Zum Inhalt springen

Wer hat die meisten Nominierungen?

Gefragt von: Herr Oswald Hoppe B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2023
sternezahl: 4.4/5 (61 sternebewertungen)

Bis zum Jahr 2022 wurde Meryl Streep

Meryl Streep
Meryl oder Meryll ist ein weiblicher Vorname und eine Abwandlung des keltischen Vornamens Muriel. Er kommt vereinzelt auch als Familienname vor.
https://de.wikipedia.org › wiki › Meryl
insgesamt 21 Mal für den Oscar nominiert. Damit führt sie das Ranking der Schauspieler mit den meisten (Schauspiel-)Oscar-Nominierungen deutlich an. Katherine Hepburn und Jack Nicholson wurden jeweils zwölfmal nominiert.

Welche Schauspielerin hat den Oscar Rekord mit 21 Nominierungen?

Meryl Streep, 3 Oscars, 21 Nominierungen

Streep gewann nicht nur drei Oscars, sondern war bislang unglaubliche 21 Mal für eine Rolle nominiert. Ihre Trophäen gewann sie für die Filme "Kramer gegen Kramer" (1979, Beste Nebendarstellerin), "Sophies Entscheidung" (1982) und "Die Eiserne Lady" (2011).

Wer hat die meisten Auszeichnungen?

Die am häufigsten ausgezeichnete Person ist Walt Disney (1901–1966) mit 26 Oscars (inkl. 4 Ehrenoscars) und 37 weiteren Nominierungen. Zudem gewann er 1954 mit 4 Auszeichnungen die meisten Oscars in einem Jahr.

Hat ein Deutscher jemals einen Oscar gewonnen?

Es gibt viele Deutsche, die in den unterschiedlichsten Kategorien gewonnen haben. 1929 war Schauspieler Emil Jannings der erste Gewinner, der je einen Oscar bekam. Erst 2022 gewannen Gerd Nefzer für visuelle Effekte und Komponist Hans Zimmer ihren jeweils zweiten Oscar für "Dune".

Wer ist der erfolgreichste Schauspieler der Welt?

Die kommerziell erfolgreichsten Schauspieler aller Zeiten:
  • Robert Downey, Jr. Weltweites Einspielergebnis: 14,4 Milliarden US-Dollar (43 Filme) ...
  • Samuel L. Jackson. ...
  • Chris Hemsworth. Weltweites Einspielergebnis: 11,9 Milliarden US-Dollar (25 Filme) ...
  • Chris Pratt. ...
  • Tom Cruise. ...
  • Chris Evans. ...
  • Tom Hanks. ...
  • Vin Diesel.

Das sind die Oscar-Nominierungen 2023 | taff | ProSieben

26 verwandte Fragen gefunden

Wer hat die meisten Grammy Nominierungen?

Die Band mit den meisten Grammys ist U2; sie erhielten die Trophäe 22-mal. Michael Jackson hält mit acht Grammygewinnen bei zwölf Nominierungen 1984 sowohl den Rekord der meisten Auszeichnungen als auch der meisten Nominierungen bei einer einzelnen Veranstaltung.

Wer hat 4 Oscars?

Die bisher einzige Schauspielerin mit vier Oscars ist Katherine Hepburn, die zu Lebzeiten vier der goldenen Statuen für ihre Schauspielkunst zu gewinnen. Jeweils drei Schauspiel-Oscars konnten Ingrid Bergmann, Walter Brennan, Daniel Day-Lewis, Jack Nicholson und Meryl Streep gewinnen.

Welcher Film gewann alle 11 Oscars?

Den ersten Platz im Ranking der Filme mit den meisten Oscar-Auszeichnungen teilen sich drei Produktionen aus verschiedenen Jahrzehnten mit jeweils elf der goldenen Preise: Der Monumentalklassiker Ben Hur (1959), James Camerons Titanic (1997) und der dritte Teil von Peter Jacksons Herr der Ringe-Trilogie, Die Rückkehr ...

Wer hat die meisten Oscar Nominierung?

Bis zum Jahr 2022 wurde Meryl Streep insgesamt 21 Mal für den Oscar nominiert. Damit führt sie das Ranking der Schauspieler mit den meisten (Schauspiel-)Oscar-Nominierungen deutlich an. Katherine Hepburn und Jack Nicholson wurden jeweils zwölfmal nominiert.

Wie viel wert ist ein Oscar?

Gerüchten zufolge soll die Goodie Bag der Oscars 2021 einen überwältigenden Wert von 225 000 US-Dollar haben. Gerade im Vergleich zu der Trophäe, die einen Wert von "nur" 400 US-Dollar hat, sind die insgesamt 5,4 Millionen US-Dollar eine echte Hausnummer.

Wer ist der beste Schauspieler auf der Welt?

Die besten Schauspieler aller Zeiten:
  • Dustin Hoffman.
  • Robert De Niro.
  • Tom Hanks.
  • Anthony Hopkins.
  • Sean Penn.
  • Michael Caine.
  • Gary Cooper.
  • Gene Hackman.

Wie oft wurde Leonardo DiCaprio für den Oscar nominiert?

Oscar und Leonardo DiCaprio: bis hierher eine Beziehung voller Missverständnisse. Schon fünf Mal war er für den Goldjungen nominiert, jedes Mal galt er als Favorit und immer ging er leer aus. Erst mit dem Western-Thriller The Revenant - Der Rückkehrer (2015; mit Tom Hardy und Domhnall Gleeson)wendet sich das Blatt.

Welcher Film erhielt 6 Oscars?

6 Oscars: „Oliver“ (1969) 6 Oscars: „Der Pate – Teil II“ (1975) 6 Oscars: „Star Wars – Krieg der Sterne“ (1978) 6 Oscars: „Forrest Gump“ (1995)

Wie viel Oscars hat Brad Pitt?

William Bradley „Brad“ Pitt (* 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und Synchronsprecher, sowie zweifacher Oscarpreisträger. Er ist zudem Mitbegründer und alleiniger Eigentümer der Filmproduktionsfirma Plan B Entertainment.

Wer hat 5 Grammys gewonnen?

Die Grammy-Verleihung war ein Triumph für die britische Sängerin Adele. Sie bekam fünf der begehrten Auszeichnungen, darunter die drei wichtigsten.

Welche Frau hat die meisten Grammys?

Mit insgesamt 32 Grammy Awards führt Beyoncé seit den Verleihungen 2023 das Ranking der Einzelpersonen mit den meisten gewonnenen Grammys aller Zeiten an. Sie löste damit den ungarisch-britischen Dirigent Sir Georg Solti mit 31 Grammy Auszeichnungen ab, der im September 1997 verstarb.

Wer hat 5 Grammys gewonnen 2022?

Erfolgreichster Musiker war der Jazz-Pop-Musiker Jon Batiste mit 5 Auszeichnungen, darunter die für das Album des Jahres We Are.

Welcher Film gewann nicht mindestens zehn Oscars?

Als bisher letzter Film konnte Das Schweigen der Lämmer 1992 die Big Five gewinnen. Die Drehbücher dieser drei Filme waren alle adaptiert. 39 weitere Filme waren in den Big-Five-Kategorien nominiert, erhielten aber in mindestens einer dieser Kategorien keine Auszeichnung.

Welcher ist der erfolgreichste Film aller Zeiten der kein Oscar gewonnen hat?

Beide Film-Klassiker –Frankenstein (1931) und King Kong (1933) – wurden von der Academy ignoriert.

Wer hat die meisten Oscars Regie?

Allerdings ist Allroundtalent Billy Wilder der absolute Spitzenreiter: Sechs Oscars (davon zwei für Regie) sind immer noch Rekord während Woody Allen mit 24 Oscar-Nominierungen (davon sieben für Regie) der am meisten nominierte Regisseur ist.

Vorheriger Artikel
Was bringt das neue Thermomix Update?
Nächster Artikel
Was ist eine balkonsanierung?