Zum Inhalt springen

Wie viele Länder sind bei der WM 2026 dabei?

Gefragt von: Herr Dr. Siegfried Straub B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 3. Mai 2023
sternezahl: 4.9/5 (74 sternebewertungen)

Ab 2026 lässt die FIFA 48 Teams bei der WM mitspielen statt bisher 32.

Welche Länder spielen in der WM 2026?

Wo findet die WM 2026 statt? Seit Juni 2018 steht fest, dass das Turnier in USA, Kanada und Mexiko ausgetragen wird. Die drei Nationen setzten sich mit ihrer gemeinsamen Bewerbung „United 2026″ gegen Marokko durch.

Warum WM 2026 in drei Ländern?

Die drei Startplätze werden vom Kontingent für die Starter aus Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik abgezogen, wie die FIFA mitteilte. Damit sind drei der sechs festen Startplätze des Kontinentalverbands CONCACAF bereits vergeben.

Wer qualifiziert sich für die WM 2026?

Nach ihrer erfolgreichen Wahl zum Ausrichter der WM 2026 müssen sich die USA, Kanada und Mexiko nun um ihre eigene Teilnahme am Heim-Turnier kümmern.

Wie viele afrikanische Länder qualifizieren sich für die WM 2026?

Der afrikanische Kontinentalverband CAF stellt ab 2026 neun (bisher fünf), die asiatische AFC acht (4,5) WM-Starter.

Wusstest du? Diese 5 Länder waren mal für eine Fußball-WM qualifiziert

26 verwandte Fragen gefunden

Wo ist die Fußball WM 2030?

Vier Länder wollen die übernächste WM nach Südamerika holen. 100 Jahre nach der ersten Weltmeisterschaft in Uruguay soll das Turnier wieder dort stattfinden. Die südamerikanischen Länder Argentinien, Chile, Uruguay und Paraguay haben sich offiziell um die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2030 beworben.

Wird Neymar in der WM 2026 mitspielen?

Neymar aber ließ seine Zukunft zunächst offen, nachdem er vor dem Turnier angedeutet hatte, die nächste WM 2026 wohl nicht mehr in Angriff zu nehmen. "Ich schließe die Tür zur Seleção nicht", sagte er nun, "aber ich garantiere auch nicht zu 100 Prozent, dass ich zurückkehren werde."

Wo ist die WM 2042?

Ein Turnier, das wirklich überall auf der Welt stattfinden kann. Und so lebt der Traum von 2042, wenn der Oberste Führer die Giganto-WM in Nordkorea mit 96 Mannschaften ausrufen kann.

Ist Deutschland in der WM 2026 dabei?

In vier Jahren hat Deutschland bei der WM 2026 in Kanada, den USA und Mexiko die nächste Möglichkeit sich für die K.o.-Runde zu qualifizieren. SPOX zeigt Euch wie die Deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2026 auflaufen könnte. Spitzensport live auf DAZN.

Wo findet die WM 2050 statt?

dieser Entwicklung profitieren. Chinas Staatschef Xi Jinping hat den Fußball in China zur Chefsache ernannt. Er wünscht sich die Qualifikation der Fußball-Nationalmannschaft für eine Weltmeisterschaft, die Austragung einer eigenen WM in China und schließlich, bis zum Jahr 2050, den Gewinn der Weltmeisterschaft.

Wo ist die WM 2038?

Fussball-WM: China for Grönland 2038.

Wo ist die nächste WM 2034?

Der ägyptische Sport- und Jugendminister Ashraf Sobhy sagte, dass Ägypten ein Angebot für die Ausrichtung der FIFA-Weltmeisterschaft 2034 erwäge.

Wann beginnt die WM 2030?

WM 2030 soll 2024 vergeben werden

Die WM 2030 soll beim FIFA-Kongress 2024 vergeben werden. Dort ist dann eine Mehrheit in einer Abstimmung unter den stimmberechtigten FIFA-Mitgliedern nötig, um den Zuschlag für die WM-Ausrichtung zu erhalten. Aktuell hat die FIFA 211 Mitgliedsverbände.

Wo ist die WM 2024?

Die München Fußball Arena wird 2024 zum zweiten Mal in Folge Gastgeber einer EURO sein, denn die Heimat von Bayern München ist eines der 12 Stadien, die als Austragungsort für die Spiele der UEFA EURO 2020 ausgewählt worden waren.

Ist das messis letzte WM?

FIFA WM 2022 Weltmeister mit 35 Jahren - Messi krönt mit Argentinien seine Karriere. Lionel Messi hat es endlich geschafft: Bei seiner fünften und letzten WM ist der Superstar endlich mit Argentinien Weltmeister geworden. Es ist der Höhepunkt seiner ohnehin schon großartigen Karriere.

Ist Brasilien noch bei der WM dabei?

Brasilien scheiterte im Viertelfinale der WM 2022 an Kroatien - der Traum vom sechsten Titel ist vorzeitig ausgeträumt.

Wo findet die WM 22 statt?

Wann findet das WM-Finale in Katar statt? Am 18. Dezember wird das Finale bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar ausgetragen.

Welcher Spieler hat die meisten WM Titel?

der Spieler mit den meisten WM-Siegen: Miroslav Klose (2002-2014), 17 WM-Spiele. der Spieler mit den meisten WM-Titeln: Pele, 3 WM-Titel (1958, 1962, 1970) der Spieler mit den meisten Toren bei einer WM: 13 WM-Tore, der französische Fußballer Just Fontaine in 6 Spielen (1958)

Wo ist WM 2054?

Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 (französisch Championnat du Monde de Football, italienisch Campionato Mondiale di Calcio) war die fünfte Ausspielung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 16. Juni bis zum 4. Juli 1954 in der Schweiz statt.

Wo ist der WM Pokal?

Nach monatelanger Reise durch die Welt und einem bereits jetzt schon legendären WM-Finale ist die Trophäe ab sofort wieder zurück in ihrem Schaukasten im FIFA Museum. In den vergangenen Monaten war die Trophäe in der ganzen Welt unterwegs.

Wer hat die meisten Weltmeistertitel im Fußball?

Die meisten Titel bei Fußball-Weltmeisterschaften nach Ländern von 1930 bis 2022 hat Brasilien gewonnen. Die brasilianische Elf war bereits fünf Mal erfolgreich.

Nächster Artikel
Wann essen Christen nur Fisch?