Zum Inhalt springen

Was ist an Dark Souls so schwer?

Gefragt von: Heinz-Peter Stark  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (33 sternebewertungen)

Anstatt der üblichen drei oder vier Schwierigkeitsstufen gibt es in Dark Souls nur eine: verdammt schwer. Selbst die für Videospiele archetypischen Skelettkrieger – in Legend of Zelda oder God of War sind sie kaum mehr als klappernde Sparringspartner – können einem jederzeit den Garaus machen.

Ist Dark Souls das schwerste Spiel?

Es ist das Gegenstück zu massenkompatiblen Games, in denen nur Gegner sterben: "Dark Souls" gilt als schwerstes Spiel des Jahres. Ständiges Scheitern ist garantiert. In Dark Souls gehört das eigene Scheitern dazu – jeder Fehler gegen die mächtigen Gegner wird mit dem Tod bestraft.

Was ist das schwerste Spiel der Welt?

Seite 4: Die zehn schwersten Spiele aller Zeiten - Hart! Härter! Frustrierend!
  • Mega Man.
  • Castlevania.
  • Probotector.
  • Prince of Persia.
  • Super Ghouls 'n Ghosts.
  • Fortress of Fear: Wizards & Warriors X.
  • Ninja Gaiden.
  • Dark Souls.

Was ist schwerer Demon's Souls oder Dark Souls?

Demon's Souls, das leichteste Souls-Spiel. Wird über Dark Souls, Bloodborne und Co. geredet, steht nicht selten der Schwierigkeitsgrad im Mittelpunkt, der für viele Spieler*innen abschreckend wirkt.

Welches From Software Spiel ist das schwerste?

Wir haben eines der schwierigsten Spiele aller Zeiten, „Sekiro – Shadows Die Twice“, getestet – so lautet das Fazit. Computer Bild„Sekiro – Shadows Die Twice“ wird euch alles abverlangen – das neue From-Software-Spiel ist vielleicht härter als „Dark Souls“ und „Bloodborne“ zusammen.

Warum du Dark Souls spielen solltest!

28 verwandte Fragen gefunden

Welches Souls Spiel zum Einstieg?

Dark Souls 1 war mein Einstieg und war demnach eine ganz spezielle Erfahrung. Ich denke, es kommt bei allen ein Stück weit darauf an, in welcher Reihenfolge man die Spiele gespielt hat und vor allem, welches der Einstieg war.

Ist Elden Ring schwerer als Dark Souls?

Die Spieleschmiede FromSoftware macht keine halben Sachen, wenn es um den Schwierigkeitsgrad der eigenen Games geht. Demnach liegt die Vermutung nahe, dass Elden Ring eine ebenso harte Nuss wird wie auch Bloodborne und Dark Souls.

Welches ist das beste Dark Souls?

Update: Wir haben das Ranking nach dem Release von Elden Ring angepasst.
  • Platz 7: Dark Souls 2. Release-Datum: 11. ...
  • Platz 6: Sekiro. Release-Datum: 22. ...
  • Platz 5: Dark Souls 3. Release-Datum: 24. ...
  • Platz 4: Demon's Souls. Release-Datum: 05. ...
  • Platz 3: Dark Souls. Release-Datum: 22. ...
  • Platz 2: Bloodborne. ...
  • Platz 1: Elden Ring.

Was ist das leichteste Spiel der Welt?

Das Spiel ist wie aus einem Guß, es gibt ganz wenig Stellen wo man mal hängen bleibt… Definitiv Assassin's Creed!!

Welches Dark Souls zuerst spielen?

Wenn ihr nicht viel Wert darauflegt, die ohnehin kryptische Geschichte der zeitlichen Abfolge nachzuerleben, bietet sich „Dark Souls III“ zum Start an. Das Spiel ist zwar nicht einfacher als die Titel davor, wird aber als einsteigerfreundlich bezeichnet.

Ist Elden Ring besser als Dark Souls 3?

Die Welt in Dark Souls 3 bietet mehr Abwechslung und hat dadurch mehr alleinstellungsmerkmale während in Elden Ring viel kopiert wurde und die Dungeons ähnlich langweilig aufgebaut sind, wie die Chalice Dungeons aus Bloodborne. Die Bosse finde ich insgesamt schlechter als bei Dark Souls 3, Sekiro oder Bloodborne.

Wie schwer ist Sekiro wirklich?

In »Sekiro« fällt das weg. Erfahrungspunkte können zwar in neue Fähigkeiten investiert werden, diese helfen aber nicht von jetzt auf gleich, sondern müssen ebenso erlernt werden, wie das komplette Kampfsystem. Mehr Leben und mehr Angriffskraft bekommt man nur durch das Erledigen von Zwischen- und Level-Bossen.

Warum Dark Souls Spielen?

„Dark Souls“ bietet zwar keinen klassischen Mehrspielermodus, jeder Spieler hat aber die Möglichkeit, in die Spielwelt eines anderen Spielers einzutreten. Dort kann er etwa durch das Hinterlassen von Nachrichten und Markierungen hilfreiche Hinweise zu Geheimnissen oder besonders schwierigen Bosskämpfen geben.

Was passiert wenn man in Dark Souls stirbt?

Beim Tod verliert der Spieler alle eingesammelten Seelen, kann sie jedoch von seiner Leiche zurückgewinnen. Stirbt der Spieler vor Erreichen des Todesorts ein weiteres Mal, sind die Seelen entgültig verloren.

Ist Dark Souls 3 das schwerste Spiel?

"Dark Souls 3" gilt als echt herausforderndes Rollenspiel. Es ist allerdings längst nicht das schwerste Game der Geschichte. In den frühen Zeiten des Mediums bedeutete "Game Over" wirklich noch das Ende und auch heute freuen sich manche Entwickler noch über die verzweifelten Schreie frustrierter Zocker.

Warum ist Elden Ring so schwer?

Elden Ring ist schlicht zugänglicher. Es spricht nichts dagegen, mit alten Taktiken an einen Boss ranzugehen und das ist dann alles andere als unmöglich. Es ist nur deutlich schwieriger als andere Optionen im Spiel. Aber nicht schwieriger als in vorigen Souls-Titeln.

Ist Bloodborne zu schwer?

Bloodborne ist zwar schwer, aber Durchhalten lohnt sich. Bei euren ersten Gehversuchen in Bloodborne werden euch tollwütige Hunde zerfleischen. Zu Bestien mutierte Bewohner Yharnams werden euch ihre Mistgabeln in den Rücken rammen. Ork-artige Wesen werden euch ihre gigantischen Äxte in den Schädel schlagen.

Ist Sekiro ein Soulslike?

Viele der typischen Mechaniken eines "Soulslike" fehlen hier einfach. Der Rollenspiel-Anteil ist bei Sekiro durchaus geringer und durch die Stealth-Mechaniken sowie den festen Charakter fühlt es sich sogar stellenweise wie ein (sehr knackiges) Action-Adventure an.

Wer ist der schwerste Boss in Elden Ring?

Die 10 schwersten Elden Ring-Bosse
  • Commander Niall. ...
  • Fire Giant. ...
  • Astel, Natural Born of the Void. ...
  • Mohg, Lord of Blood. ...
  • Godskin Duo. ...
  • Maliketh, The Black Blade. ...
  • Radagon of the Golden Order & Elden Beast. ...
  • Malenia, Blade of Miquella. Malenia bringt reihenweise Spieler zur Verzweiflung.

Ist Elden Ring schwer für Anfänger?

Ähnlich wie Dark Souls, Sekiro und Demon Souls ist auch Elden Ring ein schweres und herausforderndes Spiel. Die Entwickler von From Software haben mit den Titeln ein neues Genre geschaffen, was für den hohen Schwierigkeitsgrad bekannt ist. Doch genau dieses macht einen Einstieg schwer.

Sollte man sich Elden Ring holen?

Elden Ring versucht sich zwar an neuen Gameplay-Features, bleibt aber im Kern doch ein FromSoftware-Spiel. Wenn ihr also Dark Souls, Bloodborne, Sekiro oder auch Nachahmer wie Nioh mochtet, solltet ihr auch hier auf eure Kosten kommen.

Ist Elden Ring ein Soulslike?

Trotz seines Schwierigkeitsgrades bietet Elden Ring genug anderes, um nicht den Spaß daran zu verlieren. Es lohnt sich also auch für Spieler*innen, die bisher noch keine Erfahrungen mit Soulslike-Spielen gemacht haben. Insbesondere, wenn man ein Fan von Open World RPGs ist.

Was ist das beste Soulslike Spiel?

Salt & Sanctuary kann ich jeden nur wärmstens empfehlen, wohl mitunter das beste 2D Spiel welches ich je gespielt habe und ein sehr gutes Soulslike.

Ist Elden Ring Soulslike?

Mit Elden Ring hat FromSoftware einen phänomenalen Volltreffer gelandet, der selbst die Dark-Souls-Reihe übertrumpft. Der riesige Erfolg des RPGs ist ein Grund zur Freude für die gesamte Community – selbst für Gamer, die Soulslike-Spiele überhaupt nicht ausstehen können.