Zum Inhalt springen

Was bedeutet ? bei whatsapp?

Gefragt von: Julius Schwab  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (11 sternebewertungen)

Es drückt etwas gehässiges Lachen aus, aber kein bösartiges. Das grinsende Gesicht mit zusammengekniffenen Augen kannst Du aber auch einfach bei was echt albernen oder witzigen verwenden.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Mit diesem Emoji drückt man aus, dass man genervt, gereizt, ja gar angepisst über etwas oder jemanden ist. Der Gemütszustand ist ein bischen zwischen ? (ein bisschen genervt) und ? (wütend).

Was bedeutet das ??

Dieses Emoji wirft jemandem einen Kuss zu, um Zuneigung oder Dankbarkeit auszudrücken – sei es freundschaftlich oder als Ausdruck der Liebe.

Was bedeutet das ??

Das “bettelndes Gesicht”-Emoji ? wird in verschiedenen Kontexten verwendet: wenn jemand angebettelt wird (schnorren) wenn jemand etwas will. wenn jemand angefleht wird.

Was bedeutet das ??

Die eigentliche Bedeutung vom umgedrehten Gesicht ist harmlos: „Ich meine es nicht Ernst!

Emojis Bedeutung erklärt - Teil 1 ??? Whatsapp Emojis und Smileys

34 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet ? für Jungs?

?: Beim Flirten ein eindeutiges Zeichen für Wohlgefallen. Mit einem zugeworfenen Kuss kann man aber auch platonische Zuneigung zeigen: "Du bist ein Schatz ?", "Ich mag dich ?". ?: Das umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwende. Es kann auch eine sarkastische Bedeutung haben.

Was bedeutet das ? ??

Die Geste der zwei Hände und der Zeigefinger, die zueinander zeigen und der unsicher schauende Emoji haben folgende Bedeutung: Sie stehen für Verlegenheit und Schüchternheit. Die Geste “?? ” stammt aus der Anime- und Manga-Welt.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Der Emoji vermittelt, je nach Plattform, unterschiedliche Gefühlslagen. Häufig ist ein verlegenes Lächeln zu erkennen. In asiatischen Ländern wird beim Lächeln oder Lachen häufig eine Hand vor dem Mund gehalten, um die Zähne zu verbergen.

Was bedeutet das ??

Laut einem alten Spruch soll man das Glas ja halb voll mit Wasser sehen und nicht halb leer. Eben darum geht es bei diesem Emoji: Man ist zwar traurig und bekümmert über etwas, aber auch erleichtert, dass es nicht schlimmer gekommen ist.

Was bedeutet das ??

Es ist der Emoji-Inbegriff für genervt sein, Verachtung oder auch Langeweile.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Mit diesem Emoji schickt man jemandem einen sehr intesiven und intimen Kuss. Es ist das stärkste Kuss-Emoji.

Was bedeutet ? ??

Das ?‍? Gesicht, das ausatmet Emoji kann zum Beispiel als ein Ausdruck der Erleichterung verstanden werden. (Es ist damit ein bildiches “Puh!”) Weiterhin kann das ?‍? Emoji aber auch noch mehrere andere Emotionen transportieren.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Eine typische Geste ist das hochziehen einer Augenbraue. Wegen den kleinen Augenbrauen, ist die Geste bei diesem Emoji aber schwierig zu erkennen. Die Bedeutung ist also: Ich bin von dem Sachverhalt oder von dem was du sagst noch nicht ganz überzeugt. Skeptisch halt.

Welcher Emoji steht für Hass?

Das Handzeichen wird zunehmend von White-Supremacy-Anhängern genutzt. Die Geste wurde ursprünglich zum Scherz umgedeutet.

Was bedeutet das ??

Die traurig hochgezogenen Augenbrauen verdeutlichen sehr gut, wenn Du jemanden heftig vermisst und weißt, dass Du ihn/sie erstmal nicht wiedersiehst (beispielsweise bei Fernbeziehungen). Darüber bist Du natürlich enttäuscht, auch wenn keiner was dafür kann.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Der Zwinker-Smiley nimmt der ernst gemeinten Nachricht Wind aus den Segeln, damit sie nicht zu hart bei euch ankommt. Jemand hat Angst, falsch verstanden zu werden. Der Zwinker-Smiley soll der Nachricht eine positive Grundbedeutung geben. Jemand weist auf eine ironische Bedeutung einer Nachricht hin.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Das Emoji drückt Verrücktheit aus, wird aber meist als albernes Statement verwendet. Die Bedeutung ist also zumeist: Nimm meine Nachricht nicht ernst, ich bin halt so verrückt. Oder: Das was du geschrieben hast ist total irre.

Was bedeutet ??

? bedeutet einfach nur OK!

(Außer in manchen Teilen Europas, wo es in dieser Kombination ?? noch für etwas ganz anderes steht...)

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Dass man keinen Krach machen soll. Es ist die typische "Finger vor dem Mund" Geste. Praktisch in Schulklassen, Unibibliotheken u. ä.

Was ist das ??

Du kannst es als Reaktion auf etwas oder jemanden verwenden, wenn Du leichten Schock kombiniert mit Unglaube ausdrücken möchtest. Abgesehen davon hat es noch folgende Bedeutungen, die je nach Kontext einer Nachricht zum Tragen kommen: Schmeichelei, Überraschung, Bewunderung, Aufregung oder Fassungslosigkeit.

Was bedeutet ? Tiktok?

“Pushing P” und das blaue P Emoji ?️ stehen für Echtheit, Authentizität und Realness / real sein. Das P ?️ steht für “keep it real”. “Pushing P” kann so verstanden werden, dass jemand ein echter Player ist und kein Selbstdarsteller.

Was bedeutet der ??

Das Emoji spielt eher in der Liga Horrorfilm gucken oder einen Serienkiller als Nachbarn zu haben. Aber wenn Dich etwas so sehr beschäftigt, dass Angst und Unruhe in der aufkommt, kannst Du Dich mit dem ängstlichen Gesicht inklusive Schweißperle bestens bildlich artikulieren.

Was bedeutet das ??

Auch die beiden Herzen verdeutlichen Liebe und romantische Gefühle zweier Menschen. Aber das Emoji kann auch im liebevollen Kontext verwendet werden, wenn gute Freundinnen miteinander schreiben. Man muss also nicht gleich verliebt sein, um liebevolle Emojis zu verschicken.

Wann schicken Männer Kuss Smileys?

Dann bedeutet ein Smiley-Kuss hier oft „Ich finde dich echt toll“ oder einfach „Ich hätte voll Lust, mit dir zu knutschen“. Darum geht es doch bei Dates auch meist, oder? Ein kleines Küsschen beim Texten wird also vor allem zu Flirtzwecken genutzt oder um dem anderen zu zeigen, dass man echt angetan von ihm ist.

Welche Emojis benutzen Verliebte Jungs?

Männer reagieren ebenfalls gerne auf Emojis mit herausgestreckter Zunge und den die Augen verschließenden Affen. Zusätzlich schätzt Mann aber vor allem Emojis, die eine deutliche Zuneigung vermitteln, etwa die rosa Herzen und den Kussmund. Auch das vor Lachen weinende Emoji steht bei Männern hoch im Kurs.