Zum Inhalt springen

Warum gibt es bei Rewe kein Activia?

Gefragt von: Fred Beer-Henke  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (46 sternebewertungen)

Grund für das Aus seien „fehlende Wachstumsperspektiven im hart umkämpften deutschen Markt für Joghurt und Quark sowie die unzureichende Ertragslage.

Hat Activia Lieferschwierigkeiten?

Seit Oktober verzeichnet die Tochterfirma des französischen Lebensmittelkonzerns Danone (Volvic, Evian, Dany Sahne, Actimel, Activia, Fruchtzwerge, Nutricia) verstärkt Lieferengpässe bei den Produkten Aptamil Pre 1 bis 3.

Wie gesund ist Activia wirklich?

Sie enthalten Kalzium, Proteine und gesundheitsfördernde Bakterien. Probiotische Joghurts wie Activia sind zwar gesund, aber nicht unbedingt gesünder als andere Joghurts mit lebenden Bakterienkulturen.

Ist Activia gut für die Verdauung?

Auf seiner US-amerikanischen Internetseite gibt der Konzern selbst zu, dass Activia Verstopfung und andere Verdauungskrankheiten weder behandeln noch vor ihnen schützen könne.

Warum gibt es Onken nicht mehr?

Nach mehr als 80 Jahren verschwindet eine Traditionsmarke aus den deutschen Supermarkt-Regalen. Der Vertrieb der Marke Onken wird eingestellt, wie der Schweizer Mutterkonzern Emmi nun bekannt gegeben hat. Grund sind "fehlende Wachstumsperspektiven".

REWE & PENNY - Überwachungsskandal im Einzelhandel

16 verwandte Fragen gefunden

Was ist mit Onken passiert?

Nach mehr als 80 Jahren verschwindet eine Traditionsmarke aus den deutschen Supermarkt-Regalen. Der Vertrieb der Marke Onken wird eingestellt, wie der Schweizer Mutterkonzern Emmi nun bekannt gegeben hat. Grund sind "fehlende Wachstumsperspektiven".

Was wurde aus Onken?

Onken wird primär in Deutschland und Großbritannien vertrieben, den zwei Schlüsselmärkten von Emmi. Im Mai 2022 gab Emmi in einer Pressemeldung bekannt, dass die Marke Onken in Deutschland eingestellt wird.

Warum kein Activia Joghurt?

Berlin - Verbraucherschützer werfen dem Lebensmittelriesen Danone Werbelügen bei der Activia-Joghurtserie vor. "Activia kann eine träge Verdauung nicht regulieren, wie das Danone in seiner Werbung suggeriert", sagt Anne Markwardt von der Verbraucherorganisation Foodwatch.

Wie viel Activia darf man am Tag essen?

ACTIVIA enthält ferner 120mg Calcium pro 100g. Calcium trägt zu einer normalen Funktion der Verdauungsenzyme bei. Danone empfiehlt einen Becher täglich.

Ist Activia gut für den Bauch?

München, 5. Februar 2009 - Eine kürzlich veröffentlichte Studie belegt, dass durch den regelmäßigen Verzehr eines mit Bifidobacterium lactis* DN-173 010 fermentierten Milchproduktes (Activia) allgemeine mit dem Reizdarmsyndrom assoziierte Beschwerden wie Blähbauch signifikant verbessert werden können.

Welcher Joghurt ist am besten für den Darm?

Naturjoghurt kann dabei eine wichtige Rolle spielen. Denn naturbelassener, unerhitzter, extrafrischer Joghurt enthält Milliarden von Milchsäurebakterien. Sie sorgen dafür, dass sich gute Bakterien in unserem Darm ansiedeln können und schlechte Bakterien in Schach halten.

Welcher Joghurt ist gut bei Verstopfung?

Naturjoghurt ist ein wahres Wundermittel bei Verstopfungen und hilft beim Aufbau deiner Darmflora. Die im Joghurt enthaltenen Milchsäurebakterien haben eine probiotische Wirkung.

Welches ist der beste probiotische Joghurt?

Als bester probiotischer Joghurt in Form eines Nahrungsergänzungsmittels hat das Produkt von Nupure abgeschnitten. Es handelt sich um Milchsäurebakterien in Kapselform, die die gleiche bzw. eine stärkere Wirkung haben, wie ein probiotischer Joghurt.

Warum gibt es zurzeit kein Actimel?

Ein weiterer Grund dafür, dass Danone sich von seinen „Defensis“-Gesundheitsversprechen vorerst verabschiedet hat, ist die so genannte „Health Claims Verordnung“.

Welche Produkte werden jetzt knapp?

Lammfleisch, Pizza, Klopapier Shrinkflation beim Discounter: Diese Produkte sind in den letzten Wochen geschrumpft. Spielwaren, Computer und Software sowie bestimmte Nahrungs- und Genussmittel bleiben ebenfalls knapp. Bei den Lebensmittelhändlern hat sich die Lage aber zuletzt etwas entspannt.

Wo ist Activia Joghurt?

DANONE ACTIVIA® Joghurt 920 g | ALDI SÜD.

Ist Yakult wirklich so gesund für den Darm?

Mit Pseudo-Wissenschaft gaukelt Yakult vor, sein Drink sei ein Wundermittel für die Darmgesundheit. Doch Yakult ist vor allem eines: dreiste Abzocke für 8,40 Euro pro Liter. Effekte auf die Gesundheit sind wissenschaftlich nicht belegt. Dazu kommt: In einer Mini-Flasche stecken fast neun Gramm Zucker.

Was ist der beste Joghurt?

Testsieger ist "Natur Bio-Joghurt mild" von Andechser. Er erzielte eine Gesamtnote von 1,6 und kostet im Schnitt pro 100 Gramm 0,33 Euro. Deutlich empfehlenswerter sind allerdings der "GutBio Joghurt Pur" von Aldi Nord und der "Joghurt Pur" von Aldi Süd.

Ist Actimel wirklich so gut?

Die Wirkung von Actimel wurde in zahlreichen klinischen und präklinischen Studien intensiv untersucht. Diese Studien zeigen, dass Actimel die körpereigenen Abwehrkräfte vom Darm ausgehend auf unterschiedlichen Ebenen positiv beeinflussen kann.

Welcher Joghurt ist wirklich gesund?

Die gesündeste Wahl beim Joghurt-Kauf

Am gesündesten sei es, auf alle aromatisierten Joghurt-Sorten zu verzichten. „Einfacher, fettfreier Joghurt ist am besten“, so Zumpano. Sowohl Naturjoghurt als auch griechischer Joghurt seien eine ausgezeichnete Quelle für Protein, Kalzium und Probiotika.

Für was ist bifidus gut?

Bifidobakterien besiedeln das Verdauungssystem (einschliesslich des Blinddarms) gesunder Menschen sowie die Vagina gesunder Frauen. Sie halten schädliche Bakterien und Krankheitserreger in Schach. Die Ansiedlung von Bifidobakterien in Darm und/oder Vagina kann mit Hilfe hochwertiger Probiotika erreicht werden.

Wo wird Activia hergestellt?

Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München produziert Joghurt- und andere Milchfrischeprodukte in den Molkereien Rosenheim und Ochsenfurt. Beliebte Marken von Danone sind Actimel, Activia, Dany und FruchtZwerge.

Warum gibt es kein Onken Quark mehr?

Eine Traditionsmarke verschwindet. Die Milchprodukte von Onken sollen bald aus den Regalen verschwinden, berichtet die Lebensmittelzeitung. Die Gründe dafür sind laut Marken-Eigentümer Emmi der hart umkämpfte Markt für Joghurt und Quark und die fehlende Wachstumsperspektive.

Ist Onken Pleite?

Nach mehreren Jahren endet das Angebot der Marke Onken in Deutschland. Im Juni 2022 soll es die Produkte in den Regalen von Lidl, Rewe und Co. nicht mehr geben. Essen – Joghurt und Quark: Die Produkte der Marke Onken haben eine lange Tradition in deutschen Supermärkten.

Wo gibt es noch Onken Quark?

Onken Quark C40 mit Sahne 250g bei REWE online bestellen!