Zum Inhalt springen

Warum sind G shocks so beliebt?

Gefragt von: Arnold Bergmann  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (25 sternebewertungen)

Durch ihre extreme Belastbarkeit in allen Lebenslagen sorgte diese, in zwei Jahren entwickelte G-Shock

G-Shock
Unter der Bezeichnung G-Shock vertreibt der japanische Elektronik-Konzern Casio seit 1983 Armbanduhren, die durch ihre Konstruktion besonders robust gegenüber Erschütterungen jeglicher Art sind. Der Name „G-Shock“ ist ein Akronym und steht für Gravitational-Schock (Schwerkraftstoß oder -aufprall).
https://de.wikipedia.org › wiki › Casio_G-Shock
Urform zunächst in den USA für Furore. Sie war extrem zuverlässig, unempfindlich und dank ihrer ausgeklügelten Konstruktionsprinzipien nahm sie selbst einen Sturz aus hoher Höhe klaglos hin.

Was ist besonders an G-Shock?

Unter der Bezeichnung G-Shock vertreibt der japanische Elektronik-Konzern Casio seit 1983 Armbanduhren, die durch ihre Konstruktion besonders robust gegenüber Erschütterungen jeglicher Art sind. Der Name „G-Shock“ ist ein Akronym und steht für Gravitational-Schock (Schwerkraftstoß oder -aufprall).

Wie gut ist G-Shock?

Mit diesen Uhren-Modellen können Grenzen überschritten werden, ohne dabei auf modernste Funktionen verzichten zu müssen. Die Robustheit der Casio G-Shock Uhren ist einzigartig und lässt wohl kaum Wünsche offen: Hoher Wasserdruck, Fliehkräfte oder ein Sturz erschüttern wenn dann nur den Menschen, aber nicht die Uhr.

Wie lange hält eine G-Shock?

Batterielebensdauer von 10 Jahren, Wasserdichte bis 10 Bar Wasserdruck und. Stoßfestigkeit aus bis zu 10 Metern Falltiefe.

Woher kommt G-Shock?

Neueste Technologie macht die G-Shock zeitgemäß

So brachte der japanische Hersteller 1998 mit der DW-9300 seine erste G-Shock mit Solarbetrieb auf den Markt. Vier Jahre später folgte mit der GW-300 die erste solargesteuerte und funkgenaue G-Shock.

10 Things I Wish I Knew BEFORE Buying A G-Shock!

24 verwandte Fragen gefunden

Wie lange hält die Batterie einer Casio Uhr?

Die lange Batterielebensdauer bei G-Shocks (ohne Nutzung der Funktionen) kann ich bestätigen. Meine Casio G-Shock DW-9000 lief bei mir 9 Jahre und 4 Monate (Wie lange schon im Laden weiß ich nicht).

Wo wird Casio G-Shock hergestellt?

Die meisten G-Shocks werden in chinesischen und thailändischen Fabriken hergestellt, aber für Premium-Linien wie G-Shock MRG, MTG, gibt es eine Yamagata-Fabrik in Japan – mit strenger Qualitätskontrolle und allen Produktionsstufen, gefolgt von „rigorosen“ Dauertests.

Wer trägt Casio Uhren?

Auch Ryan Gosling und John Mayer schwören drauf

Und auch der Sänger John Mayer oder Microsoft-Gründer Bill Gates – definitiv in der finanziellen Lage, sich die teuersten Uhren der Welt kaufen zu können – tragen immer wieder mal eine Casio.

Wie lange hält ein Akku in einer solaruhr?

Vorteile von Solaruhren

Dabei spielt natürlich, wie der Name schon sagt, das Sonnenlicht die Hauptrolle. Einfache Quarzuhren haben eine kleine Batterie, die oft nach etwa zwei Jahren erschöpft ist. Das kann bei häufiger Nutzung bestimmter Zusatzfunktionen der Uhr auch früher eintreten.

Ist eine G-Shock wasserdicht?

Wasserdicht bis 20 bar

Sie können Ihre G-SHOCK in allen möglichen Situationen tragen, von alltäglichen Arbeiten mit Wasserkontakt über das Duschen bis hin zur Teilnahme an Wasseraktivitäten wie Schwimmen, Surfen oder Jet-Skiing.

Welche Casio Uhr hat einen Schrittzähler?

Casio GBA-800-9AER G-Shock Bluetooth Armbanduhr mit Schrittzähler.

Wer baut die besten solaruhren?

Die besten Solaruhren in 2022
  • BERING Damen Analog Solar Collection.
  • ICE-Watch solar Power Polar.
  • Casio G-Shock Solar- und Funkuhr.
  • ETT Eco Tech Time Solar Damen Uhr.
  • Semptec Urban Survival Technology.
  • CASIO Wave Ceptor Herrenarmbanduhr.
  • Citizen Herren Analog Solar Uhr.
  • Garmin Fenix 6 Pro Solar Smartwatch.

Wie lange dauert es bis solaruhr vollständig geladen ist?

Eine Solaruhr sollte je nach Bedarf, jedoch mindestens zwei Mal pro Jahr voll aufgeladen werden. Wie lange dauert eine Vollladung? Eine Vollladung mit der Schnellladelampe dauert ca. drei Tage.

Wie lade ich eine solaruhr auf?

ANTRIEBSMECHANISMUS UND AUFLADUNG:

Um ausreichend Energie zu laden, halten bzw. legen Sie die Uhr an einen Ort, an dem sie Licht aufnehmen kann. Die durch die Solarzellen erzeugte elektrische Energie wird in einem wiederaufladbaren Speicher gespeichert.

Welche Uhr tragen influencer?

Uhren von Michael Kors gehören zu den Superstars der Influencerinnen und zu den top Uhrentrends 2021. Eine Spur Luxus für alle Frauen.

Welcher Politiker trägt Welche Uhr?

Uhren deutscher Politiker

Welche Zeitmesser trägt also die deutsche Führungsebene? Neben Sawsan Chebli hat auch FDP-Chef Christian Lindner etwas für Schweizer Präzisionszeitmesser übrig. Unter der Hemdmanschette des ehemaligen Unternehmers blitzt ebenfalls hin und wieder eine Rolex hervor.

Wer trägt alles eine Rolex?

In den 50er Jahren bis zu den 80er Jahren war das Tragen von Luxus-Uhren eher der reicheren Bevölkerung wie angesehenen Geschäftsleuten, Ärzten und Rechtsanwälten vorbehalten. Inzwischen zieht sich das Tragen von Rolex-Armbanduhren durch alle Gesellschaftsschichten.

Welche Marken gehören zu Casio?

Die Marken EDIFICE, G-SHOCK, Baby-G und PRO TREK sowie CASIO Funkuhren und CASIO Collection überzeugen durch attraktives Design, kombiniert mit hochwertigen Materialien und nützlichen Funktionen.

Wo wird die Uhr von Casio hergestellt?

Casio (Japanisch カシオ計算機株式会社 Kashio Keisanki Kabushiki-gaisha, englisch Casio Computer Co., Ltd.) ist ein japanischer Elektronik-Konzern mit Sitz in Tokio-Shibuya. Casio produziert unter anderem Digitaluhren und ist Weltmarktführer bei Taschenrechnern.

Kann die Batterie in einer Uhr auslaufen?

Selbstverständlich kann eine Silberoxidzelle auslaufen und das geschieht leider sehr häufig. Regelmässig wird dabei das Uhrwerk schwer geschädigt oder zerstört. Man kann aber nicht sagen, wie lange es dauert bis sie ausläuft.

Wie oft uhrenbatterie wechseln?

Die Batterien, die in unsere Uhren eingebaut werden, halten voraussichtlich zwischen 2 bis 4 Jahren, abhängig von externen Faktoren, wie zum Beispiel: Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, usw. Wenn deine Uhr eine neue Batterie braucht, wende dich bitte an einen Uhrmacher in deiner Nähe.

Wie lange hält eine Armbanduhr?

Die Lebensdauer der Batterie beträgt etwa 24 Monate ab der Montage oder letzten Wartung. Die Batterielebensdauer hängt von mehreren Faktoren ab. So verbraucht ein Chronograph beispielsweise mehr Energie als ein Zeitmesser mit 3 Zeigern.

Welches Licht für solaruhr?

Wichtig ist nur, daß es sehr gut funktioniert, es keine schädliche Wärmentwicklung gibt und es die schnellste Möglichkeit ist eine Solaruhr zu laden. 4,0 von 5 Sternen Sehr helles Ladelicht.

Wie lange hält eine Solar Uhr?

Wenn der Akku gepflegt wird - die Uhr also regelmäßig (genügend) Licht erhält, halten die Akkus sehr lange. 20 Jahre sind da durchaus drin. Bei "China-Akkus" werden ca. 7 Jahre angegeben (sie halten länger).

Wie lange läuft eine Citizen Eco-Drive?

Citizen gibt an, dass die Lebensdauer von Eco-Drive Uhren in der Regel bei zehn Jahren liegt. Diese Zahl variiert je nach Umgebung, in der die Uhr getragen oder gelagert wird. Zudem hat nicht nur die Eco-Drive-Sekundärbatterie ihre Lebensdauer, sondern auch die anderen Teile der Uhr.