Zum Inhalt springen

Warum macht man ein Nippelpiercing?

Gefragt von: Cindy Kremer  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (39 sternebewertungen)

Das Brustwarzen-Piercing findet sich in verschiedenen Kulturkreisen. Als Hauptmotiv für ein Brustwarzen-Piercing wird häufig der ästhetische Reiz genannt. Darüber hinaus kann das Piercing der sexuellen Erregung dienen, da es die Empfindlichkeit der Brustwarzen steigern kann.

Wieso macht man Nippelpiercing?

Das Brustwarzenpiercing, das auch als Nippelpiercing, Brustpiercing oder englisch Nipple Piercing bezeichnet wird, erfreut sich bei Frauen und Männern großer Beliebtheit. Das hat nicht nur ästhetische Gründe, sondern es kann auch sexuell anregend wirken. Die Heilungsdauer nach dem Stechen beträgt meist 2 bis 4 Monate.

Was sollte man über Nippelpiercing wissen?

  • Wenn Ihr Euch nur einen Nipple piercen lassen wollt, dann denkt praktisch. ...
  • Nipple Piercings haben ein höheres Infektionsrisiko als andere Piercings. ...
  • Ein Nipple-Piercing kann die Sensibilität Eurer Nipple einschränken. ...
  • Ein Ausfluss kurz nach dem Stechen ist ganz normal. ...
  • Enge Kleidung kann in den ersten Tagen helfen.

Was passiert bei einem Nippelpiercing?

Der Körper reagiert auf das Brust Piercing mit der Bildung eines Hautschlauchs, welcher entlang des Stichkanals verläuft und das Brustpiercing umschließt. Bei einem Brustwarzenpiercing kann der Heilungsprozess, je nach Gesundheitszustand, 6 bis maximal 12 Monate andauern.

Ist ein Nippelpiercing gefährlich?

Brustwarzenpiercing ist in den letzten Jahren immer populärer geworden. Aufgrund einer langen Wundheilungszeit des Piercingskanals von bis zu zwölf Monaten bei Brustwarzenpiercing besteht ein erhöhtes Infektionsrisiko für längere Zeit, dessen sich die Kunden von Piercingstudios oft nicht bewusst sind.

Nippelpiercing Update!? Thema Schmerzen/Pflege/Tipps&Tricks

40 verwandte Fragen gefunden

Wie weh tut ein Nippelpiercing?

Solltest du während dem Piercen zu irgendeinem Zeitpunkt ein ungutes Gefühl haben, oder sehen, dass der Piercer nicht steril arbeitet, brich den Vorgang unbedingt sofort ab. Nippelpiercings sind sehr schmerzhaft.

Was ist das schmerzhafteste Piercing?

Schmerzhafteste Piercings

Besonders Ohrpiercings, die durch sehr dickes Knorpelgewebe gepierct werden, sind sehr schmerzhaft. Dazu zählen z.B. das Conch, Helix und das Daith Piercing. Auch Intimpiercings gehören zu den schmerzhaftesten Piercings, da sich in diesem empfindlichen Bereich unzählig viele Nerven befinden.

Wie viel kosten 2 Nippelpiercings?

Die Kosten für ein Brustwarzenpiercing sind je nach Piercer unterschiedlich. Im Normalfall sollte der Preis im Bereich zwischen 50 und 65 Euro liegen. Das Stechen, der Schmuck, Pflegemittel, Nachuntersuchungen und eine generelle Begleitung bis zur Abheilung sollten inklusive sein.

Wie fühlt sich Brustwarzenpiercing an?

Brustwarzen sind nicht überreizt,es bleibt auch nicht am BH hängen,steife Brustwarzen,ja das kann ich bestätigen. Beim Sex? Je nach Lust und Laune mal angenehm,mal unangenehm.

Wie schlafen mit Nippelpiercing?

Damit das Piercing nicht unnötig gereizt wird, sollten Betroffene die ersten Tage auf zu enge Kleidung verzichten und nicht auf dem Bauch schlafen. Um Entzündungen aus dem Weg zu gehen, ist es wichtig, auf Pflegecremes zu verpflichten und auch der Gang ins Schwimmbad sowie in das Solarium sind in nächster Zeit tabu.

Wie lange dauert ein Nippelpiercing?

Ein Nippelpiercing kann schon mal bis zu drei Monaten brauchen, bis es abgeheilt ist.

Wird Nippelpiercing betäubt?

Jeder Mensch hat ein angeborenes individuelles Schmerzempfinden und somit fühlt jeder Schmerzen anders. Eine Betäubung ist bei einem professionell angebrachten Piercing nicht nötig. Der „Stich“ dauert nur 1-2 Sekunden und der Schmerz ist vergleichbar mit dem einer Blutentnahme.

Wie nennt man ein Brustwarzenpiercing?

Es wird auch als Philtrum Piercing bezeichnet und erfreut sich zunehmender Beliebtheit vorallem in der Damenwelt.

Kann man mit einem Nippelpiercing noch Stillen?

Wenn sich eine Frau für ein Brustwarzenpiercing entscheidet, ist Stillen meist noch kein Thema. Doch dann, vielleicht auch erst Jahre später, kommt dann plötzlich Unsicherheit auf und die Frau fragt sich, „Kann ich überhaupt stillen? “ Grundsätzlich ist das Stillen auch nach der Entfernung eines Piercings möglich.

Was ist der teuerste Piercing?

Das teuerste Piercing von allen ist das Intim-Piercing. Je nach gewünschter Stelle können die Preise hier von 30 bis 170 Euro variieren.

Was anziehen Bei Nippelpiercings?

Da die Brustwarzen nach dem Piercen überempfindlich sein können, sollten Frauen einen engen BH tragen um unangenehmes Reiben zu vermeiden, bei Männern reicht ein enganliegendes Shirt. Sport der auf die Brustmuskulatur geht sollte in der Abheilzeit nicht betrieben werden.

Welche Nippelpiercings gibt es?

Folgende Arten sind am weitesten verbreitet.
  • Nippelpiercing Ringe. Als Erstschmuck ist er zwar eher nicht zu emfehlen, nachdem das Piercing abgeheilt ist, können aber alle Formen von Piercing Ringen verwendet werden. ...
  • Brustpiercing Stäbe und Bananas. ...
  • Nipple Shield. ...
  • Fake Brust Piercing Schmuck.

Welches Piercing liegt im Trend?

Der wohl größte Piercing-Trend 2020 und 2021 war mit Abstand das sogenannte "Curated Ear". Und auch in diesem Jahr sind Ohrpiercings so sehr angesagt, dass ein oder zwei Ohrlöcher allein nicht mehr ausreichen.

Was ist das häufigste Piercing?

Fast gleichermaßen beliebt sind Piercing Ohr und in der Nase. Den größten Unterschied zwischen Frau und Mann gibt es hingegen beim Bauchnabelpiercing. Während es bei den Frauen das beliebteste Piercing überhaupt ist, können Männer nur recht wenig mit dem Nabelschmuck anfangen.

Was ist ein Migräne Piercing?

Die Idee hinter dem Migräne Piercing ist, durch den Schmuck am Ohr die gleichen Punkte wie bei einer Akupunktur-Behandlung zu stimulieren und das Nervensystem, insbesondere den Vagusnerv, zu aktivieren. Dieser spielt unter anderen eine Rolle bei der Schmerzweiterleitung.

Kann man Nippelpiercings wieder entfernen?

Wenn der Schmuck jedoch dafür sorgt, dass sich die entzündete Stelle für dich noch unangenehmer anfühlt, kannst du ihn rausnehmen. Das kannst du zwar theoretisch auch selbst machen, aber ich würde dir trotzdem empfehlen, noch mal in dein Piercing-Studio zu gehen und dir dabei helfen zu lassen.

Wie lange nicht schwimmen nach Nippelpiercing?

wenn Sie innerhalb der ersten zehn Tage Duschen wollen, sollten sie dies so tun, dass kein Wasser in die Wunde gelangen kann. Verwenden Sie dann ein wasserdichtes Pflaster aus der Apotheke, um das Piercing abzudecken. Baden sollten Sie in den ersten vierzehn Tagen gar nicht, Schwimmen erst nach vier Wochen.

Wie viel kostet ein Nippelpiercing?

Heutzutage sind die Brustwarzenpiercings aktueller denn je. Möchten Sie ein solches Piercing, müssen Sie mit Kosten rechnen, die sich zwischen fünfzig und achtzig Euro bewegen. Der Schmuck kostet extra und variiert natürlich ebenso. Je hochwertiger der Schmuck, desto teurer wird's.

Wie oft Nippel Piercing reinigen?

1-2 mal am Tag, am besten morgens und abends, für die kommenden 14 Tage. Hände waschen, und das gründlich! Berühre NIE das Piercing mit schmutzigen Fingern. Sollten sich Krusten um das Piercing gebildet haben, weiche diese mit lauwarmen Wasser auf.

Wann wächst Nippelpiercing zu?

Als Faustregel lässt sich sagen: Je älter und abgeheilter Dein Piercing ist, desto geringer die Chance, dass das Piercing wieder zuwächst. Je frischer das Piercing und je dünner der eingesetzte Schmuck, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Stichkanal wieder zusammenwächst.

Vorheriger Artikel
Was bedeutet 3000 WP?
Nächster Artikel
Welcher akkutyp bei Kälte?