Zum Inhalt springen

Warum sagt Waldi immer 80 Euro?

Gefragt von: Herr Marc Dorn B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (42 sternebewertungen)

Bares für Rares-Händler erklärt seinen Markennamen: „So wurde ich 80-Euro-Waldi“ „Ja, die 80 Euro waren natürlich mein erstes Gebot“, erklärt der in der Eifel lebende Händler.

Warum bietet Waldi immer 80 Euro?

Ein Verkäufer mit einer Figur, die einen Wert von etwa 2.000 Euro hatte, kam für Waldis Geschmack zu hochnäsig daher und so entschloss er sich kurzerhand, ihn mit dem lächerlich niedrigen Angebot von 80 Euro aus der Fassung zu bringen, was auch gelang.

Warum hört Waldi bei Bares für Rares auf?

„Bares für Rares“-Händler Walter Lehnertz ist nun Opfer von Zensur geworden. Das ZDF musste bei dem TV-Mann die Reißleine ziehen.

Was ist mit Waldi los?

Auf der Instagram-Seite von „Bares für Rares“ verrät der ZDF-Händler nun, was ihm vor einiger Zeit widerfahren war. Nur so viel sei schon verraten: Der 55-Jährige bekam Hausverbot! Das ist „Bares für Rares“-Star Waldi: Walter Heinrich Lehnertz ist am 9. Februar 1967 in Prüm geboren.

Wer ist Pleite bei Bares für Rares?

Nun sprach aber Händler Fabian Kahl dazu Klartext. Der mit 30 Jahren immer noch jüngste Händler äußerte sich am 1. Januar 2022 in der „Webtalkshow“ auf Youtube zu dem Ausstieg von Ludwig Hofmaier. „Ludwig ist nicht mehr dabei“, antwortete „Bares für Rares“-Gesicht Fabian Kahl auf die Frage von Moderator Nico Gutjahr.

80 Euro Waldi: „Bei 'Bares für Rares" ist gar nichts gestellt!“

24 verwandte Fragen gefunden

Wie reich ist Waldi von Bares für Rares?

Bei "Bares für Rares" bietet Walter Lehnertz stets 80 Euro

Vom Trödeln bekommt Waldi einfach nie genug!

Sind Julian und Susanne von Bares für Rares ein Paar?

Einen Mann hat die Antiquitätenkennerin derzeit nicht in ihrem Leben, im Interview mit dem "Express" bezeichnete sich die Blondine als "glückliche Single-Frau". Auch lesenswert: Zu "Bares für Rares" musste man Diamanten-Expertin Lisa Nüdling überreden!

Wie viel verdienen die Händler bei Bares für Rares?

„Bares für Rares“-Walter Lehnertz verrät Inhalt seiner Geldbörse. „Was mich angeht – und das ist bei einigen Kollegen ähnlich – habe ich meistens zwischen 10.000 und 15.000 Euro dabei“, so „Bares für Rares“-Walter Lehnertz gegenüber „Jeckes.net“. Dabei merkte er an, dass manche sogar mehr Geld ausgeben würden.

Werden die Händler bei Bares für Rares bezahlt?

„Bares für Rares“: Objekte werden vom eigenen Geld der Händler erworben. Es heißt dort: „Die Objekte bei „Bares für Rares“ werden von den Händlern mit ihrem eigenen Geld erworben. Wenn sich der Verkäufer und der Händler auf einen Preis einigen, kommt es schnell zu einem Kaufvertrag“.

Was sagt Waldi immer zu den Frauen?

Mit herzhaften Sprüchen wie „Komm her, Du Luder“ („Das ist in der Eifel kein Schimpfwort“) und „Mein roter Teufel“ (zu einer rothaarigen Mitreisenden) drückt „Waldi“ die Damen und lässt sie so schnell nicht wieder los.

Wie hoch ist die Gage von Horst Lichter bei Bares für Rares?

Die „Vermögen Magazin“-Redaktion schätzt sein Vermögen Anfang 2021 auf etwa 4,5 Millionen Euro. Seine Gage pro Tag bei Kochshows solle bis zu 10.000 Euro betragen.

Was ist mit dem Kreuz von Bares für Rares passiert?

In dem Anhänger sind Holzsplitter eingearbeitet, die vom Kreuz Christi stammen – ein Papst-Siegel von Clemens IX. ist der Nachweis für die Echtheit der Splitter. Damit wird aus dem klobigen Anhänger eine Reliquie von unermesslichem Wert.

Ist Susanne Steiger verheiratet?

Zusammen mit dem Kunstagenten Christian-Frederik Plötz entdeckte Steiger im Januar 2016 in einem Bonner Privathaushalt das seit Mitte der 1980er Jahre nach einer Ausstellung in Münster verschollen geglaubte Gemälde Tulpe Sommerschön des Malers Balthasar van der Ast.

Was war der höchste Verkauf bei Bares für Rares?

Sie schätzt den Wert des unglaublichen Stückes auf 60.000 bis 80.000 Euro. Im Händlerraum dann harte Verhandlungen, bis Susanne Steiger das Objekt erhält. Sie zahlt 42.000 Euro, macht das Kreuz damit zum teuersten „Bares für Rares“-Objekt aller Zeiten.

Hat Waldi von Bares für Rares ein Kaffee?

Wir bieten Ihnen außer den bei uns zu erstehenden Raritäten samstags und sonntags von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr unser Antik-Café an. Im Rahmen des Antik-Cafés bekommen Sie bei uns zu günstigen Preisen Kaffee, Kuchen sowie Kaltgetränke.

Wo wohnt Waldi bei Bares für Rares?

Besuchen Sie uns täglich von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr in unseren gemütlichen Räumlichkeiten oder auch gerne zu unserem Antik-Café auf der Ahrstraße 2 in 53925 Kall. Es ist für jedermann was dabei; wir haben alles, was das Sammlerherz begehrt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kann man einfach so zu Bares für Rares gehen?

Jeder kann sich als Teilnehmer bei der Sendung „Bares für Rares“ bewerben, sofern man eine spannende Rarität bei sich zuhause hat.

Warum ist Fabian bei Bares für Rares nicht mehr dabei?

Der Grund war sein hohes Alter, in dem er die ständigen Fahrten von seiner Heimat in Offenburg zum Drehort in Pulheim nicht mehr mitmachen wollte. Lesen Sie auch: „Bares für Rares“: DIESER Alfa Romeo 8C wurde in Einzelteilen in die DDR geschmuggelt – und bringt im Händlerraum einen Wahnsinnspreis! >>

Kann man bei Bares für Rares auch nur schätzen lassen?

„Bares für Rares“: Auswahl auf den Schätztagen

Alle drei Monate veranstaltet „Bares für Rares“ außerhalb der Drehtage sogenannte Schätztage. Hier können Besucher ihre Raritäten von Experten schätzen lassen, jedoch ohne Fernsehauftritt und ohne Verkaufschancen.

Wer ist der bestbezahlte Fernsehkoch?

Frank Rosin ist der Topverdiener unter den TV-Köchen

Dazu zählen seine TV-Shows wie "The Taste", "Rosins Fettkampf" und "Rosins Restaurants".

Wie läuft es bei Bares für Rares wirklich ab?

In der Sendung stellen ausgewählte Bewerber jeweils eine mitgebrachte Kuriosität, Rarität oder Antiquität vor. Nach erhaltener Expertise bekommen sie vor Ort Gelegenheit, ihr Exponat einem wechselnden fünfköpfigen Händlerpodium zum Kauf anzubieten und im besten Fall an den Höchstbietenden gegen „Bares“ zu veräußern.

Ist Lisa von Bares für Rares verheiratet?

In der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ ist Elisabeth Nüdling aus Fulda eine beliebte Händlerin. Die Kunsthistorikerin und Schmuck-Expertin ist verheiratet und hat mit ihrem Mann drei Kinder. Mit ihrer Mutter Charlotte K. Nüdling führt sie das Kunsthaus Nüdling.

Wo wohnt Susanne Steiger?

Susanne Steiger wurde am 9. Oktober 1982 in Aachen geboren. Seit 2015 darf sie sich zertifizierte Diamantgutachterin nennen. Ihre zwei Läden befinden sich in Kerpen (seit 2007) und Bornheim (seit 2012)

Hat Waldi Hausverbot?

Pulheim - Walter „Waldi“ Lehnertz (55) zählt zu den Urgesteinen der ZDF-Sendereihe „Bares für Rares“ (hier gibt es alle News auf der Themenseite). Auf dem Instagram-Account der Show erzählt er seinen Fans nun eine erstaunliche Geschichte. Der 55-Jährige hat Hausverbot in einer Kirche bekommen.

Ist Ludwig Hofmaier krank?

Warum genau sich Hofmaier für ein früheres Ende seiner TV-Karriere bei „Bares für Rares“ entschieden hat, und wie es ihm seither ergangen ist, ist nicht bekannt. Der Publikumsliebling hat aber bereits zwei Schlaganfälle und einen Herzinfarkt hinter sich.