Zum Inhalt springen

Warum schreiben alle NH?

Gefragt von: Janine Graf  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (42 sternebewertungen)

NH bedeutet dann schlicht „nice hand“, also „gute Hand“ / „gute Karten“.

Ist NH ein Wort?

nh spricht man "ne" aus. ne ist die Kurzform von "eine", dem unbestimmten Artikel.

Wann sagt man nh?

NH = verstärkende Frage am Ende einer Aussage

Schreibt jemand: “Das war nice, nh?” So kann das “nh” wie ein “ne”, “oder nicht”, “nicht wahr?” oder ein “gell” verstanden werden.

Warum schreiben Jugendliche NH?

Das bedeutet die Chat-Abkürzung NH

Wenn Sie gerade Poker spielen oder mit einem begeisterten Poker-Spieler chatten, ist mit der Abkürzung NH "Nice Hand" gemeint. Abseits vom Poker-Tisch steht NH in Chats meistens für "Not Here".

Was ist die Bedeutung von AFK?

Bedeutungen: [1] away from keyboard: („nicht an der Tastatur“), verwendet bei kurzer Abwesenheit zum Beispiel in Chats, oder als Alternative zu IRL (In Real Life) Beispiele: [1] Die Abkürzung AFK entstand im digitalen Kontakt, damit andere Gamer den Part des Abwesenden übernehmen können.

#39 - Photovoltaikanlage- GAK- Hauptkabel NH-Sicherung ausgelöst - Praxisvideo mit Sicherheitsthemen

22 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet AMK bei whatsapp?

Das Kürzel stammt von der türkische Phrase Amina Koyim. Die deutsche Übersetzung dieses Kürzels heißt so viel wie: "Ich f*cke dich". Also vielleicht nichts für euren besten "Bruh" oder eure "BFF".

Was heißt LOL in Deutsch?

[1] Chatsprache: Kürzel, das ausdrückt, dass man laut lacht beziehungsweise etwas sehr lustig findet. Herkunft: aus dem Englischen: lol, Abkürzung von laughing out loud, englisch für lautes Auflachen)

Was bedeutet ND auf Deutsch?

n. d. Bedeutungen: [1] Abkürzung für nicht definiert.

Wie kürzt man Abkürzung ab?

Das Wort „Abkürzung“ wird durch die Abkürzung „Abk. “ abgekürzt.

Wie schreibt man nä?

· nä? (ugs., norddeutsch) · näch? (ugs., ruhrdt.) · nicht? (ugs.) · oder? (norddt., süddt. verstreut) (ugs.)

Warum schreiben manche NH?

Wenn der Chat-Partner gerade keine Zeit hat, könnt er einfach nur NH schreiben. Es bedeutete dann schlicht „nachher“ im Sinne von: „Nachher, habe gerade keine Zeit“.

Für was steht NH Hotel?

NH Hoteles wurde 1978 in Pamplona, Navarra gegründet – das Kürzel NH steht für Navarra Hoteles. 1997 erfolgte der Börsengang als NH Hoteles S. A. 1999 erwarb NH Hoteles Anteile der Jolly Hotels in Deutschland.

Ist ne ein Wort?

ne. Bedeutungen: [1] umgangssprachlich, rhetorisch bestärkende Interjektion, nachgestellt; soll den Gesprächspartner meist zu Zustimmung oder Ablehnung des Gesagten bewegen: nicht?

Was bedeutet UU im Dienstplan?

Bedeutung: unter Umständen, abgekürzt: u.

Für was steht FF?

Die Abkürzung ‚ff. ' steht für ‚folgend' bzw. ‚auf den nächsten Seiten'. Die korrekte Schreibweise von ‚ff.

Was bedeuten zwei Dächer im Chat?

Mit den Zeichen „^^“ drückt jemand seine Freude oder ein Lachen aus. Das Dachsymbol findet sich links oben auf jeder deutschen Tastatur. Klickt man das Symbol einmal an, geschieht noch nichts.

Was heißt BD Jugendsprache?

Bd = Bis dann.

Was bedeutet ND Instagram?

Das bedeutet, wenn Sie das Bild bearbeitet haben, müssen Sie es unter der gleichen Lizenz wie das Original weitergeben. „nd“steht für „keine Bearbeitung“ („No Derivatives“).

Was bedeutet ROFL XD?

Das bedeutet "ROFL": Rolling On (The) Floor Laughing

Der User findet etwas so lustig, dass er metaphorisch über den Boden rollt. Dabei ist ROFL eine Steigerung von LOL. Bildlich ausgedrückt eignet sich auch das Kürzel "XD" sehr gut.

Was bedeutet Yolo im Chat?

[1] „›Yolo‹ sei ein Akronym und stehe für ›You only live once‹ (Du lebst nur einmal) – eine Aufforderung, alle Chancen auf Erlebnisse zu nutzen. “ [1] „Viele Erwachsene werden mit dem Begriff wenig anfangen können: "Yolo" ist das Jugendwort des Jahres.

Was bedeutet RIP bei whatsapp?

Das Kürzel R.I.P ist ein Akronym aus der englischen Sprache. Das heißt, dass jeder der Buchstaben für ein eigenes Wort steht, ausgeschrieben steht R.I.P für "Rest in Peace", in der deutschen Übersetzung heißt das "Ruhe in Frieden".

Was heißt Lak auf Arabisch?

Der Ausdruck stammt aus der arabischen Sprache. Eine eindeutige Übersetzung gibt es nicht, die Bedeutung von „lak shu“ erschließt sich also aus dem entsprechenden Kontext. „lak“ wird ähnlich zu dem Deutschen „Alter“ oder „Digger“ verwendet. Es wird also eine Person angesprochen, ohne einen direkten Namen zu nennen.

Wie schreibt man Amina Koyim?

Der Begriff stammt ursprünglich aus dem Türkischen und lautet ausgeschrieben Amina Koyim. Auf Deutsch bedeutet das wörtlich soviel wie „Ich gebe es deiner Fo**e/Ich f***e dich“ oder „Ich stecke es dir rein! “

Sind bei Scrabble Abkürzungen erlaubt?

Ausgeschriebene Buchstaben des griechischen und des deutschen Alphabets sind zulässig. Abkürzungen sind unzulässig.

Vorheriger Artikel
Wie rechnet man Stochastik?