Zum Inhalt springen

Warum stirbt Chloe Decker?

Gefragt von: Hubert Jansen  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (31 sternebewertungen)

Sie stirbt in Lucifers Armen, der sich die Schuld an ihrem Tod gibt und in ihren finalen Sekunden an ihrer Seite bleibt. Ihre letzten Atemzüge nutzt sie, um ihm zu versichern, dass er keinerlei Schuld trägt, ehe sie nach einer finalen Liebesbekundung stirbt.

Was passiert mit Chloe Decker?

Chloe erleidet eine Stichwunde an der Schulter, die zwar nicht lebensbedrohlich zu sein scheint, sie aber aus dem Kampf nimmt und Lucifer sagt, er solle ohne sie weitermachen und ihre Tochter retten.

Warum ist Chloe kein Detektiv mehr?

Schlussendlich sagt Chloe Pater Kinley, dass sie den Plan nicht mehr unterstützt. Denn selbst wenn er all die Dinge, die in den Büchern stehen, getan hatte, so ist er heute nicht mehr so.

Ist Rory wirklich Luzifers Tochter?

Ein Blick in die Zukunft zeigt, dass Chloe und Luzifer eine Tochter bekommen, von der wir jetzt wissen, dass sie Rory heißt. Rory enthüllt schließlich ihre wahren Gründe für ihre Rückkehr in die Vergangenheit, die auf das plötzliche Verschwinden ihres Vaters vor ihrer Geburt zurückzuführen sind.

Wie heißt der Sohn von Luzifer?

Luzifer junior, kurz Luzi, ist der wahre Sohn des Teufels. Nur leider ist er für die Hölle viel zu gut - zumindest wenn es nach seinem Vater geht. Deshalb geht es für Luzi jetzt an einen Ort, an dem man das böse sein von Grund auf lernen kann: Auf die Erde.

Lucifer & Chloe 5x16 Сhloe stirbt

41 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt die Tochter von Luzifer?

Gemäß Lelands Buch gebar Diana durch einen Zeugungsakt mit ihrem Bruder Luzifer eine Tochter, die den Namen Aradia erhielt. Diana schickte ihre Tochter auf die Erde, um den versklavten, unterdrückten Frauen und Männer die Hexerei zu lehren. Sie wurde die erste Hexe, die Königin der Hexen.

Wer tötet Chloe?

Michael tötet Chloe in Staffel 5, indem er ihr den Stab, der aus dem Baum des Lebens hergestellt wurde, in den Bauch rammt.

Hat Luzifer ein Happy End?

Achtung, Spoiler!

Zwar bekommen Chloe (Lauren German) und Lucifer (Tom Ellis) ihr Happy End, nachdem die sterbliche Detective gestorben ist – aber mit ihren letzten Atemzügen gibt sie Fans nochmal etwas zum aufregen. Dann an ihrem Sterbebett steht zwar Aurora, aber nicht Trixie.

Ist Luzifer wirklich zu Ende?

Fans waren außer sich, als bekannt gegeben wurde, dass mit Staffel 6 der 2015 erschienenen Comedy-Dramaserie „Lucifer“ ein Schlussstrich gezogen wird. Nach sechs Jahren Laufzeit kommt so die Serie um den Teufel Lucifer (Tom Ellis) und seine Partnerin Chloe Decker (Lauren German) endgültig zum Abschluss.

Wieso ist Chloe immun gegen Luzifer?

Chloe Decker (Lauren German)

Mit Ex-Mann Dan hat sie eine kleine Tochter: Trixie. Unerklärlicherweise ist Chloe immun gegen Lucifers Fähigkeiten, die Menschen ihre innersten Wünsche offenbaren lassen. Dafür macht sie Lucifer umgekehrt jedoch verwundbar, wenn sie in seiner Nähe ist.

Wird Luzifer zu Gott?

Am Ende der fünften Staffel ist es nun tatsächlich passiert: Lucifer (Tom Ellis) ist zum neuen Gott geworden. Bis es nach einem ohnehin schon steinigen Weg aber dazu kam, haben sich die Ereignisse noch mal mächtig überschlagen.

Wann stirbt Luzifer?

Nein, Luzifer stirbt in Staffel 6 nicht, aber es gibt einen Grund, warum viele danach fragen. Die Zuschauer waren sofort neugierig, als sie den Titel von Folge 5 sahen: „Die Ermordung von Luzifer Morningstar“.

Wird Luzifer wieder unsterblich?

Die Nähe von Chloe Decker beeinträchtigte jedoch diese Fähigkeit und machte ihn tödlich und verwundbar. Dieses Problem wurde jedoch gelöst, da Lucifer seine Unverwundbarkeit nun uneingeschränkt nutzen kann.

Wird Amenadiel Gott?

Alle seine Geschwister bewunderten ihn und schauten zu ihm auf. Wie seine Geschwister dient Amenadiel treu Gott. Irgendwann nach der Rebellion Lucifers brachte Amenadiel seine Mutter auf Befehl seines Vaters in die Hölle.

Sind Linda und Amenadiel zusammen?

Linda und Amenadiel kamen in der 6. Staffel zwar nicht zusammen, aber sie fanden beide einen Abschluss und Glück in ihrem Leben.

Warum wird Amenadiel Gott?

Nachdem Luzifer der Heiler der Hölle geworden ist, ist es Amenadiel, der im Finale der Serie Luzifer den Thron besteigt und Gott wird. Richtig, nachdem er sein Interesse an der Rolle in Staffel 5 zurückgezogen hatte, wird Amenadiel im Serienfinale schließlich zum Gott.

Wieso ist Dan in der Hölle?

Bei den Ermittlungen zu einem Fall wird Dan (Kevin Alejandro) von französischen Söldnern gefangen genommen und gefoltert. Als er dann versucht zu fliehen, wird er von einem der Aufpasser (der übrigens von „Supernatural“-Gott Rob Benedict gespielt wird) angeschossen. Wenig später stirbt Dan an seinen Verletzungen.

Was hat Chloe in Staffel 4 vor?

Chloe hat ihre Zeit in Europa dafür genutzt, historische Dokumente zum Teufel zu studieren und dabei ist sie Vater Kinley begegnet, der zu einer Verbindung von Exorzisten gehört, die schon ewig Lucifer verfolgen.

Wer ist die Mutter von Luzifers Tochter?

Beatrice Espinoza, besser bekannt als Trixie, ist die Tochter von Chloe und Dan. Sie wird eine Freundin von Lucifer, dem Anführer der Hölle, und später auch von Maze.

Wer ist die Mutter von Luzifer?

Da in der griechischen Mythologie Eos, die Göttin der Morgenröte, als Mutter des Phosphoros gilt, wurde Aurora, die römische Entsprechung der Eos, als Mutter des Lucifer angesehen.

Wie viele Engel hat Gott?

In der nachkoranischen Tradition werden von mehreren Autoren wie in den anderen abrahamitischen Religionen vier den Thron Gottes tragende Engel oder Cherubim überliefert, deren Unterschiedlichkeit betont wird.

Wer ist der Vater von Luzifer?

Earl Johnson | Lucifer Wiki | Fandom.

Wer ist der stärkste Engel?

Erst jetzt, ein Jahr nachdem sich die neue Energie auf der Erde verankert hat, hält der größte und mächtigste Engel, den Gott als Ersten erschuf, die Zeit für gekommen, um sich zu offenbaren. Sein göttlicher Name ist Aannathas - obwohl ihn die Menschen seit Jahrhunderten nur Luzifer nennen.

Wer ist der erste Engel?

„Vier Klassen von dienenden Engeln dienen dem Heiligen Einen – gesegnet sei Er – und sprechen sein Lobpreis: das erste Lager, angeführt von Michael, zu seiner Rechten, das zweite Lager, angeführt von Gabriel, zu seiner Linken, das dritte Lager, angeführt von Uriel, vor ihm, und das vierte Lager, angeführt von Raphael, ...

Vorheriger Artikel
Welcher Stein hilft beim Loslassen?
Nächster Artikel
Was zahlt der Staat alles?