Zum Inhalt springen

Was bedeutet KB Jugendsprache?

Gefragt von: Vincenzo Ebert  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (75 sternebewertungen)

Ka /Kb /Kp /Kt - Keine Ahnung/ Kein Bock/ Kein Plan/ Kein (weiterer) Text.

Was bedeutet KB im Chat?

Die Abkürzung "kb" steht in der Chatsprache meistens für "kein(en) Bock". Zwar kann die Abkürzung auch für "Kilobyte" stehen, doch das sollte euch im Chat eher weniger begegnen.

Was bedeutet KK auf WhatsApp?

K. Ob ein „K” schneller getippt ist als ein „OK”, bleibt zu bezweifeln. Trotzdem setzte sich die Kurzform durch. Wer seine Zustimmung besonders betonen möchte, erweitert das „K” um ein „K” und schreibt „KK”.

Was bedeutet KP in WhatsApp?

kP steht als Abkürzung für: kein Plan oder kein Problem; siehe Liste von Abkürzungen (Netzjargon)#K.

Was bedeutet Q in WhatsApp?

Wer die Buchstaben q oder k in einen Chat schreibt, der signalisiert Zustimmung. Genau wie im Englischen entsprechen sie einem simplen und schnellen „Okay”.

Was sind KB, MB, KiB und Mbit? – TECHfacts

22 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet ? bei WhatsApp?

Es ist der Emoji-Inbegriff für genervt sein, Verachtung oder auch Langeweile. In Bezug auf letzteres kann das Emoji auch spaßeshalber verwendet werden; ansonsten stellt es eher kein nettes Emoji dar. Von der Bezeichnung her stellt dieses Emoji vielleicht einen Spaß dar.

Was bedeutet n im Chat?

N/A (Nicht verfügbar)/ n1 - nice (Schön)/ n8 - Night (Nacht) np/ NP - no problem (kein Problem)/ Now playing (Spiele gerade) OMG/ OMFG - Oh my God/ Oh my f*cking God (Oh mein Gott)

Warum schreibt man KK?

Die Bedeutung

Wenn also jemand „kk“ schreibt, stimmt er einer vorherigen Aussage zu oder bestätigt etwas.

Was bedeutet in der Jugendsprache HS?

Ist doch klar, wegen "Hurensohn".

Was bedeutet PP im Chat?

Bedeutungen: [1] per procura.

Was bedeutet GG im Chat?

Die Abkürzung "GG" steht für den englischen Ausdruck "Good Game". In der Gaming-Community wird "Gutes Spiel/Game" als symbolischer Händedruck nach einem Online-Match verwendet.

Was bedeutet es wenn ein Mädchen k schreibt?

Das „k“ gehört zu den gängigsten Kürzeln im Netz. Es ist eine Kurzform von „ok“/„okay“. Schreibt also jemand „k“, dann stimmt euch derjenige zu oder bejaht eine vorherige Aussage.

Was bedeutet BB in whatsapp?

Bb – Wem die Abschiedsphrase „Bis bald“ zu lang ist, der bedient sich dieser Abkürzung. Bbl – Dein Chat-Partner antwortet einfach nicht mehr auf Deine Nachrichten? Hat er Dir vorher die Abkürzung bbl geschickt, sagt er Dir damit, dass er später wieder da ist (engl. be back later).

Was bedeutet XD auf Deutsch?

Das bedeutet XD: Smiley für ein breites Lachen

Die Zeichenfolge "XD" wird beim Chaten als klassischer Smiley verwendet. Dabei stellt das "X" zusammengekniffene Augen dar und "D" soll, legt man den Kopf auf die linke Seite, ein breit lächelnden Mund darstellen.

Was bedeutet MF im Chat?

„MF“: Abkürzung für eine Beleidigung. „MF“ ist die Abkürzung für „m*therfucker“. Es handelt sich also um einen abwertenden Begriff, mit dem jemand beleidigt wird.

Was bedeutet die 8 im Chat?

Immer wieder liest man, dass „8i“ für „akhi“, den arabischen Ausdruck für „mein Bruder“ steht. Die „8“ und das „i“ werden dabei hintereinander gelesen und leicht abgewandelt, um daraus „akhi“ entstehen zu lassen.

Was heißt FR auf TikTok?

Das Akronym „fr“ steht dabei für „for real“ und steht übersetzt für „wirklich? “, „im ernst? “ oder „echt jetzt? “ Dabei kommt es auf den Kontext des Satzes oder Gesprächs an, wie die Abkürzung gedeutet werden sollte.

Was bedeutet ? für Jungs?

?: Beim Flirten ein eindeutiges Zeichen für Wohlgefallen. Mit einem zugeworfenen Kuss kann man aber auch platonische Zuneigung zeigen: "Du bist ein Schatz ?", "Ich mag dich ?". ?: Das umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwende. Es kann auch eine sarkastische Bedeutung haben.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Die platonische Liebe. Diese wird durch tiefe, ehrliche Zuneigung auf geistiger Ebene, jedoch ohne körperliche Anziehung charakterisiert. Damit stehen blaue Herzen für ehrliche Freundschaften und absolute Treue. Gleichzeitig wird auch der Unterschied zu vollkommener Liebe durch Besonnenheit und Distanz dargestellt.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Häufiger wird das schwarze Herz jedoch als Zeichen für schwarzen Humor verwendet. Damit wird gekennzeichnet, dass eine Aussage nicht bösartig zu verstehen, sondern lustig gemeint ist.

Was bedeutet * ggg *?

Dort steht GGG für Gerichtsgebührengesetz.

Was ist wenn er ah ok schreibt?

Das eh schon kurze Wort "okay" hat er zu einem einfachen "K." gekürzt, um seinen Unmut auszudrücken. Ein "Ok..." zeigt: Er ist sich nicht sicher. Entweder weiß er nicht, was er auf Ihre Frage antworten soll oder schlimmer: Er ist vielleicht nicht wirklich an Ihnen interessiert und hat keine Lust mit Ihnen zu schreiben.

Was heißt OKEE bei Mädchen?

Es gibt auch noch weitere Abbrevationen, z.B „k“ heisst zur Kenntnis genommen, habe jetzt keine Zeit (ähnlich wie „ok“) und dann gibt es noch „oki“, das heisst soviel wie vielen Dank für deine Mühe, ist also freundlich, oft wird es mit einem Smiley oder Emoticon verbunden.

Was antwortet man auf ganz ok?

Die passenden Antworten auf "und sonst so, "na" oder "ok"
  1. "Hallo!" Ernsthaft? ...
  2. "Was geht?" Alles, was Beine hat. ...
  3. "Und sonst so?" Diese Frage ist so unkonkret, dass man alles und nichts darauf schreiben könnte. ...
  4. "Na?" Ist sogar noch schlimmer als NUR "Hallo". ...
  5. "Joa" ...
  6. "Schreib mir doch mal" ...
  7. "Ok"

Was heißt LOL in Deutsch?

Bedeutungen: [1] Chatsprache: Kürzel, das ausdrückt, dass man laut lacht beziehungsweise etwas sehr lustig findet. Herkunft: aus dem Englischen: lol, Abkürzung von laughing out loud, englisch für lautes Auflachen)

Vorheriger Artikel
Kann man mit Reifen Geld verdienen?
Nächster Artikel
Wer ist Kapu Toro?