Zum Inhalt springen

Was die Hände über uns verraten?

Gefragt von: Arnd Friedrich  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (66 sternebewertungen)

Lange Handfläche mit kurzen Fingern.
Sie gelten als beliebt und stecken mit ihrer Begeisterung an. So viel Power und Tempo mündet aber schnell in Hektik. Menschen mit dieser Handform sollen daher besonders anfällig für Herz- und Gefäßkrankheiten sein. Gut tun ihnen vor allem Ruhepausen und bewusstes Innehalten.

Was verraten die Hände eines Mannes?

Männer, bei denen der Ringfinger ein klein wenig länger ist als der Zeigefinger wirken auf die Damenwelt attraktiver, fanden schweizer und britische Forscher heraus. Als besonders attraktiv wurden Männer mit einem Zeigefinger zu Ringfingerverhältnis um 0,94 bewertet.

Was verraten Hände über die Gesundheit?

Wer allerdings ständig kalte Hände hat, dessen Durchblutung könnte gestört sein. Dann ist es empfehlenswert, einen Arzt aufzusuchen und es abklären zu lassen. Fingernägel, die brüchig sind und schnell splittern, können hingegen auf einen Nährstoffmangel, zum Beispiel aufgrund einer Unter- oder Fehlernährung, hindeuten.

Was sagen schöne Hände aus?

Wem sind sie nicht schon einmal aufgefallen: gepflegte Hände, die mit glatter Haut und gut modellierten Nägeln gefallen. Diese Hände erzählen nicht nur vom Wert, der auf gutes Aussehen gelegt wird. Sie zeugen auch von einem Menschen, der seine wichtigsten Werkzeuge schätzt und gesund erhalten möchte.

Was Hand und Fuß über uns verraten?

Ruediger Dahlke und Rita Fasel schöpfen ihre Erkenntnisse der Hand- und der Fuß-Lesekunst aus der Erfahrungsmedizin, der ägyptischen Tradition und aus der praktischen Arbeit mit Patienten. Eine spannende Einführung in die Kunst, aus Händen unf Füßen etwas über die Persönlichkeit zu erfahren.

Was die Hände über uns verraten! - Handdiagnose - Rita Fasel im Expertengespräch

25 verwandte Fragen gefunden

Was die Füße über uns verraten?

Unsere Füße sind der Spiegel unseres Körpers, sie zeigen drei verschiedene Ebenen in der Sohle an: geistige, körperliche und energetische Ebene oder anders ausgedrückt: Ballen und Zehen stehen für den Geist, der mittlere Teil der Sohle und die Fußwölbung für die Seele und die Ferse steht für unseren Körper.

Was sagt der Fuß über uns verraten?

Stehen deine Zehen besonders dicht beieinander, bedeutet das, Emotionen sind bei dir meist eher nebensächlich – Entscheidungen triffst du stets eher mit dem Kopf als aus dem Bauch heraus. Steht dein großer Zeh von deinen restlichen Zehen ab, dann deutet das vor allem auf deine Sehnsüchte hin.

Was macht eine Hand schön?

Bei den Damen gelten beispielsweise folgende Punkte als besonders schön: Schlanke, längliche Fingernägel. Saubere Fingernägel. Gleichmäßig geschnittene Fingernägel.

Was sagen meine Finger über mich aus?

Das 2D-4D-Verhältnis ist bereits mit vielen Eigenschaften in Zusammenhang gebracht worden. Untersuchungen zufolge sind Menschen mit langem Ringfinger im Vergleich fitter, sportlicher und aggressiver, Männer wirken angeblich maskuliner und sollen die erfolgreicheren Börsenmakler sein.

Welche Krankheiten erkennt man an den Händen?

Hand-Erkrankung Nr.
  • Karpaltunnelsyndrom (CTS) Hand-Erkrankung Nr.
  • Arthrose. Hand-Erkrankung Nr.
  • Ganglionzyste. Hand-Erkrankung Nr.
  • Sehnenscheidenentzündung. Hand-Erkrankung Nr.
  • Dupuytren'sche Kontraktur. Hand-Erkrankung Nr.
  • Rheumatoide Arthritis. Hand-Erkrankung Nr.
  • Verletzungen.

Welches Organ gehört zu welchem Finger?

Die Bauchspeicheldrüse als links im Körper befindliches Organ wird ihr Störfeuer in den linken 5. Finger und die Gallenblase und die Leber das ihre in den rechten Kleinfinger senden.

Was sagt die griffkraft aus?

Im Fitnesstraining sind unsere Hände oft die einzige Verbindung zu dem Gewicht, das wir drücken, ziehen oder heben. Außerdem kann unsere Griffkraft ein Indikator für unsere allgemeine Gesundheit sein. Eine aktuelle Studie fand heraus, dass die Griffkraft mit allen Todesursachen in engem Zusammenhang steht.

Was bedeuten faltige Finger?

Mögliche Ursachen für faltige Hände

Die Hauptursache für faltige Hände ist der natürliche Alterungsprozess der Haut, der sich besonders deutlich auf dem Handrücken zeigt. Grund hierfür ist, dass die Haut dort von Natur aus sehr dünn und empfindlich ist sowie nur über wenige Talgdrüsen und Fettgewebe verfügt.

Was sagen Finger über Charakter?

Ring- und Zeigefinger sind gleich lang:

Wenn beide Finger gleich lang sind, dann bist du tiefenentspannt und ausgeglichen. Du hasst Streit und gehst Konflikten so gut es geht aus dem Weg.

Was sagen die Länge der Finger aus?

Je länger der Ringfinger, umso ausgeprägter sind die Eigenschaften. Bei Männern steht ein langer Ringfinger für Potenz und Sportlichkeit. Der Hormonspiegel beeinflusst auch die Gesundheit. Autismus, Migräne, Stottern, Schizophrenie und Depressionen können die Folge von zuviel Testosteron im Mutterleib sein.

Was bedeuten lange dünne Finger?

Auch die Finger sind oft äußerst lang und schmal. Mediziner bezeichnen dieses Phänomen auch als Spinnenfingrigkeit (Arachnodaktylie). Oft sind die Gelenke bei Menschen mit Marfan-Syndrom besonders dehnbar. Außerdem haben viele Betroffene Deformitäten des Brustkorbes wie eine Hühner- oder Trichterbrust.

Wie bekommt man eine schöne Hand?

6 Tipps für gepflegte Hände und Nägel
  1. Milde Seife. Die richtige Pflege beginnt schon beim richtigen Händewaschen, am besten mit lauwarmem Wasser. ...
  2. Handpeeling: Runter mit der Haut. ...
  3. Gegen trockene Hände: regelmäßig eincremen. ...
  4. Handschuhe schützen und pflegen. ...
  5. Pflege der Nagelhaut. ...
  6. Nägel feilen - Maniküre für zuhause.

Was tun bei hässlichen Händen?

Reinigen Sie die Hände mit einer milden Seife, wie zum Beispiel die besonders schonende, antiseptisch wirkende Flüssigseife von Alepp, welche mit feinem Lorbeeröl angereichert ist. Diese ist auch speziell für Allergiker zu verwenden.

Was Hände alles tun können?

Die Hand ist ein bemerkenswertes Universalinstrument. Wir können mit unseren Händen winzige Schmuckstücke herstellen, Musikstücke spielen, Brotteig kneten, wie ein Schraubstock eine Reckstange umklammern – und wir können mit unseren Händen sprechen.

Was bedeutet es wenn der 2 Zeh länger ist als der Große?

Griechischer Fuß

Er zeichnet sich dadurch aus, dass der zweite Zeh länger ist, als die restlichen Zehen. Diese Fußform sollen der Legende nach die griechischen Göttinnen besessen haben. Dementsprechend stand sie im antiken Griechenland für Schönheit und Makellosigkeit.

Was sagen Zehenlängen aus?

Der zweite Zeh ist länger als der Große: Stark ausgeprägte natürliche Autorität und Führungseigenschaften. Colourbox.de Ist Ihr zweiter Zeh größer als der Große Zeh? Sehr kleiner Kleiner Zeh: kindischer Humor. Bewegt er sich unabhängig von den anderen Zehen, sind Sie abenteuerlustig und hassen Routine.

Für welches Organ steht der große Zeh?

Die Zehen sind generell für den oberen Körperbereich verantwortlich, sprich den Kopf. So ist der Großzeh (Hallux) mit dem Gehirn verbunden, die anderen Zehen für die Augen und Ohren.

Für was steht der kleine Zeh?

Denn bei gesunden Füßen verteilt sich das Gewicht auf der Ferse, dem Großzeh- sowie Kleinzehballen. Das bedeutet, dass der kleine Zeh uns stützt, wenn wir laufen, stehen oder springen. Denn durch die Kleinzehe wird der Vorfuß breiter, wodurch unser Stand sich stabilisiert.

Welcher Zeh ist am wichtigsten?

Der große Zeh ist der wichtigste Zeh von allen. Deine Zehen sind für das Gleichgewicht entscheidend, dabei nimmt der große Zeh (oder Hallux, wenn du dich wissenschaftlich ausdrücken willst) die größte Last von allen auf sich.

Welche Fußform ist die seltenste?

Griechischer Fuß

Dann besitzen Sie, ebenso wie circa jeder dritte Europäer, eine griechische Fußform. Diese Form ist zugleich die seltenste der vier gängigen Fußformen und galt schon im antiken Griechenland als ein besonderes Zeichen von Schönheit und Makellosigkeit.