dauergespräch haben Keyvan Hamidi (27) und Sercan Aratemür (25) in einer gemeinsamen Aktion von Radio Hamburg und Alice den aktuellen Weltrekord aus dem Jahr 2005 geknackt.

Wie lang ist der längste Rülpser der Welt?

Wir sind stolz, Ihnen den Weltmeister im Rülpsen präsentieren zu können. Tim Janus röhrte 18,1 Sekunden lang und brach damit den Weltrekord – wird behauptet. Rülpsen ist Geschmackssache. Für die einen ist es höchst unanständig, für die anderen ein Kinderspass oder einfach nur eine Befreiung.

Wie viel Geld bekommt man für einen Weltrekord?

GUINNESS WORLD RECORDS zahlt für die Durchführung von Rekordversuchen grundsätzlich kein Honorar. Wir können auch keine mit der Durchführung in Verbindung stehenden Kosten übernehmen, Sponsoren vermitteln, oder Equipment zur Verfügung stellen.

Was ist der Rekord im Ball hochhalten?

Dan Magness hat 26 Stunden am Stück einen Ball hochgehalten. Das sind 270.000 Berührungen. Unglaublich. Wir sprachen mit ihm über dieses Kunststück, seine weiteren Rekorde und Berührungen mit seiner Frau.

Was war die längste Geburt?

#4 So kam es zu einer 87 Tage andauernden Geburt

Erst 87 Tage später ging die Geburt weiter. So lange hat nachweislich bislang keine andere Geburt gedauert.

Was ist der jüngste Vater der Welt?

Vielleicht zu nahe, denn Anfang Januar im Jahr 1998 gebar die damals sechzehnjährige Emma einen gesunden Sohn. Ihr Boyfriend Sean war zur Zeit der Zeugung ganze elf Jahre alt – eine, Tatsache, die Emma nicht gewusst haben will; sie hielt ihn für gleichaltrig.

Was war die schnellste Geburt?

Baby-Rekord 7: Die schnellste Geburt

Der Titel “schnellste Geburt der Welt” geht zweifellos an die Australierin Mary Gorgens. Im Januar 2015 kam ihr Sohn Brody im elterlichen Schlafzimmer zur Welt – in nur 2 MINUTEN.

Wie Länge war der längste Kuss?

Weltrekord beim Küssen:

Der längste Kuss dauerte 58 Stunden, 35 Minuten und 58 Sekunden. Diesen Rekord stellte 2013 ein Paar in Thailand auf.

Wie Länge dauerte der längste Schlaf?

Am längsten wach geblieben ist laut Guinness Buch der Rekorde der Brite Tony Wright: Er hielt 266 Stunden durch. Das entspricht 11 Tagen. Den deutschen Rekord im Langschlafen hält ein gebürtiger Hagener mit 38 Stunden und 35 Minuten.

Wer hat die längsten Arme der Welt?

Tatsächlich gelang es Bao, mit seinen 1,06 Meter langen Armen in die Mägen der Tiere zu greifen und das Plastik zu entfernen. Der 55-jährige Bao wird vom Guinness Buch der Rekorde offiziell als der größte lebende Mensch bezeichnet. Er ist Mongole und wohnt in der Stadt Chifeng im Nordosten Chinas.

Welche Weltrekorde sind leicht zu brechen?

Wir haben euch zehn Rekorde rausgesucht, die ihr Zuhause nachmachen und vielleicht knacken könnt.
  1. M&Ms stapeln. ...
  2. Die meisten Küsse in einer Minute. ...
  3. Ein Turm aus Klopapierrollen. ...
  4. Toastbrot essen. ...
  5. Blaubeeren fangen. ...
  6. Teebeutel-Weitwurf. ...
  7. Luftballons mit dem Kopf in der Luft halten. ...
  8. Ketchup-Flasche leeren.

Wie oft ist eine Frau gekommen Rekord?

Zum Beispiel liegt der Rekord einer Frau für die meisten Orgasmen bei 134 mal pro Stunde!

Wer hat die meisten Weltrekorde?

Ashrita Furman (* 16. September 1954 in Brooklyn, New York City als Keith Furman) ist ein US-amerikanischer Rekordbrecher. Er hat über 600 Guinness-Weltrekorde aufgestellt, von denen über 200 noch gültig sind, und ist damit die Person, die die meisten Guinness-Weltrekorde hält.

Welches Tier kann nicht rülpsen?

Manche Fische (wie Carangidae) stoßen Gas unter ihren Kiemendeckeln aus – der „Rülpser“ kommt in diesem Fall vom Gas aus ihrer Schwimmblase. Andere Tiere wie Pferde oder Ratten sind nicht fähig zu rülpsen oder zu erbrechen.

Warum stößt man auf?

Der laute Rülpser entsteht ähnlich wie bei einer Flöte: Normalerweise verschließt ein Muskel den Zugang zum Magen. Wenn wir sehr viel gegessen haben und sehr viel Luft verschluckt haben, dann geht dieser Schließmuskel kurz auf und die aufsteigende Luft rauscht durch die Speiseröhre nach oben.

Wer hat am längsten Gerülpst?

Eigentlich ja recht eklig, muss man diesem Typen namens Tim Janus doch Respekt aussprechen. Wie der es schaffen kann, ganze 18 Sekunden am Stück zu rülpsen, erklärt und zeigt er uns in folgendem Clip.

Wie lang ist die längste WhatsApp Audio der Welt?

Mit einer unglaublichen Dauer von 3:36:37 Stunden ist sie Rekordhalterin. In der Sendung „Guten Morgen Bayern” auf ANTENNE BAYERN erhielt die Schülerin heute von Wolfgang Leikermoser und Lisa Augenthaler die Auszeichnung für den ANTENNE BAYERN Bayern-Rekord der längsten WhatsApp-Sprachnachricht.

Wie lange ging das längste Telefonat auf WhatsApp?

Danger, bekannt als »Mann der außergewöhnlichen Aktivitäten«, telefonierte 23 Stunden 55 Minuten lang erfolgreich mit 500 Personen in Folge, wobei er alle Rekordparameter erfüllte. Und die hatten es in sich.

Wer hat am längsten die Luft anhalten?

Von Peter Jacob Vom 31. März 2021 0

Was für ein unglaublicher Weltrekord: Der kroatische Apnoetaucher Budimir Sobat hat seine eigene Bestmarke im Luftanhalten verbessert. 24 Minuten und 33 Sekunden blieb der 54-Jährige mit dem Kopf unter Wasser.

Nächster Artikel
Wann kippt Wasser im Teich?