Zum Inhalt springen

Was bedeutet die Uhr im Profilbild bei WhatsApp?

Gefragt von: Elly Konrad  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (66 sternebewertungen)

Was es mit dem Uhr-Symbol bei WhatsApp auf sich hat
Damit hat es Folgendes auf sich: Sobald jemand ablaufende Nachrichten aktiviert hat, erscheint auf dem Profilbild ein kleines Icon, das wie eine Uhr aussieht. Das soll anzeigen, dass in dem Chat verschwindende Nachrichten aktiviert sind.

Was bedeutet die kleine Uhr?

Findest Du die Uhr neben Deiner WhatsApp-Nachricht, wird diese aktuell versendet. Die Mitteilung ist also noch nicht unterwegs, sondern hängt auf Deinem Telefon. Erst wenn der erste graue Haken erscheint, wurde die Nachricht tatsächlich versendet. Bei einem Häkchen ist sie aber beim Empfänger noch nicht angekommen.

Was bedeutet das uhrsymbol?

Wenn ihr ein kleines Uhr-Symbol unter eurer WhatsApp-Nachricht seht, wird diese gerade verschickt. Die Nachricht ist also noch nicht unterwegs, sondern hängt noch auf dem Smartphone fest. Das passiert beispielsweise wenn ihr keine Internetverbindung habt oder WhatsApp-Server down sind.

Wie bekommt man die Uhr bei WhatsApp weg?

Gehen Sie wie folgt vor, um das Uhrensymbol wegzubekommen:
  1. Prüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung stabil ist. ...
  2. War Ihre Internetverbindung unterbrochen und ist nun wieder hergestellt, können Sie nochmal auf die Nachricht mit dem Uhrensymbol tippen und diese erneut verschicken.

Was ist das für ein neues Zeichen bei WhatsApp?

WhatsApp-Nutzer dürfen sich auf eine praktische Neuerung bei dem Messenger freuen. Wie "WABetaInfo" berichtet, handelt es sich dabei um ein neues Symbol, das anzeigt, wenn die letzte Nachricht in einem Chat eine Reaktion auf einen Status war.

WhatsApp (Das Große Tutorial) Alles was du wissen musst

27 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet die Uhr auf dem Profilbild?

Was es mit dem Uhr-Symbol bei WhatsApp auf sich hat

Damit hat es Folgendes auf sich: Sobald jemand ablaufende Nachrichten aktiviert hat, erscheint auf dem Profilbild ein kleines Icon, das wie eine Uhr aussieht. Das soll anzeigen, dass in dem Chat verschwindende Nachrichten aktiviert sind.

Was bedeutet der ? Smiley?

Wird oft als Handstellung für ein Gebet verstanden. Damit kann man aber auch Dankbarkeit oder Bedauern und Trauer ausdrücken. In seltenen Fällen wird darunter auch ein „High Five“, also ein Abklatschen verstanden.

Kann man bei WhatsApp online sein ohne dass man es sieht?

WhatsApp erlaubt es Ihnen nicht, Ihren Online-Status zu verbergen. Die Anwendung funktioniert wie eine SMS auf einem Mobiltelefon: Sie ist immer eingeschaltet und verbunden. Die einzige Möglichkeit, nicht mehr online zu erscheinen, besteht darin, Ihr WhatsApp-Konto einfach zu löschen.

Wie sehe ich wann jemand das letzte Mal online war?

In einem Chat erscheinen häufig unter dem Namen des Kontakts die Einblendungen „online“ oder „zuletzt online“. Hier kannst du sehen, wann der Kontakt zuletzt bei WhatsApp online war. Du kannst über die Datenschutz-Einstellungen festlegen, ob andere diese Info über dich sehen können.

Was muss ich tun damit niemand sieht wenn ich online bin?

Du musst dich einfach nur durch diesen Pfad klicken: Einstellungen > Account > Datenschutz > zuletzt Online > Niemand (Funktioniert bei iPhone und Android).

Was bedeutet der Kreis bei WhatsApp?

WhatsApp: Kreis-Symbol zeigt Status-Nachricht an

In der normalen Chat-Ansicht sieht diese Nachricht dann aus, wie eine normale Antwort auf einen Bildbeitrag. Mit dem neuen Symbol wollen die Entwickler die Status-Reaktionen besser vom normalen Gesprächsverlauf abgrenzen.

Welche Zeit wird bei WhatsApp angezeigt?

Hinter jeder WhatsApp-Nachricht wird eine Uhrzeit angezeigt. Die besagt nur, wann der Nutzer selbst eine Nachricht verschickt oder empfangen hat. Es gibt aber auch eine versteckte Ansicht, die zeigt, wann genau der Empfänger eine Nachricht gelesen hat.

Was bedeutet die Uhr im Suchverlauf?

Hat man dieses Werkzeug einmal aktiviert, speichert Google bei angemeldeten Nutzern alle Suchanfragen und alle von den Trefferseiten aus aufgerufenen Websites unbeschränkt lange.

Hat selbstlöschende Nachrichten aktiviert?

Medien in selbstlöschenden Nachrichten

Wenn selbstlöschende Nachrichten eingeschaltet sind, verschwinden im Chat gesendete Medien. Sie bleiben allerdings auf deinem Telefon gespeichert, wenn automatischer Download aktiviert ist. Du kannst den automatischen Download jederzeit in WhatsApp deaktivieren.

Was bedeutet die kleine eins bei WhatsApp?

"1" steht für View Once

Dieses befindet sich direkt neben dem Sendebutton und kennzeichnet das neue "View Once"-Feature von WhatsApp. Tippt ihr auf die "1" kann das versendete Foto oder Video von eurem Kontakt nur einmal angesehen werden, dafür hat er 14 Tage Zeit.

Was kann man bei WhatsApp alles sehen?

Wir haben alle wichtigen Funktionen in einer großen Übersicht für Sie zusammengetragen.
  • Statusnachrichten. ...
  • Nachrichten durchsuchen. ...
  • Anrufe und Videochat. ...
  • Wichtige Nachrichten markieren. ...
  • Gelöschte Nachrichten und Dateien wiederherstellen. ...
  • WhatsApp Web. ...
  • Gruppenchats und Broadcast. ...
  • Sprachnachrichten.

Wie finde ich heraus mit wem er auf WhatsApp schreibt?

WhatsApp: Spionage-App verrät, mit wem ihr geschrieben habt
  1. Die Sicherheitsforscher von Traced haben im Netz neue Varianten der WhatsApp-Spionage-App Dasta entdeckt.
  2. Eine trackt dabei nicht nur euren Online-Status, sondern versucht auch zu ermitteln, mit wem ihr schreibt.

Wer Trackt mich WhatsApp?

So funktioniert Dasta

Dasta ist ein Whatsapp-Tracker und verspricht, für ausgewählte Whatsapp-Kontakte den Online-Status zu protokollieren. Auf Wunsch wird eine Benachrichtigung angezeigt, sobald ein Konrakt online ist. Eine Grafik zeigt in der Analyse, zu welchen Zeiten ein Kontakt online war.

Kann man sich in WhatsApp neuerdings doch für bestimmte Kontakte unsichtbar machen und Offline anzeigen?

In Zukunft ist das allerdings sowohl unter iOS als auch Android möglich, spezifische Optionen dazu einzustellen. Neben „Jeder“, „Meine Kontakte“ und „Niemand“ kannst du in Zukunft deinen Online-Status auch nur vor bestimmten Personen verbergen.

Können blockierte Kontakte sehen dass sie blockiert sind?

Wenn ein Nutzer einen anderen Nutzer sperrt, wird das von dem Dienst vertraulich behandelt und nicht verraten. Nicht einmal der betroffene Kontakt erfährt direkt, dass er geblockt wurde.

Kann man heimlich WhatsApp schreiben?

Wer die Funktion auf seinem Android-Gerät nutzen möchte, kann mit einem langen Drücken auf den jeweiligen Chat ein Menü öffnen. Hierbei erscheint der Punkt "Archivieren" und der Archivierungsvorgang kann abgeschlossen werden.

Wie sieht es aus wenn mich jemand auf WhatsApp blockiert?

Du siehst keine Aktualisierungen des Profilbilds eines Kontakts. Alle Nachrichten, die du an einen Kontakt sendest, der dich blockiert hat, werden nur mit einem Häkchen (Nachricht gesendet) gekennzeichnet und haben nie zwei Häkchen (Nachricht zugestellt). Anrufe erreichen den Empfänger nicht.

Was bedeutet ? für Jungs?

?: Beim Flirten ein eindeutiges Zeichen für Wohlgefallen. Mit einem zugeworfenen Kuss kann man aber auch platonische Zuneigung zeigen: "Du bist ein Schatz ?", "Ich mag dich ?". ?: Das umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwende. Es kann auch eine sarkastische Bedeutung haben.

Was bedeutet ? im Chat?

? Flammen! Die Snapchat Flamme! Erscheint neben der Anzahl der Tage, an denen du und ein Freund einander Snaps geschickt habt.

Was bedeutet ? bei Männern?

Männer antworten besonders gerne mit dem Emoji mit verschmitztem Lächeln, bei dem lachenden Gesicht mit Freudentränen oder dem Kussmund. Auch der Emoji mit ausgestreckter Zunge gefällt den Männern. Wichtig ist dabei, dass sie am liebsten die Version mit dem Zwinkerauge und der Zunge benutzen.

Vorheriger Artikel
Wann gibt man Sinupret?