Zum Inhalt springen

Warum schreibt er Na du?

Gefragt von: Wilfried Kroll  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (57 sternebewertungen)

Auf Na ist eine Antwort normalerweise üblich. Der Fragende möchte damit ein kurzes Gespräch einleiten. Der Fragende kann Sie aber auch abfällig anreden, und mit einem: "Na du, was machst du denn da", versuchen einzuschüchtern. Oder jemand mischt sich dadurch ungefragt in Ihre Angelegenheiten, die ihn nichts angehen.

Was antwortet man wenn jemand Na du schreibt?

Die passenden Antworten auf "und sonst so, "na" oder "ok"
  • "Hallo!" Ernsthaft? ...
  • "Was geht?" Alles, was Beine hat. ...
  • "Und sonst so?" Diese Frage ist so unkonkret, dass man alles und nichts darauf schreiben könnte. ...
  • "Na?" Ist sogar noch schlimmer als NUR "Hallo". ...
  • "Joa" ...
  • "Schreib mir doch mal" ...
  • "Ok"

Was bedeutet NA im Chat?

Das bedeutet "N/A": not available, not applicable, no answer. Die Abkürzung "N/A" steht im Allgemeinen für "not available", also auf deutsch "nicht verfügbar", kann aber auch "not applicable" (nicht zutreffend) oder "no answer" (keine Antwort) bedeuten.

Was bedeutet Hey du?

Der Gruß ist eine schöne Beziehung von Mensch zu Mensch. Spricht man andere bei der Begrüßung mit dem Namen an – egal ob mündlich und schriftlich – dann ist es höflich und zeigt Respekt. Ein «Hallo Du» ist nicht wirklich unhöflich, sicher nie böse gemeint, aber es schafft keine Bindung.

Wie antwortet man auf na wie gehts?

Einfach ein “alles gut!” zu entgegnen, ist easy. Weil kaum jemand daraufhin nachfragt, wieso. Aber wenn man sagt, es ginge nicht gut, muss man erklären, wieso.

Deshalb schreibt er nicht mehr! DAS musst du jetzt tun!

44 verwandte Fragen gefunden

Ist Na eine Begrüßung?

"Na" wird sehr oft in vielen verschiedenen Kontexten verwendet, als Begrüssung üblicherweise aber nicht. Das mag in deiner Region so sein, aber bei uns (Südbrandenburg) hört und liest (in Chat- und IM-Programmen) man es sehr oft als Begrüßung: A: Na, wie geht's? B: Geht gut.

Was bedeutet das wenn jemand sagt na dann?

· wenn Sie (unbedingt) darauf bestehen · wenn Sie meinen · wie auch immer ... · ach wirklich? (ugs.) · das musst du selbst wissen (ugs.) · (das ist) deine Entscheidung!

Was soll ich ihm schreiben ohne zu nerven?

Was soll ich ihm schreiben ohne zu nerven?
  1. Nicht beschweren! Vermeide ihm zuviele negative Dinge zu schreiben. Wenn Du Stress bei der Arbeit hast, dann texte ihn damit nicht zu. ...
  2. Leicht und witzig. Halte Deine Textnachrichten unterhaltsam. ...
  3. Nicht zu viel, nicht zu trivial. Bombardiere ihn nicht mit Nachrichten.

Was ist wenn er OK schreibt?

Schreibt er einfach ein "OK" ohne weitere Zusätze zurück, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Es ist alles in Ordnung und er hat sich nichts weiter dabei gedacht. "Ok?" Ein Fragezeichen kann je nach Kontext zwei Dinge bedeuten: Zum einen will er sich versichern, dass Sie mit etwas einverstanden sind.

Was soll ich ihm auf whatsapp schreiben?

Du liegst abends in deinem Bett und musst an deinen Auserwählten denken? Dann sag ihm das – aber nicht in Form von langen Liebeserklärungen. Oft reicht es, ein einfaches "Ich vermisse dich" oder "Ich wäre gerne bei dir" zu schreiben und er wird sich beim Lesen der Nachricht schon jetzt auf euer Wiedersehen freuen.

Was bedeutet N A?

[1] not available (nothing added, no answer) – nicht verfügbar, nicht vorhanden, keine Angabe (k.A.), nicht angegeben (n.a.) [2] not assigned – nicht zugewiesen. [3] not applicable – nicht anwendbar (n.a.), nicht zutreffend. [4] not assessable - nicht auswertbar (n.a.)

Ist es respektlos nicht zu antworten?

"Keine Reaktion zu zeigen, ist respektlos"

So läuft es aber oft bei WhatsApp und Messenger. Keine Reaktion ist respektlos. Sie vermittelt Desinteresse und zeigt schlicht: Du bist es mir nicht wert drei Sekunden meines ach so wichtigen Lebens zu investieren. Wer über WhatsApp nicht antwortet, sollte es lernen.

Warum schreibt er mich an und dann nicht mehr zurück?

Wird es beispielsweise zur Regelmäßigkeit, dass er sich tagelang Zeit für eine Antwort lässt und dir seit mehr als 1 Woche nicht mehr schreibt, solltest du auf deine inneren Alarmglocken hören: Er hat vermutlich kein Interesse, viel mit dir zu kommunizieren. Das kannst du dann in einem Gespräch herausfinden.

Wie lange soll ich warten bis ich zurück schreibe?

Text-Antwort-Regeln wie „Warte doppelt so lange, wie das Gegenüber zuvor gewartet hat“, „Warte ein paar Minuten“, „Warte doppelt so lange, aber schreibe ab und zu auch schnell zurück“, „Warte 1,25 Mal so lange wie das Gegenüber zuvor“, „Schreibe sofort zurück“ wurden da genannt.

Warum wollen Männer nur schreiben?

Für manche Männer ist das Schreiben und der Kontakt mit Dir eine Flucht aus dem Alltag oder sogar nur reiner Zeitvertreib. Diese Männer suchen primär Bestätigung und Anerkennung. Sie schreiben gerne, lenken sich damit ab und finden es angenehm, dass Du sie magst.

Wann ist ein Mann interessiert an einer Frau?

Männer die Interesse an einer Frau haben können Ihre Blicke dann oft nicht mehr von ihr abwenden. Sucht er ständig den Blickkontakt mit Ihnen, ist dies ein klares Anzeichen, dass er Interesse hat oder vielleicht sogar schon verliebt ist.

Warum schreibt er mit mir?

Das viele Schreiben kann bedeuten, dass er etwas in dir sieht. Vielleicht hatte er sogar jede Menge positiver Gefühle bei eurem Gespräch und strebt nun danach, immer mehr davon zu bekommen. Wenn er zumindest auf eine Antwort von dir wartet, dann ist es deine Reaktion, die ihn beglückt.

Welche Worte berühren einen Mann?

Manchmal ist ein simples „Du machst mich glücklich“ das beste, was frau sagen kann. Denn die Bestätigung, dass die Partnerin rundum zufrieden ist – und er der Grund dafür ist – möchte jeder Mann gerne hören. Auch ein „Bei dir fühle ich mich geborgen“ ist ein schöner Zuspruch für Männer.

Wie zeigen Männer Interesse WhatsApp?

Hat ein Mann Interesse an dir, zeigt er das durch bestimmte Verhaltensweisen: Schreibt ihr euch Textnachrichten, antwortet er zuverlässig und schnell und stellt seinerseits interessierte Fragen, um euer Gespräch am Laufen zu halten.

Was schreiben damit er an mich denkt?

6 Textnachrichten, mit denen du ihn um den Finger wickelst
  1. Erinnerungen wecken. Beispiel: „Hey, weißt du, wo ich heute war? ...
  2. Komplimente machen. Beispiel: „Ich finde es echt beeindruckend, wie toll du XY machst. ...
  3. Dir bei Problemen helfen lassen. ...
  4. Seine Gedanken anheizen. ...
  5. Positiv sein. ...
  6. Ihn an deinem Leben teilhaben lassen.

Ist Na ein Wort?

Wortart: Partikel

1) Na, dass du überhaupt noch kommst, ist ein Wunder. 1) Na, wenn das mal gut geht. 1) Na, ich bin da skeptisch. 1) Na, das kannst du aber vergessen.

Wie sieht es bei dir aus Bedeutung?

Beides kann bedeuten: 1. Wie geht es dir? 2. Hier ist ja alles unordentlich!

Was bedeutet geht sie dir ab?

Synonyme für was geht dir ab | Bedeutung

baldmöglichst, schnellstmöglich, so schnell als möglich, so schnell es geht, so schnell wie möglich, zum baldmöglichsten Zeitpunkt, + Synonym hinzufügen?

Wie kann man sich am besten verabschieden?

Mögliche Antworten sind Tschüss! / (Auf) Wiedersehen! / (Auf) Wiederschaun!. Achtung: Am Telefon sollte man diese Abschiedsformel nicht benutzen. Denn man sieht seinen Kommunikationsparter nicht, sondern hört ihn nur.

Wie sagt man cool Hallo?

Die coolen Begrüßungen könnt ihr natürlich auch am Telefon verwenden.
...
Hier sind ein paar coole Begrüßungs-Worte:
  • Ahoihoi.
  • Aloha.
  • Alles cool im Pool?
  • Alles fit im Schritt?
  • Alles klar im BH?
  • Alles Schritt im fit?
  • Alles klar in Kanada?
  • Alles Roger in Kambodscha?

Vorheriger Artikel
Ist köcheln mit Deckel?
Nächster Artikel
Was passiert bei Scham im Körper?