Zum Inhalt springen

Was bedeutet GG in der Gamersprache?

Gefragt von: Hannelore Weigel  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (69 sternebewertungen)

GG: Ist ein fair gemeinter Glückwunsch nach einem beendeten Spiel, und steht für Good Game. Gerne auch in Kombination mit 'Well Played' bzw. 'WP' benutzt.

Was heißt gg beim Zocken?

Die Abkürzung "GG" steht für den englischen Ausdruck "Good Game". In der Gaming-Community wird "Gutes Spiel/Game" als symbolischer Händedruck nach einem Online-Match verwendet.

Wann benutzt man GG?

Die Abkürzung steht dabei für „good game“, also übersetzt „gutes Spiel“. Für gewöhnlich schreiben die Teilnehmer am Ende einer Runde „gg“, um auszudrücken, dass es ein gutes und faires Match war.

Was heißt GZ Gaming?

Congratulations wurde im Laufe der Zeit in Chats immer wieder gekürzt und wurde zu congrats/congratz oder eben gz. (engl. „have fun“/dt. „hab Spaß“) HF wird meist vor dem Spiel dem Gegner gewünscht.

Was bedeutet WP im Spiel?

Wp steht für den Ausdruck “well played” (Deutsch: gut gespielt).

Gamersprache - Game literacy

37 verwandte Fragen gefunden

Für was steht FF?

Die Abkürzung ‚ff. ' steht für ‚folgend' bzw. ‚auf den nächsten Seiten'. Die korrekte Schreibweise von ‚ff.

Was heißt d c?

Je nachdem, in welche Richtung er sich bewegt, spricht man von Gleichstrom oder Wechselstrom. Gleichstrom ist elektrischer Strom mit einer gleichbleibenden Fließrichtung. Dieser wird auch „DC“ genannt, die Abkürzung für „direct current“.

Was ist ein MPC Gaming?

(engl. Abk. von actions per minute „Aktionen pro Minute“) Beschreibt die Spielgeschwindigkeit des Spielers, indem seine (sinnvollen) Aktionen (Klicks, Tastatureingaben etc.) pro Minute gemessen werden, meist mit speziellen Programmen.

Was heißt GW Jugend?

Abkürzung für Good Work, siehe Liste von Abkürzungen (Netzjargon)

Was bedeutet FDP im Chat?

f.d.P. Freie Demokratische Partei[bis 2001 F. D. P.]

Was bedeutet gege Jugendsprache?

Hier hat es die Bedeutung im Sinne von “Ja, hast du gut gemacht.” “Gege” stand zur Wahl zum Jugendwort des Jahres 2017.

Was bedeutet gG und gL?

1967/68 wurde für Leitungsschutzsicherungen die Unterscheidung zwischen träge und flink (normal) aufgegeben und die einheitliche Betriebsklasse gL (später gG) eingeführt. Die Kennlinie gL (gG) ist trägflink, d. h. bei niedrigen Kurzschlussströmen träge und bei hohen flink.

Was heißt LOL in Deutsch?

Bedeutungen: [1] Chatsprache: Kürzel, das ausdrückt, dass man laut lacht beziehungsweise etwas sehr lustig findet. Herkunft: aus dem Englischen: lol, Abkürzung von laughing out loud, englisch für lautes Auflachen)

Was ist eine WP?

well played („gut gespielt“), siehe Computerspieler-Jargon. wp-Kalkül, Kalkül in der Informatik zur Verifikation eines imperativen Programmcodes.

Was ist ein SUS in Among Us?

Bei "Among Us" ist der Ausdruck "kinda sus" gang und gäbe, doch auch in anderen Spielen kann "sus" generell als Abkürzung für "suspicious", also verdächtig oder dubios verwendet werden.

Was bedeutet GW1?

Die Fläche ergibt sich aus der Summe der Flächen der Flurstücke, die auf das Grundstück entfallen, wie sie im Hauptvordruck (GW1) unter "2 – Gemarkung(en) und Flurstücke des Grund- vermögens" angegeben worden sind.

Was heißt fy im Chat?

bei TikTok gebräuchlicher Hashtag als Abkürzung für die For-You-Seite.

Was bedeutet HGW im Chat?

Herzlichen Glückwunsch, siehe Liste von Abkürzungen (Netzjargon) #H. Höchster Grundwasserstand.

Für was steht NPC?

NPC oder Non-Player-Character bezeichnet als “Nichtspielcharakter” alle Spielfiguren, die nicht durch die Spieler*innen gesteuert werden. Klassischerweise ist damit der Großteil der Charaktere gemeint, die die Spielwelt bevölkern. NPCs können sehr kleine bis hin zu tragende Rollen spielen.

Was ist HP in einem Spiel?

Trefferpunkte, Lebenspunkte oder Kraftpunkte (abgekürzt KP, englisch hit points oder health points, abgekürzt HP) sind ein in vielen Spielen angewandtes Konzept, das den Zustand von Spielfiguren oder von zerstörbaren Gegenständen widerspiegelt.

Was bedeutet AC in?

AC heißt Alternating Current, also Wechselstrom. An einer normalen Steckdose liegen 230 Volt Wechselspannung an. Sobald Sie einen Verbraucher anschließen, fließt Wechselstrom. DC steht für Direct Current und heißt Gleichstrom.

Was bedeutet DT auf Deutsch?

dt ist: eine Abkürzung für die Deutsche Sprache.

Was bedeutet 12 V AC?

Die Spannung von 12V AC, die der Trafo liefert, wird intern in ca. 14V DC umgewandelt. Da das Leuchtmittel aber nur 12V DC benötigt, werden die restlichen überschüssigen Volt in Wärme abgegeben. Die eingebaute Elektronik bei LED Lampen wird aufgrund dieser Wärmeentwicklung negativ in Ihrer Lebensdauer beeinflusst.

Für was steht das A?

A als Zählvariable oder Einheit steht für: Ampere, SI-Basiseinheit für die elektrische Stromstärke. die Ziffer mit Wert Zehn in Stellenwertsystemen mit einer Basis größer als Zehn, insbesondere gebräuchlich im Hexadezimalsystem. das selten verwendete römische Zahlzeichen für den Wert 500.

Was bedeutet 15 ff?

Die Abkürzung ff steht für „forfeit“ und bedeutet „aufgeben“. Schreibt ein Spieler "/ff" in den Chat, hat jedes Team Mitglied Zeit, dafür oder dagegen zu stimmen. Um ein Spiel aufgeben zu können, müssen bei 15 Minuten alle 5 Stimmen dafür sein. Ab 20 Minuten kann man mit 4 Stimmen aufgeben.