Zum Inhalt springen

Was ist der billigste Audi?

Gefragt von: Herr Dr. Hans-Gerd Burger  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (29 sternebewertungen)

Dieser A1 ist der günstigste Audi im AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt.

Wie viel kostet der billigste Audi?

Preise. Audi verlangt für den A1 mindestens 16.150 Euro – dafür gibt es den Kleinwagen als Dreitürer mit einem 82 PS starken Dreizylinder-Benziner. Der Sportback mit fünf Türen kostet 850 Euro mehr und für den kleinsten Diesel mit 90 PS werden mindestens 19.600 bzw. 20.450 Euro aufgerufen.

Wo ist Audi am günstigsten?

Am günstigsten ist er in Dänemark, dort ist er netto ab 15.2276 Euro zu haben. EU-Neuwagenpreise: Audi A4 2,0 TDI, netto in Deutschland 27.756 Euro, in Dänemark 21.657 Euro.

Welcher ist der kleinste Audi?

Der A1 ist das kleinste Modell mit den vier Audi-Ringen. Als Premium-Mini ist er schon bislang gehandelt worden. Das neue Modell geht aber vor allem optisch sportlicher zur Sache.

Wie viel kostet ein normaler Audi?

Preise. Audi verlangt für den R8 mindestens 166.000 Euro. Dafür gibt es den Sportwagen als V10-Coupé mit 540 PS. Für exakt 24.000 Euro mehr bekommt man den 610 PS starken R8 V10 plus und bei einem Grundpreis von 179.000 Euro für den R8 Spyder liegt der Frischluft-Aufschlag bei glatten 13.000 Euro.

Günstige Audis, die zuverlässig sind für unter 10.000 € | G Performance

42 verwandte Fragen gefunden

Warum R8 so günstig?

Genauer ist es die Wertminderung als Folge des Wettbewerbs auf dem Fahrzeug-Weltmarkt. Der Audi R8 teilt sich viele Komponenten mit dem Lamborghini-Einstiegsauto Gallardo. Das war damals so offensichtlich, dass Audi sogar den selben Motor nahm und sein eigenes Fabrikat preislich unter dem des Gallardo platzierte.

Wie gut ist der Audi A1?

Der Audi A1 hat mehr Platz und immer fünf Türen

Vorn bietet der A1 ein überraschend gutes Platzangebot: Der Fahrersitz lässt sich für Personen bis zu einer Körpergröße von fast zwei Metern zurück schieben, was gerade für einen Kleinwagen ein sehr guter Wert ist.

Ist der Audi A1 ein gutes Auto?

Im TÜV-Mängelreport schneidet der Audi A1 weit überdurchschnittlich als eines der besten Autos der Kleinwagenklasse ab. Lediglich Ölverlust und die Bremsen bereiten hin und wieder Probleme. Auch in der ADAC Pannenstatistik schneidet der kleine Ingolstädter überdurchschnittlich gut ab.

Ist der Audi A1 ein Frauen Fahrzeug?

Frauen als Kunden wollen alle Auto-Hersteller, aber ein reines Frauenauto will niemand im Portfolio haben. Der A1 hatte einen weit überdurchschnittlichen Frauenanteil, angeblich wegen seiner rundlichen Formen.

Was ist das billigste Auto?

Der Dacia Sandero: Auf den ist Verlass

Auf Platz 1 der billigsten Autos steht der Dacia Sandero Access SCe 75 mit einem Startpreis von 7.990 € als Gebrauchtwagen. Auch im Vergleich innerhalb der Kategorie "günstigster Kleinwagen" steht dieses Modell an erster Stelle.

Welches Auto ist sehr gut und günstig?

Unsere besten Angebote für günstige Autos
  • Mitsubishi Space Star. 7/10. 10.061 € ...
  • Dacia Sandero. 7/10. 162 € / Monat (10.294 €) ...
  • Hyundai i10. 8/10. 69 € / Monat (10.706 €) ...
  • smart EQ fortwo. 6/10. Batteriereichweite bis zu 133 Kilometer. ...
  • Fiat Panda. 7/10. 12.993 € ...
  • KIA Picanto. 8/10. 12.389 € ...
  • Dacia Spring. 7/10. ...
  • Skoda Fabia. 9/10.

Was ist das billigste neue Auto?

Die dritte Generation des Dacia Sandero startet im Januar 2021 auf dem deutschen Markt. Der Kleinwagen ist der billigste Neuwagen, der in Deutschland angeboten wird.

Welcher Audi ist der beliebteste?

Audi : die besten Modelle und die Meistverkauften

Der derzeit meistverkaufte Audi ist der RS3 Sportback. Das Kompaktmodell konkurriert seit 1996 mit dem VW Golf.

Ist Audi A3 ein Kleinwagen?

Audi A3 ist eine Kompaktklassen-Modellreihe von Audi, die seit Sommer 1996 in bisher vier Generationen hergestellt wird.

Was kostet der billigste Audi A3?

Das günstigste Einstiegsmodell der aktuellen, dritten Generation des Audi A3 ist der 1,2-Liter-Benziner mit 81 kW (110 PS). Hier beginnen die Neupreise in der günstigsten Ausstattungslinie Attraction bei 22.450 Euro.

Welche Probleme hat der Audi A1?

Typische Mängel im Audi A1

Wie sehr viele VW-Konzernmodelle leidet der Audi A1 unter längenden Steuerketten. Vom Motortyp EA111 (1.2 TFSI, 86 PS; 1.4 TFSI, 122 PS/185 PS) raten wir daher ab, zumal es ab Modelljahr 2015 gute Alternativen gibt. Das Doppelkupplungsgetriebe S-Tronic ist eine häufige Fehlerquelle.

Wie lange kann man einen Audi A1 fahren?

Nach Berechnungen des Marktbeobachters Schwacke werden Exemplare durchschnittlich noch für etwas mehr als 8000 Euro gehandelt und dürften 82 000 Kilometer und mehr auf dem Tachometer haben.

Welcher Audi A1 ist der beste?

Eher für sparsame Naturen empfiehlt sich der Basismotor 1.2 TFSI mit gerade noch ausreichenden 63 kW/86 PS. Wem die rund fünf Liter Normverbrauch des 1.2er zu viel sind, sollte nach dem 2015 eingeführten Dreizylinder 1.0 TFSI mit 60 kW/82 PS oder 70 kW/95 PS Ausschau halten, der sich mit rund vier Litern begnügen soll.

Ist der Audi A1 teuer in der Versicherung?

Der Audi A1 wird seit 2010 produziert und ist das kleinste Fahrzeug der Ingolstädter. Die Motorenpalette ist umfangreich. Auch eine Elektrovariante gehört dazu. Insgesamt sind alle Audi A1-Modelle in günstige bis durchschnittliche Typklassen einsortiert, was zu niedrigen Versicherungsprämien führt.

Ist der neue A1 größer?

Mit 2,56 Metern bietet die neue A1-Generation neun Zentimeter mehr Radstand als der Vorgänger. Auf dem zentralen Sitzplatz profitiert man nicht, wegen des großen Mitteltunnels. Außen stört Erwachsene allenfalls die geringe Kopffreiheit.

Wie viel PS hat der Audi R8 V8?

Zum Marktstart gab es den R8 ausschließlich als Coupé mit V8-Sauger und 420 PS. Erst 2009 legte Audi die V10-Version mit 525 PS nach, der R8 Spyder folgte 2010. Zeitgleich wurde der hochdrehende V8 überarbeitet und leistet seitdem 430 PS.

Wie Wertstabil ist ein Audi R8?

Wertverlust grafisch nach Jahren

166.000 Euro kostet(e) der Audi R8 Coupé V10 quattro S tronic als Neuwagen. Ein Jahr nach Kauf gehen wir von einem Wertverlust von circa 1/4 aus, sodass der Restwert bei 112.945 Euro liegt. Nach 4 Jahren liegt der Restwert bei 96.567.

Wird der R8 noch gebaut?

Jetzt ist es also amtlich: Der R8 mit V10-Verbrenner stirbt. Zwar soll Ende 2022 noch mal eine Variante für etwas frische Luft sorgen. Aber spätestens 2025 dürfte Schluss sein.