Zum Inhalt springen

Warum Foo Fighters?

Gefragt von: Willy Oswald  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (35 sternebewertungen)

Aus der Asche der legendäre Grunge-Formation Nirvana erhoben sich 1994 die Foo Fighters, angefangen als Ein-Mann-Projekt von Dave Grohl. Er wollte damals, nach dem Tod von Kurt Cobain, endlich wieder Musik machen, ohne dass man ihn sofort mit Nirvana in Verbindung bringt.

Woher kommt der Name Foo Fighters?

Der Begriff soll auf den US-amerikanischen Comic Smokey Stover - The Foolish Foo Fighter - zurückgehen, nach anderen Quellen ist er eine Verballhornung bzw. ein Gallizismus des französischen Wortes feu für „Feuer“.

Wer hat die Foo Fighters gegründet?

Foo Fighters ist eine US-amerikanische Rockband. Prominentestes Mitglied und Band-Gründer ist der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl.

Wie erfolgreich sind die Foo Fighters?

Mit insgesamt 42 Mal Platin und elf Grammy Awards zählen die Foo Fighters zu den erfolgreichsten Rockbands ihrer Zeit. Nachdem Nirvana-Sänger Kurt Cobain 1994 Selbstmord beging, begann Schlagzeuger Dave Grohl nach einer erfolgreichen Therapie ein neues Musik-Projekt: die Foo Fighters.

Was bedeutet Foo auf Deutsch?

dict.cc | foo | Wörterbuch Englisch-Deutsch. [Platzhalter für beliebigen (Variablen-)Namen] comp.

Dave Grohl Gets Emotional As The Foo Fighters Honour Taylor Hawkins

15 verwandte Fragen gefunden

Für was steht Foo?

Also: Weswegen tauchen überall die "Foos" auf? Lösung: Es handelt sich um Beispieleinträge in einer Programmier- oder Befehlszeile, die nur das technische Prinzip erläutern will und dabei alles didaktisch Unwesentliche beiseite lässt. "FOO", "BAR" oder auch "FOOBAR" stehen einfach für "irgendetwas Beliebiges".

Wie viele Mitglieder hat Foo Fighters?

Foo Fighters – MEDICINE AT MIDNIGHT (2021)

Das zehnte Studioalbum von Dave Grohl, Nate Mendel, Chris Shiflett, Taylor Hawkins, Pat Smear sowie Rami Jaffee erscheint am 5. Februar. Geben wir uns also die drei bereits erschienenen neuen Songs – und Euch unsere Rezension zur Platte.

Welches sind die 3 erfolgreichsten Songs der Foo Fighters?

Mit 10 Alben haben die Foo Fighters Nirvana längst überflügelt und sind eine verlässliche Größe im Rockgeschäft.
  • Rope („Wasting Light“, 2011) ...
  • Low („One by One“, 2002) ...
  • Learn To Fly („There Is Nothing Left To Lose“, 1999) ...
  • Long Road To Ruin („Echoes, Silence, Patience & Grace“, 2007)

Wie geht es David Grohl?

Unzählige Konzerte mit ohrenbetäubendem Lärm haben dazu geführt, dass Grohl im Alltag kaum noch etwas hört. Im linken Ohr leidet der Sänger unter einem Tinnitus. Seit der Corona-Zeit fällt es ihm schwer, Menschen mit Mund-Nasen-Schutz zu verstehen, wie er Radiomoderator Howard Stern erzählte.

Ist Dave Grohl taub?

Es war eine überraschende Enthüllung, die Dave Grohl in der US-amerikanischen Radiosendung „The Howard Stern Show“ machte: Der Frontmann der US-Rockband Foo Fighters und Ex-Schlagzeuger von Nirvana ist fast vollständig taub. Noch mehr: Das Leiden begleite ihn inzwischen seit 20 Jahren.

Warum starb Tyler Hawkins?

Bei einer ersten gerichtsmedizinischen Untersuchung sind in seinem Körper zehn verschiedene Substanzen festgestellt worden. Darunter waren THC (Marihuana), trizyklische Antidepressiva, Benzodiazepine und Opioide, wie die Generalstaatsanwaltschaft von Kolumbien mitteilte.

Was ist mit Taylor Hawkins passiert?

Der Tod von Taylor Hawkins war ein Schock für die gesamte Musikwelt – und natürlich vor allem für seine Band, die Foo Fighters. Von 1997 bis zu seinem Tod am 25. März hatte Hawkins, der 50 Jahre alt wurde, bei der Band Schlagzeug gespielt.

Welcher Rockmusiker ist verstorben?

Brett Tuggle (Ex-Fleetwood Mac) am 19.06.2022 verstorben

Nachdem der in Colorado geborene Musiker zunächst mit unbekannteren Bands gespielt hatte, wurde er in den achtziger Jahren sowohl von Rick Springfield, als auch von David Lee Roth als Tour-Keyboarder angeheuert.

Wer ist der berühmteste Rock n Roll?

Künstler von Rock N Roll
  • Elvis Presley. 2.981.743 Hörer. Elvis Presley (* 8. ...
  • Chuck Berry. 1.751.237 Hörer. ...
  • Little Richard. 771.082 Hörer. ...
  • Jerry Lee Lewis. 727.697 Hörer. ...
  • Motörhead. 1.769.328 Hörer. ...
  • Airbourne. 501.649 Hörer. ...
  • Stray Cats. 435.687 Hörer. ...
  • The Beatles. 4.575.414 Hörer.

Wer waren die Vertreter des Rock n Roll?

Ab 1957 löste sich der Rockabilly in einer Art Mainstream-Rock-'n'-Roll auf, viele Interpreten wandten sich jedoch der reinen Country-Musik zu, von der sie gekommen waren. Weitere Vertreter: der frühe Elvis Presley, der frühe Johnny Cash, Carl Perkins, Johnny Burnette Trio, Eddie Cochran, der frühe Roy Orbison.

Vorheriger Artikel
Wer spielt Julia Berger?
Nächster Artikel
Ist Adrian auch in Marinet verliebt?