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Warum kann ich in Excel nicht mehr Scrollen?

Gefragt von: Frau Dr. Petra Peters B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
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Klicken Sie auf Datei > Optionen. , und klicken Sie dann auf Excel Optionen. Klicken Sieauf Erweitert , und stellen Sie dann unter Optionen für diese Arbeitsmappe anzeigen sicher,dass die Kontrollkästchen Horizontale Scrollleiste anzeigen und Vertikale Scrollleiste anzeigen aktiviert sind, und klicken Sie dann auf OK.

Was tun wenn Excel nicht mehr reagiert?

Excel reagiert nicht, hängt, ist eingefroren oder funktioniert nicht mehr
  1. Starten von Excel im abgesicherten Modus. ...
  2. Installieren der neuesten Updates. ...
  3. Überprüfen, ob Excel nicht von einem anderen Prozess verwendet wird. ...
  4. Ermitteln möglicher Probleme mit Add-Ins. ...
  5. Untersuchen von Excel-Dateidetails und -Inhalten.

Wie kann ich in Excel Spalten zusammenklappen?

Wenn Sie im grauen Balken links beziehungsweise oben auf das „Minus“ klicken, können Sie die Spalten beziehungsweise Zeilen einklappen. Auf dem gleichen Weg können Sie diese wieder ausklappen. Über die Plus- und Minuszeichen Spalten oder Zeilen ein- und ausblenden.

Warum reagiert Excel so langsam?

Das erste und häufigste Zeichen dafür, dass Excel sehr langsam läuft, ist die langsame Verarbeitung. Die Verarbeitung von Vorgängen, die Sie in Ihrer Excel-Tabelle ausführen, nimmt zu viel Zeit in Anspruch. Das kann an Array-Formeln oder unbeständigen Funktionen liegen, die Sie in Ihrer Tabelle verwenden.

Warum hängt sich Excel ständig auf?

Den Computer neu starten. Der Neustart kann viele Probleme unter Windows beheben. Wenn Excel ständig abstürzt, können Sie auch versuchen, das Programm zu schließen und den Computer neu zu starten. Dann überprüfen Sie, ob das Programm funktioniert.

Excel - Zeilen und Spalten beim Scrollen fixieren

33 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich Excel schneller machen?

So kannst du die Geschwindigkeit erhöhen und die Performance verbessern
  1. Speichere deine Arbeitsmappe als binäre Arbeitsmappe für mehr Performance.
  2. Nutze Pivot Tabellen.
  3. Setze die Bedingte Formatierung mit Bedacht ein für bessere Performance.
  4. Vermeide volatile Funktionen für mehr Performance.

Was ist eine Gruppierung in Excel?

Wenn Sie über eine Liste von Daten verfügen, die Sie gruppieren und zusammenfassen möchten, können Sie eine Gliederung mit bis zu acht Ebenen erstellen.

Wie gruppiere ich richtig in Excel?

Klicken Sie in der Symbolleiste auf "Daten" und dort im Bereich "Gliederung" auf "Teilergebnisse". Nun öffnet sich das "Teilergebnisse"-Dialog-Fenster. Hier wählen Sie unter "Gruppieren nach" die Spalte aus, nach der gruppiert werden soll.

Wie gruppiere ich Zeilen in Excel?

Gruppieren
  1. Markieren Sie in der Liste, die Sie sortieren wollen, in einer beliebigen Zeile die Spalten oder in einer Spalte die Zeilen, die gruppiert werden sollen.
  2. Menüband Register Daten, Gruppe Gliederung - Gruppieren. ...
  3. Dort auf Gruppieren klicken, dann je nach Bedarf Zeilen oder Spalten wählen und mit OK bestätigen.

Wie aktualisiere ich eine Excel Tabelle?

Klicken Sie auf der Registerkarte "Daten " in der Gruppe " Verbindungen " auf "Alle aktualisieren". Um nur die ausgewählten Daten zu aktualisieren, klicken Sie auf Aktualisieren. Sie können auch mit der rechten Maustaste auf eine Zelle im Bereich oder in der Tabelle klicken und dann auf Aktualisieren klicken.

Wie kann ich Office reparieren?

Klicken Sie auf Start und dann auf Systemsteuerung. Doppelklicken Sie auf Programme und Funktionen. Klicken Sie auf Microsoft 365 und dann auf "Ändern". Wählen Sie "Schnellreparatur" aus, und klicken Sie dann auf "Reparieren".

Was bedeutet Makros wurden deaktiviert?

Alle Makros außer digital signierten Makros deaktivieren Makros sind deaktiviert, und Sicherheitswarnungen werden angezeigt, wenn nicht signierte Makros vorhanden sind. Wenn das Makro jedoch von einem vertrauenswürdigen Herausgeber digital signiert ist, wird das Makro einfach ausgeführt.

Kann mit Pfeiltasten nicht mehr Scrollen?

Das Scrollen mit Pfeiltasten wird durch die „Rollen“-Taste aktiviert. Diese ist auch für andere spezielle Einsatzzwecke bekannt. Sie finden die Taste weit rechts in der obersten Zeile der Tastatur, also rechts von den zwölf F-Tasten. Durch erneutes Drücken von „Rollen“ wird das Scrollen folglich wieder deaktiviert.

Wie bekomme ich Scroll Lock weg?

Deaktivieren der ROLLEN-TASTE
  1. Wenn Ihre Tastatur keine Scrollsperrentaste hat, klicken Sie auf Ihrem Computer auf Start> Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Tastatur.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bildschirmtastatur, um sie zu aktivieren.

Wo ist Scroll Lock?

Die Bezeichnungen unterscheiden sich je nach Tastaturhersteller und Sprachversion: Bei deutschen Tastaturen mit 101 und mehr Tasten etwa findet sich die Scroll-Lock-Taste meist mit der Beschriftung „Rollen“ und einem hohlen Pfeil nach unten zwischen der Druck / Print Screen - und der Pause -Taste oben im Mittelblock ...

Warum Teilergebnis statt Summe?

Excel fügt statt der Funktion SUMME die Funktion TEILERGEBNIS ein. Die Funktion TEILERGEBNIS addiert nur die sichtbaren Zahlen, d. h. alle durch den AutoFilter ausgeblendeten Zahlen werden nicht addiert. Im ersten Argument der Funktion TEILERGEBNIS geben Sie die Art der Berechnung an.

Was kann man mit einer Pivot Tabelle machen?

Die Pivot-Tabelle macht das Kopieren der benötigten Daten in eine neue Tabelle oder das Einfügen von Verknüpfungen und Formeln überflüssig. Pivot-Tabellen kommen ohne den Einsatz von Formeln aus und belassen alle Ursprungsdaten in der Ausgangstabelle.

Wie funktioniert konsolidieren in Excel?

Öffnen Sie die Excel-Arbeitsmappe und klicken Sie unten rechts neben den Namen für die Arbeitsblätter auf das "+". Gehen Sie auf die Zelle im neuen Arbeitsblatt, wo die Zusammenführung eingefügt werden soll. Wählen Sie in der Menüleiste unter "Daten" > "Datentools" > "Konsolidieren" aus.

Was ist Voraussetzung dafür dass die automatische Gliederung funktioniert?

Die automatische Gliederung ist nur unter folgenden Voraussetzungen anwendbar: Die Tabelle enthält Formeln mit Bezügen auf Zellen in derselben Spalte oder in derselben Zeile.

Wo finde ich bedingte Formatierung?

Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Formatvorlagen auf den Pfeil neben Bedingte Formatierung, und klicken Sie dann auf Regeln verwalten. Das Dialogfeld Manager für Regeln zur bedingten Formatierung wird angezeigt.

Wie funktioniert der S Verweis?

Der SVERWEIS geht jeden Eintrag von oben nach unten durch und überprüft, ob der Eintrag im Suchbereich größer als der gesuchte Wert ist. Wenn das der Fall ist, springt der SVERWEIS einen Eintrag zurück nach oben.

Warum braucht Excel so viel Arbeitsspeicher?

Wenn Sie in einem Arbeitsblatt viele Formen hinzufügen, wird dazu viel Arbeitsspeicher benötigt. Eine Form ist definiert als ein Objekt, das sich im Excel-Raster befindet. Beispiele: Diagramme.

Was ist ein Thread bei Excel?

Der Begriff threadsichere Zelle bedeutet, dass eine Zelle nur threadsichere Funktionen enthält. Was und was nicht threadsicher ist, wird ausführlich Was von Excel als threadsicher betrachtet wird und was nicht erläutert.

Wieso Excel so groß?

Viel Luft in leeren Zellen: Oftmals liegt es an leeren Zellen, die den benutzten Bereich von Excel unnötig vergrössern. Der kann noch Formatierungen enthalten, obwohl die Zellen eigentlich leer sein sollten. Auch ohne eigentlichen Inhalt belegen Zellen Platz, sobald Excel sie zum benutzten Bereich zählt.

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