Zum Inhalt springen

Was gibt es für besondere Tage?

Gefragt von: Irma Meißner  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (55 sternebewertungen)

Aktionstage Gesundheit
  • 04.01. – Tag der Hypnose.
  • 11.02. – Welttag der Kranken.
  • bzw. 29.02. – Tag der seltenen Krankheiten.
  • 15.03. – Tag der Rückengesundheit.
  • 22.03. – Weltwassertag.
  • 21.03. – Internationaler Tag des Waldes.
  • 07.04. – Weltgesundheitstag.
  • 22.04. – Tag der Erde.

Was für ein spezieller Tag ist heute?

Heute ist Tag des ...

Heute ist Tag des Spinats.

Welche besonderen Tage gibt es 2022?

  • 08.02.2022. (immer am 2. Tag der 2.Woche)
  • 14.02.2022. (immer am 2. Montag im Februar*)
  • 10.03.2022. (immer am 2. Donnerstag im März*)
  • 20.03.2022. (Dritter Sonntag im März)
  • 22.03. – 26.03.2022.
  • 30.04.2022. (immer letzter Samstag im April*)
  • 03.05.2022. (immer erster Dienstag im Mai*)
  • 21.05.2022. (immer am 3. Samstag im Mai*)

Was gibt es für welttage?

Der erste Welttag wurde am 31. Oktober 1947 von den Vereinten Nationen (UN) ausgerufen. Heute gibt es von den UN und ihren Unterorganisationen mehr als 100 offizielle Welt- und Internationale Tage.

Wann ist der Tag der Umarmung?

Gerade deshalb ist der Feiertag der Umarmung, welcher alljährlich am 29. Juni stattfindet, in diesem Jahr etwas ganz Besonderes.

Die ersten Tage nach der Geburt: Tipps und Tricks für Eltern

36 verwandte Fragen gefunden

Welche verrückten Feiertage gibt es?

Prominente Beispiele sind in diesem Zusammenhang sicherlich der Handtuch-Tag (engl. International Towel Day) am 25. Mai oder der International Talk like a Pirate-Day am 19. September.

Wann ist der Welt Kitzel Tag?

21. Januar 2023 in der Welt.

Wann ist der Tag der Jogginghose?

Januar: Tag der Jogginghose. Sie ist weit, bequem und kuschelig. Sie wurde von einem französischen Sportlabel in den 1930er Jahren entworfen, Zeit seines Lebens von einem deutschen Modezar verachtet und dank vier österreichischer Schüler hat sie ihren eigenen Ehrentag: Die Jogginghose.

Was wird am 5 Januar gefeiert?

In der Liturgie der katholischen Kirche wird das Fest der Erscheinung des Herrn als Hochfest gefeiert. Bis 1955 hatte das Fest zudem einen Vigiltag am 5. Januar und eine Oktav, die am 13. Januar endete; von dieser blieb nach ihrer Abschaffung durch Papst Pius XII.

Ist heute der Tag des Kusses?

Der internationale Tag des Kusses (engl. International Kissing Day) findet jedes Jahr am 6. Juli statt.

Wann ist der Tag der Schokolade?

Am 7. Juli ist also „Tag der Schokolade“. Unbestätigten Quellen zufolge in den 90er Jahren von französischen Chocolatiers ins Leben gerufen, wird er seit dem 7. Juli 2003 von US-amerikanischen Süßigkeitenherstellern gar als National Chocolate Day gefeiert.

Wann ist Weltjogginghosentag 2022?

Internationaler Jogginghosentag am 21. Januar 2022 - Weltjogginghosentag.

Wann ist der Jogginghosentag 2022?

Vier österreichische Schüler gingen 2009 in Jogginghosen zur Schule. Ein Jahr später riefen sie zum 21. Januar im Rahmen einer Facebook-Veranstaltung zum Tragen des lässigen Beinkleids im Alltag auf. Mehr als 100.000 Teilnehmer folgten dem Ruf.

Sind Jogginghosen noch modern?

Die Jogginghose ist schon lange kein No-Go mehr in der Modewelt – trotz Karl Lagerfelds einstiger Abneigung. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Ausführungen, um das Trendteil auch im Alltag zu kombinieren.

Wann ist Tag der Umarmung 2022?

Feiertag der Umarmung 2022 - 29.06.2022.

Ist am Valentinstag schulfrei?

Valentinstag in Deutschland. Valentinstag ist im Jahr 2023 kein gesetzlicher Feiertag in Deutschland.

Was ist der verrückte Februar?

Beim Wetter in Deutschland stellt sich ein ungewöhnlicher Umschwung ein. Nach Frost und Schnee wird es mitten im Februar plötzlich Frühling - bereits heute Temperaturen bis zu 16 Grad.

Wann ist der Tag der Liebe?

Er steht wieder kurz bevor, der Tag der Liebe für Verliebte und Liebende. Am 14. Februar wird in vielen Ländern Valentinstag gefeiert.

Was feiert man am 12 Februar?

Der Tag der Umarmung (engl. Hug Day) als sechster Tag der Valentinswoche fällt immer auf den 12. Februar des Jahres.

Was ist happy Hugging Day?

Der Weltknuddeltag (seltener Weltkuscheltag, englisch National Hugging Day) ist ein weltweiter Aktionstag und wird mit Umarmungen begangen. Er findet jedes Jahr am 21. Januar statt.

Warum heißt die Jogginghose Jogginghose?

Er war der Gründer des französischen Sportartikelherstellers Le Coq Sportif. Die Jogginghosen waren einfach gestrickte graue Jerseyhosen, die es Athleten erlaubten, sich bequem zu strecken und zu laufen.

Wer in der Öffentlichkeit Jogginghosen?

„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Karl Lagerfeld war nicht nur bekannt für seine Mode, sondern auch für seine schlagfertige Art. Seine besten Zitate.

Wann ist der Tag der Pizza?

Der nationale Tag der Pizza (engl. National Pizza Day – häufig auch: National Pizza Pie Day) fällt in den USA jedes Jahr auf den 9. Februar.

Wann ist der Tag der Videospiele?

Am 12. September wird in den USA der National Video Games Day, also der Tag der Computer- oder Videospiele, gefeiert.