Zum Inhalt springen

Was schaut man nach Mandalorian?

Gefragt von: Frau Dr. Emmi Mayer  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (22 sternebewertungen)

  • Star Wars: Rogue Squadron (tba., Film)
  • The Mandalorian (seit 2019, Serie) [Disney+]
  • Das Buch von Boba Fett (2021, Serie) [Disney+]
  • Skeleton Crew (2023, Serie)
  • Ahsoka (2023, Serie)

Was zuerst gucken Mandalorian oder Boba Fett?

Tatsächlich spielen die Ereignisse von The Mandalorian und der anderen Star Wars-Serie von Disney+ - The Book of Boba Fett - fünf Jahre nach Return of the Jedi, also in der Mitte der bekannten Star Wars-Zeitlinie, die aus elf Spielfilmen besteht.

In welcher Reihenfolge sollte man die Star Wars Serien gucken?

So reihen sich die Serien chronologisch ein
  • Star Wars: Episode I – Die Dunkle Bedrohung (1999)
  • Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger (2002)
  • Star Wars: The Clone Wars (2008-2014)
  • Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith (2005)
  • Star Wars: The Bad Batch (seit 2021)
  • Star Wars: Rebels (2014-2018)

Wann guckt man The Mandalorian?

Die „Star Wars“-Serie mit Pedro Pascal als schweigsamem Kopfgeldjäger in einer Zeit des Tumults gehört zum Start-Angebot des neuen Streamingdienstes Disney+, der in den USA am 12. November 2019 freigeschaltet wurde. In Deutschland ist Disney+ und damit auch „The Mandalorian“ erst ab 31. März 2020 verfügbar.

Was muss man vor Boba Fett gesehen haben?

Boba Fett: Diese "Star Wars"-Filme solltet ihr schauen!

Die "Star Wars"-Filme "Angriff der Klonkrieger", "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" bringen uns Boba Fett näher und sollten daher unbedingt geschaut werden.

In welcher Reihenfolge sollte man STAR WARS schauen?

32 verwandte Fragen gefunden

Was hat Boba Fett mit Mandalorian zu tun?

Boba Fett war ein Kopfgeldjäger, der im Jahr 23 NSY der Mand'alor der Mandalorianer wurde. Geboren wurde er als Klon des Mandalorianers Jango Fett, der sein Genmaterial für die republikanische Klonarmee zur Verfügung stellte.

Was muss man für Mandalorian wissen?

Wann spielt The Mandalorian? Worum dreht sich die Handlung? The Mandalorian ist fünf Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter angesiedelt und spielt somit nach dem Zusammenbruch des Imperiums. Erzählt wird allerdings keine Geschichte einer bereits bekannten Figur.

Ist Baby Yoda das Kind von Yoda?

Handelt es sich bei Baby Yoda um Yoda? Zweifellos ist der als "Das Kind" bezeichnete grüne Wonneproppen Teil der selben Spezies, der Meister Yoda angehört, aber handelt es sich hier wirklich um Yoda als Baby? Nein! Serienschöpfer Jon Favreau selbst macht kein Geheimnis daraus, dass Baby Yoda nicht Yoda ist.

Was passiert mit Grogu nach Mandalorian?

Grogu hat seine Entscheidung bewusst getroffen und der Jedi-Ausbildung eine Absage erteilt. Würde er sich in der 3. Staffel von The Mandalorian einfach wieder umentscheiden, würde der kraftvolle Moment in Das Buch von Boba Fett komplett verpuffen.

Wie schaut man Star Wars richtig?

„Star Wars“-Timeline: Die chronologische Reihenfolge der Filme und Serien
  1. Fall der Jedi (Die Prequel-Ära) ...
  2. Herrschaft des Imperiums. ...
  3. Zeitalter der Rebellion (Die Original-Trilogie) ...
  4. Die neue Republik (Das Mandalorian-Universum) ...
  5. Rise of the First Order / Zeitalter des Widerstands (Die neue Trilogie)

Wann spielt die Obi-Wan Serie?

Die limitierte Serie wurde im August 2019 auf der D23 Expo 2019 angekündigt und startete am 27. Mai 2022 auf Disney+, Disneys Streamingdienst. Wie schon in der Prequel-Trilogie wird Obi-Wan Kenobi von Ewan McGregor dargestellt. Die Serie spielt zehn Jahre nach Episode III – Die Rache der Sith — also im Jahr 9 VSY.

In welcher Zeit spielt Boba Fett?

Die Serie ist Teil des Star-Wars-Franchise von George Lucas und ein Ableger, sowie in Teilen eine direkte Fortsetzung von The Mandalorian. Inhaltlich dreht sich die Serie rund um den einstigen Kopfgeldjäger Boba Fett und dessen Leben nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983).

Wann ist Yoda gestorben?

Er überlebte die Order 66 und versteckte sich auf Dagobah vor dem Imperium. Nach 22 Jahren im Exil begann er Luke Skywalker auszubilden. Nachdem dieser 4 NSY nach Dagobah zurückkehrte, um seine abgebrochene Ausbildung zu beenden, starb Yoda im Alter von 900 Jahren an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.

Ist Clone Wars chronologisch?

Idealerweise haltet ihr die Reihenfolge ein und schaut „Star Wars: The Clone Wars“, angefangen mit dem gleichnamigen Film, nach der zweiten „Star Wars“-Episode von George Lucas. Anschließend folgen die insgesamt sieben Staffeln der Animationsserie, die zwischen 2008 bis 2020 in Deutschland Premiere gefeiert haben.

Wird Grogu noch ein Jedi?

Luke, der daran zweifelt, dass Grogu wirklich ein Jedi werden will, stellt seinen potenziellen Schüler vor die Wahl: entscheidet er sich für das Kettenhemd, darf Grogu zu Mando zurückkehren, wird jedoch niemals ein Jedi sein.

Ist Grogu ein Jedi?

“ Grogu war ein machtsensitives Kind, das zur gleichen Spezies gehörte wie Jedi-Großmeister Yoda. Er wuchs im Jedi-Tempel auf Coruscant auf, wurde am Ende der Klonkriege jedoch vor der Order 66 in Sicherheit gebracht.

Wer ist der Jedi in The Mandalorian?

Achtung, es folgen große Spoiler zum Staffelfinale von „Star Wars: The Mandalorian“… das mit einem Paukenschlag endet. Einer der beliebtesten und bekanntesten Jedi ist zurück: Luke. Und er wurde wieder von Mark Hamill gespielt, zumindest teilweise...

Wer ist der beste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Was ist Meister Yoda für eine Rasse?

Yodas Spezies ist eine kleine, grünhäutige und langlebige Spezies mit unbekannter Bezeichnung und Abstammung. Yoda, der große Jedi-Meister des Alten Jedi-Ordens, ist der bekannteste Angehörige dieser Spezies. Die Spezies konnte mehrere hundert Jahre alt werden. Mit 50 Jahren war Grogu noch ein kleines Kind.

Kann Baby Yoda sprechen?

Yoda wurde beispielsweise 900 Jahre alt. Wenn wir das menschliche Alter in ein Verhältnis dazu setzen, müsste Baby Yoda ungefähr fünf Jahre alt sein. Er wirkt allerdings deutlich jünger im Vergleich zur menschlichen Entwicklung. Immerhin kann er noch kein einziges Wort reden.

Was hat Mandalorian mit Star Wars zu tun?

Es ist die erste Realserie im fiktiven Star-Wars-Universum. Die Hauptrolle des Mandalorianers Din Djarin spielt Pedro Pascal. Die Handlung wird nach der zweiten Staffel in Das Buch von Boba Fett (2021) fortgeführt, ehe ab dem Februar 2023 die dritte Staffel erscheinen soll.

Wann sieht man Mandalorian ohne Helm?

"The Mandalorian"-StarPedro Pascal - endlich ohne Helm. Im Jahr 2021 darf Pedro Pascal, der Weltstar unter dem Helm des "Mandalorian", wieder öfter sein Gesicht zeigen. Dank "The Mandalorian" stieg Pedro Pascal in die Riege der großen Stars auf - trotz Helm. In zwei neuen Filmen zeigt er nun sein Gesicht.

Warum sind Mandalorianer und Jedi Feinde?

Ihre Geschichte ist voller Gewalt und Konflikte. Ursprünglich stammten sie von Mandalore und legten sich regelmäßig mit den Jedi an und führten Kriege gegen diese. Später mussten sie im Untergrund leben, waren aber immer noch bekannt als die besten Krieger und Kopfgeldjäger.

Vorheriger Artikel
Was bringt Ventilreiniger?