Zum Inhalt springen

Was ist das gleiche wie WhatsApp?

Gefragt von: Dominik Jacob  |  Letzte Aktualisierung: 28. Februar 2023
sternezahl: 4.7/5 (17 sternebewertungen)

Facebook, Ginlo

Ginlo
Ginlo (Eigenschreibweise ginlo) ist ein deutscher, auf Datensicherheit ausgerichteter Instant-Messaging-Dienst für Unternehmen und Privatpersonen. Er basiert technisch auf dem früheren Messenger SIMSme der Deutsche Post AG und wird seit Januar 2020 von der Münchner Ginlo.net GmbH betrieben und entwickelt.
https://de.wikipedia.org › wiki › Ginlo
, Signal, Skype, Telegram, Threema und Wire
Wire
Wire (engl. Kabel, auch im Sinne von Telegramm; vergl. dt. veraltet kabeln, ein Kabel(-Telegramm) schicken) ist ein Instant Messenger für Smartphones und Tablets (Android oder iOS) sowie Windows-, macOS- und Linux-Computer.
https://de.wikipedia.org › wiki › Wire_(Messenger)
: Wir haben uns Messenger-Apps mit Verschlüsselung daraufhin angeschaut, wie sie nach eigenen Angaben mit den Daten ihrer Nutzer umgehen.

Was ist gleich wie WhatsApp?

Viber App

Viber wurde erst kürzlich für 900 Millione Dollar verkauft und erfreut sich dank kostenlosen Kurznachrichten und Voice Messages großer Beliebtheit. Zudem können Nutzer wie bei Skype auf Anrufe ausserhalb des Messengers tätigen.

Welche App ist besser als WhatsApp?

Telegram: Auf allen Plattformen Nachrichten schreiben

Zwar ist der Dienst nicht komplett Open Source, hat dafür aber eine größere Nutzerschaft als Signal. Telegram läuft außerdem problemlos auf dem PC, Smartphone und Tablet und ist damit ähnlich lückenlos nutzbar wie WhatsApp.

Was ist der sicherste Messenger 2022?

Beste Messenger im Vergleich - Secure Messaging Apps verglichen nach Sicherheit und Schutz der Privatsphäre. Wenn Sie frei in der Auswahl sind, empfehlen wir als plattformübergreifende Lösung entweder Signal, Threema oder Element.

Welche Chat App ist die beste?

Die Stiftung Warentest hat 16 Messenger-Dienste für Android und iOS geprüft. Testsieger ist Signal.
...
Die besten Messenger-Apps 2022 im Test
  • Signal: Kostenlos - GUT (2,3); Sehr gut für Nachrichten und Telefonie. ...
  • Skype: Kostenlos - GUT (2,5); Ideal für Videochats. ...
  • Viber: Kostenlos - GUT (2,5); Sehr gut für Nachrichten.

How to: Whatsapp Zwei Geräte Gleiche Nummer - 2 Handys 1 Whatsapp Account 2022

45 verwandte Fragen gefunden

Warum sollte man WhatsApp nicht mehr nutzen?

Spam und unerwünschte Kontaktaufnahme. Über WhatsApp kann man nur mit jemandem Kontakt aufzunehmen, dessen Nummer man kennt. Möglich ist aber, dass eine unbekannte Person Kontakt aufnimmt – etwa wenn die eigene Mobilfunknummer über soziale Medien oder in Nachrichten weitergegeben wurde, wovon dringend abzuraten ist.

Was gibt es noch statt WhatsApp?

Signal, Telegram oder Threema Acht Alternativen zu WhatsApp

Messenger-App Threema. Messenger gibt es inzwischen fast schon wie Sand am Meer.

Kann jemand anderes meine Messenger Nachrichten lesen?

Nein. Private Nachrichten erscheinen nur in deinem Postfach auf Facebook oder in der Messenger-App. , was Personen in deiner Chronik sehen können.

Welche App wird nicht abgehört?

Signal wird von Sicherheitsexperten und Behörden weltweit als sicherste Messaging-App gepriesen. Signal ist als kostenlose Instant-Messaging-App für iPhone, Android und Desktop-Computer verfügbar und bietet eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung über das Signal-Protokoll: der Goldstandard der mobilen Verschlüsselung.

Wie kann ich herausfinden ob jemand Messenger hat?

: Ein ausgefüllter blauer Kreis mit einem Häkchen bedeutet, dass deine Nachricht zugestellt wurde. : Unter der Nachricht zeigen Miniaturansichten der Profilbilder, welche Teilnehmenden die Nachricht gesehen haben.

Wie heißt das andere WhatsApp?

Facebook, Ginlo, Signal, Skype, Telegram, Threema und Wire: Wir haben uns Messenger-Apps mit Verschlüsselung daraufhin angeschaut, wie sie nach eigenen Angaben mit den Daten ihrer Nutzer umgehen. Das Wichtigste in Kürze: WhatsApp ist Platzhirsch unter den Messengern.

Was ist der Unterschied zwischen WhatsApp und Messenger?

Aktuell ist WhatsApp aber dabei die Unterschiede abzubauen.

WhatsApp erlaubt das Chatten auch über Betriebssystemgrenzen hinweg. Dennoch unterscheidet sich die Messenger-App auf iOS- und Android-Geräten im Funktionsumfang. Das zeigte bereits im November 2021 ein Vergleich des Fanblogs WABetaInfo.

Was ist schlecht an Signal?

Zwar hat Signal dank der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung keinen Zugriff auf die Nachrichteninhalte. Daten wie die Telefonnummer können jedoch weitergegeben werden.

Ist Signal wirklich kostenlos?

Signal-zu-Signal-Nachrichten sind sicher und kostenlos über jede auf Ihrem Telefon aktivierte Internetverbindung zu senden und zu empfangen, einschließlich WLAN und Mobilfunkdaten.

Wer benutzt Signal?

Bekannt wurde Signal vor allem als Kommunikations-Tool von Aktivist*innen und anderen Menschen, die besonders um ihre Privatsphäre besorgt sind. Im Jahr 2018 spendete übrigens ausgerechnet Whatsapp-Gründer Brian Acton 50 Millionen Dollar, um die Signal Foundation zu gründen, welche die Messenger-App nun betreibt.

Was ist der sicherste Messenger?

Der Gewinner des Rankings ist Signal, und zwar nicht nur als sicherer Messenger für Android, sondern auch für iOS. Das Verschlüsselungsprotokoll gilt als das sicherste im Vergleich mit allen anderen Nachrichten-Diensten.

Wie merke ich wenn mein Handy überwacht wird?

So erkennst du, dass dein Handy möglicherweise überwacht wird.
...
Zum Beispiel:
  • Das übertragene Datenvolumen steigt bei deinem Handy plötzlich an. ...
  • Das Gerät ist öfter warm, der Akkuverbrauch steigt an und du musst häufiger nachladen als bisher üblich.
  • Du kannst das Display manchmal nicht deaktivieren.

Ist WhatsApp sicher 2022?

Grundsätzlich sind bei WhatsApp alle Nachrichten, die zwischen den Nutzern verschickt werden, Ende-zu-Ende verschlüsselt. Das gilt sowohl für Chats mit nur einer anderen Person als auch für Gruppenchats.

Kann die Polizei WhatsApp Anrufe abhören?

Whatsapp-Überwachung: Die rechtliche Lage

Rein rechtlich ist ein Mitlesen von Messenger-Kommunikation problemlos möglich: In Deutschland ist Ermittlern sowohl die sogenannte Quellen-Telekommunikationsüberwachung wie auch die vollständige Online-Durchsuchung von IT-Geräten erlaubt.

Wer sieht mich im Messenger?

So siehst du, wer im Messenger aktiv ist: Personen, die oben in deiner Chatliste im Tab Personen angezeigt werden oder bei denen ein solcher Punkt neben ihrem Namen oder Foto zu sehen ist, sind gerade aktiv oder waren vor Kurzem auf Facebook oder im Messenger aktiv.

Was bedeutet der Grüne Punkt im Messenger?

Bei Instagram, Facebook und in dessen Messenger gibt es einen grünen Punkt am Profilbild. Der zeigt dir an, wenn deine Freunde gerade online sind. Und er zeigt deinen Freunden an, dass du online bist, wenn sie den Punkt bei dir sehen.

Wer kann meine Chats lesen?

Zwar sind WhatsApp-Chats verschlüsselt und somit in der Regel nicht für Fremde einsehbar. Wenn Sie Ihre Rufnummer nun aber wechseln und das Telekommunikationsunternehmen Ihre ehemalige Mobilfunknummer neu vergibt, kann derjenige im Prinzip auf Ihre gesamten WhatsApp-Chats zugreifen.

Wer steckt hinter Telegram?

Der Gründer Pawel Durow soll in Berlin gelebt haben, als er 2013 Telegram gründete und die App veröffentlichte. Durow und seine Mitarbeiter sehen sich als digitale Nomaden. Telegram gehört in Deutschland und weltweit zu den beliebtesten Messengern und war im Januar 2021 global die App mit den meisten Downloads.

Was gibt es Neues von WhatsApp 2022?

Künftig sollen Nutzer:innen durch ein neues Privatsphäre-Update 2022 bei Whatsapp bestimmen können, wer Zugriff auf ihren Online-Status hat. Dazu sollen das Update auch dazu dienen, Gruppenchats verlassen können, ohne, dass die übrigen Mitglieder darüber benachrichtigt werden.

Ist Signal wirklich sicher?

Signal verwendet eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mit dem sicheren Signal-Protokoll. Durch den Einsatz der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung werden die Nachrichten der Nutzer nur auf ihren Geräten gespeichert und nicht auf den Servern von Signal selbst.

Nächster Artikel
Was geschah am 07 Januar?