Zum Inhalt springen

Warum antwortet mir niemand bei WhatsApp?

Gefragt von: Dietmar Breuer  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (45 sternebewertungen)

Wenn du einer Person zu oft und zu viel schreibst, kann sich dieser genervt fühlen. Das heißt, du musst ein gesundes Maß finden, wie oft du schreibst. Wenn du dieses Maß nicht einhältst, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren, dass niemand dir schreibt.

Warum antwortet jemand nicht auf WhatsApp?

"Keine Reaktion zu zeigen, ist respektlos"

Das ist doch auch irgendwie bescheiden. So läuft es aber oft bei WhatsApp und Messenger. Keine Reaktion ist respektlos. Sie vermittelt Desinteresse und zeigt schlicht: Du bist es mir nicht wert drei Sekunden meines ach so wichtigen Lebens zu investieren.

Was machen wenn jemand nicht antwortet?

Ab einem gewissen Punkt kann man schon mal Ehrlichkeit einfordern und eine klare Ansage machen. Falls sich Leute dann hin und wieder doch melden, lasst euch bloß nicht warmhalten. Ihr habt eine ehrliche und regelmäßige Kommunikation verdient.

Warum schreibt jemand nicht zurück?

Wahrscheinlich wird hier das Problem der Unabhängigkeit und Unverbindlichkeit am deutlichsten – in allen Lebensbereichen. Keine Antwort zu geben bedeutet hier, sich bis zum Ende alle Optionen offen halten zu wollen. Vielleicht tut sich ja doch noch eine Person oder Aktion auf, die interessanter ist.

Was soll ich schreiben wenn er nicht antwortet?

Schreib ihm nicht

Die erste Reaktion, wenn er sich nicht mehr meldet ist, ihm zu schreiben. Aber meistens ist es genau das, was er will. Er will, dass du an ihn denkst, dass du ohne ihn nicht kannst. Er will aber selber nichts für eure Beziehung tun.

3 Gründe dafür warum man auf deine Nachrichten nicht antwortet Warum gibt es keine Antwort

38 verwandte Fragen gefunden

Wie zeigt ein Mann Desinteresse?

Die Augen wandern also immer wieder in deren Richtung. Wird der Blickkontakt dann erwidert, schaut der Schauspielende immer schnell weg. Er will also eigentlich Desinteresse signalisieren. Dabei sind die Signale des Blickes unübersehbar und ziemlich eindeutig.

Was bedeutet es wenn er nicht antwortet?

Ist Ihr Date anderweitig beschäftigt, zum Beispiel mit Freunden, der Familie oder Freizeitaktivitäten, dürfen Sie keine Antworten erwarten. Oft ist er dann so eingespannt, dass er entweder keine Zeit hat oder schlicht nicht daran denkt, Ihnen zu antworten.

Warum schreibt er nicht obwohl er online ist?

Das bedeutet erstmal nur, dass er noch weitere Leute als dich kennt, mit denen er vermutlich gerade auf WhatsApp kommuniziert. Vielleicht hat er sogar WhatsApp auf dem Rechner installiert und die App ist Non-Stop offen. Das könnte beispielsweise auch erklären, falls der Online-Status einfach nie verschwindet.

Wann ignoriert ein Mann eine Frau?

Wenn ein Mann eine Frau plötzlich ignoriert, kann das also auch bedeuten, dass er schlicht noch nicht so weit ist, den nächsten Schritt zu gehen. Und dass er ihr nicht vorschnell Hoffnungen machen will.

Warum schreiben Männer so wenig?

Er hat sein eigenes Leben

Kennenlernphase wenig Kontakt – vielleicht bist du auch nur an jemanden geraten, der mit seinem Leben wirklich beschäftigt ist. Und deshalb schreibt er dir so selten.

Wie schnell sollte man auf WhatsApp antworten?

Etwas weniger sofort darf man bei Messengerdiensten, SMS und Whatsapp antworten, wobei die Definition von "sofort" hier vom Grad der Intimität abhängt. Aktuelle Liebesbeziehung oder eine, die es werden könnte/allerbeste Freundin mit Liebes- oder Jobkummer/Waschmaschinenmonteur mit Terminvorschlag: sofort.

Wie lange nicht antworten ist normal?

Berufstätige antworten auf eine Nachricht am besten innerhalb von 24 Stunden beziehungsweise spätestens am folgenden Werktag. Gelingt das nicht, braucht es zumindest eine Zwischennachricht. Ein kurzes «Ich kümmere mich darum», «Ich bin dran und melde mich bis …» reicht.

Warum fällt es mir so schwer zu antworten?

„Es ist die Angst, eine Person oder Sache, die als Nächstes kommen könnte, zu verpassen. Weil es so einfach ist, durch Wischen oder Liken neue Leute kennenzulernen, fällt es leichter, einfach nicht mehr zu reagieren. Was auch immer als Nächstes kommt, könnte potenziell besser sein.

Wann hat ein Mann Sehnsucht?

Das Schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen ist ein weiteres Zeichen dafür, wie Männer vermissen. Achte also darauf, ob er dich in seinen Nachrichten oder bei Telefonaten immer wieder auf gemeinsame Unternehmungen anspricht – wie schön er diese fand oder wie viel Spaß er dabei mit dir hatte.

Warum Männer auf Abstand gehen?

Ein häufiger Grund, warum Männer sich distanziert verhalten: sie sind gerade zu viel mit der Arbeit oder der Schule beschäftigt sind. Wenn er in letzter Zeit sehr gestresst war und keine Zeit für sich selbst hatte, zieht er sich vielleicht aus allen sozialen Kontakten zurück – auch aus denen mit dir.

Warum ist er distanziert obwohl er mich mag?

Er ist unsicher

Wenn er dich echt mag, dir aber trotzdem nicht schreibt, kann es auch einfach sein, dass er super unsicher ist und nicht so wirklich weiß, was er sagen soll. Er weiß nicht, woran er bei dir ist und wie er sich verhalten soll.

Wie verhält sich ein Mann wenn er kein Interesse hat?

#6 Er hat keine Zeit für dich

Wurdest du wiederholt vertröstet, vergessen oder versetzt, dann solltest du aufhören, ihm weitere Chancen zu geben. Denn wenn er über Wochen hinweg absolut gar keine Zeit für dich hat und immer wieder diverse Ausreden findet, ist es ihm auch nicht wichtig, dich zu sehen.

Warum antworten Männer nicht auf WhatsApp?

Es kann sein, dass er euch tatsächlich auf die Fragen antwortet, oder eben nicht. In diesem Fall solltet ihr keinesfalls weiterhin schreiben und ihn einfach in Ruhe lassen. Es kann sein, dass er andere Dinge priorisiert, und genau das solltet ihr jetzt auch tun.

Hat er kein Interesse WhatsApp?

Vermutlich hat er keine Lust, so oft mit dir zu schreiben und andere Dinge sind ihm schlichtweg wichtiger. Schreibt er nur zur späten Stunde oder wenn er gerade angetrunken mit seinen Kumpels um die Häuser zieht, handelt es sich hierbei wohl um einen klassischen Booty Call!

Warum ignoriert er plötzlich meine Nachrichten?

Wenn er dich also ignoriert, scheint er noch nicht bereit für den nächsten Schritt zu sein oder möchte dir nicht zu viel Hoffnung machen, falls es am Ende doch nicht passt. Auch bei diesem Verhalten solltest du dir darüber bewusst sein, dass er dich nicht verdient. Entweder er weiß, was er will oder er soll es lassen.

Hat er das Interesse an mir verloren?

Vielleicht leidet er ja an Bindungsangst, ist es nicht gewohnt in einer Beziehung zu sein. Vielleicht hat er momentan Stress, der nichts mit dir oder der Beziehung zu tun hat. Deshalb: bleib erstmal ruhig und tue nichts. Lass ihm den Raum, den er im Moment braucht.

Warum zeigt er Interesse und dann wieder nicht?

Wenn ein Mann Dir mal antwortet, dann wieder nicht bzw. sich tagelang nicht meldet und plötzlich doch wieder, kann es sein, dass er dies mit Absicht tut. In diesem Fall bedient er sich einer Flirt-Strategie, die "Gemischte Signale" heißt. Diese gehört zu den sogenannten anziehungsverstärkenden Techniken.

Welche Signale senden Männer bei Interesse?

Er schaut dir in die Augen: Ein intensiver Blickkontakt ist das Flirtsignal schlechthin – jeder vierte Mann initiiert einen Flirt, indem er eine Frau lange anblickt 1. Er lächelt dich an: Einem ersten intensiven Blick folgt oft ein liebevolles Lächeln oder ein freches Grinsen.

Was macht einen Mann verrückt nach einer Frau?

Liebe dich selbst und pflege dich. Männer mögen Frauen, die sich selbst attraktiv finden und selbstbewusst etwas dafür tun. Dabei geht es nicht darum, dich 24 Stunden am Tag mit dir und deinem Aussehen zu beschäftigen. Es geht hier um deine natürliche, selbstbewusste Art, deiner Weiblichkeit Ausdruck zu verleihen.

Was tut ein Mann Wenn er eine Frau will?

Er ist respektvoll dir gegenüber: Wenn ein Mann eine Frau wirklich will, dann behandelt er sie respektvoll – auch bei Meinungsverschiedenheiten oder wenn er mal einen schlechten Tag hat. Er hält ständig den Kontakt mit dir: Auch, wenn ihr euch für ein paar Tage nicht trefft, ruft er dich an oder schreibt dir?