Zum Inhalt springen

Was bedeutet Naya auf Deutsch?

Gefragt von: Meta Freitag  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (7 sternebewertungen)

Naya bedeutet im Grönländischen “die kleine Schwester (des Jungen)” und von Nia abstammend “die Auflösung”, “ich will”, sowie “das Glück”.

Was bedeutet der Name Naya?

Mehr zur Namensbedeutung

Naya ist das Wort für das "Prinzip des Ganzen".

Wie oft gibt es den Namen Naya auf der Welt?

Mit 544 erhaltenen Stimmen belegt Naya den 1114.

Woher kommt der Name Yuna?

Seine Wurzeln werden zum einem im keltisch/bretonischen Raum vermutet. Er könnte auf das dortige Wort „iun“ zurückgehen, was „der Wunsch“ bedeutet. Nach dieser Interpretationsweise wird Yuna die Bedeutung „die Ersehnte/Erwünschte“ zugeschrieben.

Was bedeutet der Name naja?

Der Vorname Naja stammt aus Grönland und bedeutet „kleine Schwester“.

Attack on Titan RAP | "Meisterjaeger" | SHWABADI (feat. Naya) [ENGLISH AND DEUTSCHE]

36 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet Na ja auf Deutsch?

na ja. Bedeutungen: [1] Ausdruck des Zweifels. [2] Ausruf der Zustimmung.

Was bedeutet Naja im Chat?

jedenfalls (resümierend) · nun · nun denn · wie dem auch sei · wie es auch sei · wie gesagt: ... aber na ja ugs. · alles gut und schön (aber) ... ugs.

Was bedeutet Yuki auf Deutsch?

Der Name Yuki ist japanischer Herkunft und bedeutet direkt übersetzt „der Schnee“. Da der Name in unterschiedlicher Weise ausgesprochen werden kann, bedeutet er zusätzlich „die Schneeblume“ und „die Prinzessin“.

Welcher Name bedeutet Mond?

Aykan, Chandra (u), Luno, Moon (u) & Qamar (u) haben die Bedeutung “der Mond”. Koray ist “der glühende Mond” und “der rotfarbene Mond”. Ayman ist “schön wie der Mond”. Aydan (u) bedeutet “vom Mond” und “so strahlend und schön wie der Mond”.

Was bedeutet der Name Yara?

Im Hebräischen heißt Yara „Wald“, „Natur“ oder „die Naturverbundene“. Im Arabischen bedeutet der Mädchenname „kleiner Schmetterling“ und im Kurdischen „Liebling“ oder „die Geliebte“.

Was ist Maya für ein Name?

Beim Namen Maya handelt es sich einerseits um eine englische Variante von Maia. In Sanskrit bedeutet माया māyā „Illusion“ und ist der Name der Mutter des Buddha und ein anderer Name der Göttin Durga. In der Sprache der Tupi bedeutet maya „Mutter“.

Was bedeutet das Wort Maya?

Maya ist ein weiblicher Vorname mit den Bedeutungen „die Höhere“, „goldene Locke“ und „der Fluss“. Maya kommt in verschiedenen Ländern und Sprachräumen vor und hat daher keine genaue Herkunft. Am wahrscheinlichsten ist allerdings ein Ursprung in der griechischen Mythologie.

Was bedeutet der Name Nayla?

Namensbedeutung von Nayla

Dieser aus dem Arabischen stammende Mädchenname klingt nicht nur zauberhaft, er hat auch wunderschöne Bedeutungen. „Die Erfüllung“, „Ich liebe dich“, „Sie erreicht ihre Ziele“ sowie „Mädchen aus dem Paradies“ gehören zu den Schönsten.

Welcher Name steht für Glück?

#10 Name mit Bedeutung "Glück": Felizia

Felizia ist die weibliche Form von Felix aus dem Latein für “die Glückliche”. Es gibt jedoch weitere Schreibweisen und Varianten zu diesem Namen, wie Felicia, Felicitas, Felice und Felicity.

Welcher Name bedeutet Liebe?

Clara bedeutet die Liebe oder die Teure. Ein Name, der sich momentan großer Beliebtheit erfreut. 2. Aimée bedeutet die Geliebte und stammt aus dem Französischen.

Welcher Name bedeutet Meer?

Kai –in Deutschland kennen wir Kai als den "Kämpfer", im Hawaiianischen bedeutet der Name aber "Meer". Nalu – auch Nalu ist ein hawaiianischer Name und steht für die "Welle". Dylan – der Name bedeutet ebenfalls "Meer" oder sogar "Meeresgott". Merlin – Merlin ist der "König des Meeres".

Was bedeutet der Name nanami?

Nanami ist ein japanischer Vorname. Der Name Nanami bedeutet „sieben Meere“.

Was bedeutet der Name Suki?

Namensbedeutung von Suki

Dieser frech und erfrischend klingende Mädchenname hat gleich mehrere wundervolle Bedeutungen zu bieten. So steht Suki unter anderem für „Die Geliebte“, „lieb“, „teuer“, „gernhaben“ und „mögen“.

Was bedeutet der Name Yumi?

Bedeutung Vorname Yumi

Yumi ist im Japanischen die Schönheit oder der schöne Abend.

Wie schreibt man nun ja?

Das Wort "naja" scheint es in der Tat nicht zu geben, demzufolge ist die korrekte Schreibweise "na ja".

Ist naja ein Wort?

Wortart: Interjektion

1) „Naja, ich habe Ruth natürlich erzählt, dass ich sie vorerst nicht mehr besuchen würde und warum. Sie hat gesagt, ich wäre wirklich eine dumme Pute und sie wüsste nicht, warum sie sich mit mir solche Mühe gegeben hätte. “

Was heißt naja geht so?

dict.cc | Na ja es geht so | Wörterbuch Englisch-Deutsch. Na ja. Na ja es geht so. Na ja nicht so richtig.

Was soll's?

einerlei (sein) · (alles) dasselbe · egal (sein) · ... meinetwegen (halbherzig zustimmend) · meinethalben · wenn es denn sein muss · ... unwichtig (sein) · einerlei sein · irrelevant sein · ...

Was bedeutet der Name Malia?

Der Name Malia ist die hawaiianische Form von Maria und hat mehrere Bedeutungen. In Anlehnung an den Namen Mirjam bedeutet Malia „die Widerspenstige“ und „die Ungezähmte“. Aus dem Gotischen abgeleitet, bedeutet Malia „die Tapfere“, und auf Suaheli „die Königin“.