Zum Inhalt springen

Was hat Roland Kaiser gelernt?

Gefragt von: Aloys Mayr-Petersen  |  Letzte Aktualisierung: 17. August 2023
sternezahl: 4.6/5 (54 sternebewertungen)

Der 1952 geborene und in Berlin aufgewachsene Ronald Keiler machte zunächst eine kaufmännische Lehre und leitete im Anschluss die Werbeabteilung eines Berliner Autohauses. Produzent Thomas Meisel entdeckte ihn als Sänger.

Welche Berufe hat Roland Kaiser gelernt?

Er absolvierte eine Ausbildung zum Automobilkaufmann bei einem Ford-Händler, dessen Werbeabteilung er bis Mitte der 1970er Jahre leitete. Kaiser war in erster Ehe mit Christina Keiler, der jetzigen Ehefrau des Schauspielers Michael Lesch, verheiratet.

Welchen Schulabschluss hat Roland Kaiser?

Roland Kaiser wird im Mai 1952 mit dem bürgerlichen Namen Ronald Keiler geboren. Er wächst in Berlin bei einer Pflegemutter auf und widmet sich nach seinem Schulabschluss einer kaufmännischen Lehre.

Was kostet ein privater Auftritt von Roland Kaiser?

Roland Kaiser Tickets ab 69,90 €

Welche Hobbys hat Roland Kaiser?

Ein besonders abgefahrenes Hobby hat unterdessen Schlager-Barde Roland Kaiser (70). Das Entertainment-Urgestein hegt, wie seine Tochter Annalena in „Legenden - Die Roland Kaiser Story“ ausplauderte, eine Leidenschaft für Autos. Allerdings nicht für stinknormale. „Er konfiguriert gern Autos.

R.I.P Roland Kaiser (70) bei einem Autounfall.

40 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Kinder hat Roland Kaiser?

Mit Silvia hat Roland Kaiser zwei Kinder: Jan (26) und Annalena (23).

Warum trägt Roland Kaiser immer Anzüge?

Bei Auftritten trägt Roland Kaiser immer Anzug

Denn es gab einen Regisseur, der hat alle Künstler vor der Sendung auf dem Mittelpodest auftreten lassen und hat dann zur Kleidung Kommentare abgegeben: 'Du siehst aus wie ein Clown. Verschwinde und zieh dich neu an. ' Und dann mussten die Künstler neue Klamotten kaufen.

Hat Roland Kaiser mal geraucht?

Roland KaiserDer Schlagerstar (62) lebt seit 2010 mit einer neuen Lunge und ist jetzt Nichtraucher. "Wenn ich nur daran denke, wie ich durch die Nacht zur Tankstelle gerannt bin, weil ich keine Zigaretten mehr hatte. Was für ein Unfug!", sagte Kaiser im Jahr 2012 der "Bild am Sonntag".

Was verdient Roland Kaiser Kaisermania?

Laut dem Portal "vermoegenmagazin.de" liegt dieses bei rund 50 Millionen Euro. If playback doesn't begin shortly, try restarting your device.

Wie hoch ist das Einkommen von Roland Kaiser?

Das geschätzte Vermögen von Roland Kaiser beträgt 50 Millionen Euro.

Ist Roland Kaiser ein Findelkind?

Roland Kaiser ist nur ein Künstlername des erfolgreichen Sängers. Sein richtiger Name lautet Ronald Keiler. Roland Kaiser ist ein Findelkind. Seine leibliche Mutter bekam ihn im Alter von 17 Jahren.

Wo wohnt Roland Kaiser in Sylt?

Genau vor 30 Jahren machte Roland Kaiser auf Sylt seinen Flugschein. Hier am kleinen Flughafen in Westerland steht jetzt auch seine neue Cessna, die er sich 2019 geleistet hat. Auf der Ostseite der Insel besitzt er in Morsum ein Haus, fernab des High-Society-Ortes Kampen.

Welcher Sänger ist gelernter Bäcker?

DJ Bobo heißt eigentlich René Baumann und ist gelernter Bäcker. Der Durchbruch kam mit seinem Hit "Somebody Dance With Me". 2023 feiert er 30-jähriges Bühnenjubiläum.

Welcher Sänger hat Bäcker gelernt?

Nachts zu arbeiten war für DJ BoBo wohl noch nie ein Problem. Der Schweizer Sänger, Musiker, Komponist und Musikproduzent beginnt seine berufliche Laufbahn mit der Lehre zum Bäcker und Konditor, bevor er die Pop-Musik-Szene in Europa mit Dance-Songs wie „Freedom“, „Everybody“ und „Chihuahua“ aufmischt.

Was bekommt Jürgen Drews pro Auftritt?

Jürgen Drews gilt seit 1999 als "König von Mallorca". Mit seinen Schlagerhits verdiente er pro Auftritt ebenfalls etwa 10.000 Euro am Ballermann.

Wer ist der reichste Schlagersänger in Deutschland?

Die erfolgreichsten Schlagerstars am deutschen Musikmarkt waren alle deutschen Musiker. Die beste Verdienerin mit geschätzten 10.950.975 Euro ist nicht Helene Fischer, sondern Andrea Berg.

Was kostet eine Karte für Kaisermania in Dresden 22?

Die Preise für das Konzertevent haben es auch so in sich: Mit knapp 95 Euro sind die Karten für die Kaisermania im kommenden Jahr rund zehn Euro teurer geworden. 2022 waren die Tickets noch für rund 85 Euro zu haben.

Was für ein Auto fährt Roland Kaiser?

Roland Kaiser fährt VW Golf GT.

Hatte Roland Kaiser eine Lungen OP?

Nach seiner 2010 erfolgten Lungentransplantation haben Roland Kaiser (69) besonders zwei Sätze seiner damals elfjährigen Tochter am Krankenbett tief berührt. Kaiser litt unter der Lungenkrankheit COPD und sagte nun im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung, dass er es ohne seine Familie wohl nicht geschafft hätte.

Wie lange rauchte Roland Kaiser?

Und nach 119 Tagen und sieben Stunden kann ich sagen: Eine Tabak-Zigarette verhält sich zur Elektro-Zigarette wie der Regenwald zur Nasszelle. Was sagen Sie zur E-Zigarette, Herr Kaiser?

Was macht Roland Kaisers Tochter?

Inzwischen hat sich Roland Kaisers Tochter dafür entschieden, mit ihrem Vater zusammenzuarbeiten. Die beiden haben die Künstleragentur mit dem passenden Namen „Kaiser & Kaiser Management“ gegründet und beweisen damit, dass sie nicht nur privat ein echtes Dreamteam sind.

Ist Maite Kelly bei kaisermania dabei?

Roland Kaiser und Maite Kelly im Duett

Neben seiner Live-Band gibt es auch immer wieder Überraschungsgäste, mit denen er auf der Bühne steht. So performte Roland Kaiser mit Maite Kelly bei der "Kaisermania" 2016 das Duett zu "Warum hast du nicht nein gesagt".

Kann Roland Kaiser fliegen?

Als Pilot arbeitet er heute zwar nicht, aber er besitzt eine Fluglizenz. In seiner Freizeit sitzt Roland Kaiser oft selbst im Cockpit und fliegt mit seiner Piper durch die Gegend. Am liebsten Fliegt er zusammen mit seiner Frau auf die Insel Sylt. Dort hat Roland Kaiser sogar einen Zweitwohnsitz.

War Anja Kruse mit Roland Kaiser zusammen?

Der beliebte Schlagerstar ist bereits das dritte Mal verheiratet. In erster Ehe war er Anfang der 1980er Jahre mit Christina Keiler liiert, anschließend heiratete er die Schauspielerin Anja Schüte. Nach fünf Jahren ließ sich das Paar im Jahr 1995 scheiden.

Nächster Artikel
Was ist ein IPB?